Beiträge von syntax

    Also ich finde die Felge an sich auch interessant. Wichtig ist das Sie zum Gesamtkonzept vom Wagen passt, wurde ja aber schon gesagt.
    Ist halt ein Block-Design und das gefällt dem einen, dem anderen garnicht... sie sollen ja DIR gefallen, nicht vergessen.
    Meine Dotz Felgen sind vom Aufbau relativ ähnlich und ich bin super zufrieden mit denen :)

    Stimmt schon... schlechte Felgen mit Gutachten gibts eigentlich nicht mehr wirklich... wobei MAM dem schon ziemlich nahe kommt! =)


    Zu AEZ konkret: Kannst du bedenkenlos zugreifen, haben sogar richtige Prachtstücke im Sortiment (z.B. die geschmiedete AEZ Forge A)

    Zitat

    Original von Murderer
    1. knallst du da hinten noch spurplatten hinter, die felgen könnten doch noch ein bisschen weiter raus?


    Die Spur werde ich nicht verbreitern, von der Seite sieht eine Breite spur nicht so schlecht aus, von hinten allerdings total breitbeining und billig.. meiner Meinung nach.


    Zitat

    Original von Murderer
    2. wieso hast du hinten auf 245 gewechselt?


    Um Spurverbreiterung zu vermeiden :) und den Radkasten so etwas mehr zu füllen.

    Sooooo... es gibt wieder Neuigkeiten :)


    @ Mecca: das das Luftgitter so gar nicht geht hab ich auch schon oft gedacht, hab das Teil einfach nich schwarz bekommen.. egal welches Pflegezeug ich da draufgeschmiert hab. Daher hab ich nun nen neuen gekauft (kostet nur 10 EUR das Teil ) und lackieren lassen... Sieht dann so aus


    Weitere Änderungen:
    - 225/40 Hinterreifen auf 245/35 getauscht
    - Seitenleisten lackiert (eeeeendlich)


    Bilder:
    - 01 - 02 - 03 - 04 - 05 - 06
    - Und ein Versuch etwas Romantik einzufangen =)


    Im Großen und Ganzen ist mein Golf somit nun fertig, vieleicht noch kleinere Lackiergeschichten (dann kann ich besser schlafen 8)). Und evtl noch Hella RWWR Rückleuchten, wenn jemand welche zum abgeben hat, kann er sich gerne bei mir melden :)

    Zitat

    Original von Arnold
    Also welche Tests könnt ihr empfehlen?


    In jedem Fall den ADAC Test, die sind die einzigen die auch den Verschleis testen. Im Laufe der nächsten Woche (letze Septemberwoche) kommt der ADAC Test für den Winter 2006 raus (online abrufbar), das solltest du eventuell vor dem Reifenkauf beachten.

    Zitat

    Original von Arnold
    Ich hatte bisher den Dunlop WinterSport M3 in 205/55/16 und war auch immer sehr zufrieden damit. Soll ich den wieder kaufen oder wäre etwas anderes von der Preis/Leistung her besser?


    Ein super Winterreifen! Seit Winter 2005 gibt es allerdings einen Nachfolger, den Winter Sport 3D, wenn du wieder Dunlop nehmen willst.. dann diesen. Ansonsten kann ich dir ohne Einschränkungen noch den Conti TS810 und den Goodyear UltraGrip 7 empfehlen. Da du durch den Dunlop M3 einen guten Winterreifen gewöhnt bist, wirst du warscheinlich mit einem Barum (oder ähnlichem in dieser Preislklasse) nicht wirklich glücklich. Vergiss den "Conti nur mit anderem Namen" Mythos! :)

    Hey ich sehe grad du hast ja schon die Jubi Scheinwerfer drin.. hab ja auch nen schwarzen Golf und wollte mir diese eventuell holen, befürchte aber das die Front zu dunkel dadurch wird. Hast du evtl. Fotos wo man die Scheinwerfer schön groß und deutlich sieht?


    Zum deinem Auto:
    Wird immer besser, die US-Rückleuchten stehn ihm super! Hast du schonmal daran gedacht die Spiegeldreiecke lackieren zu lassen?

    Das ist ja nich der Jubi Heckansatz den du meinst, sondern der aus dem Votex Zubehörprogramm. Für den Votex Ansatz war der Preis eigentlich immer schon um die 200 EUR (genau wiederen Frontansatz)... auf den Heckannsatz bin ich nämlich auch scharf :)