Beiträge von kleinerschelm

    Hab folgenden Fehler an meinem 1,6l 16V:


    Addresse 01: Motorelektronik
    Steuergerät-Teilenummer: 036 906 034 CN
    Bauteil und/oder Version: MARELLI 4MV 5164
    Codierung: 00031
    Betriebsnummer: WSC 20342
    1 Fehler gefunden:


    17559 - Bank1; Gemischadaption Bereich 1: Magergrenze unterschritten
    P1151 - 35-00 - -


    Readiness: 0000 0100


    Der Readiness soll ja bedeuten, daß ein Problem mit dem Aktivkohlefilter besteht.


    Wie kann ich jetzt den Aktivkohlefilter testen? Was kann alles defekt an dem Teil sein?


    Danke und Gruß

    Hier die Fehlercodes (kam leider jetzt erst dazu):


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\036-906-034-AZD.lbl
    Teilenummer: 036 906 034 CN
    Bauteil: MARELLI 4MV 5164
    Codierung: 00031
    Betriebsnr.: WSC 20342


    2 Fehlercodes gefunden:
    16555 - Bank1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager
    P0171 - 35-00 - -
    17972 - Drosselklappensteuereinheit (J338): Unterspannung bei Grundeinstellung
    P1564 - 35-10 - - - Sporadisch
    Readiness: 0000 0000


    Der Schlauch am Luftkasten (links) hat nen Biss... Wie bekomm ich den ausgetauscht? (Bzw. wie ist der unten am Motor befestigt?)

    stabigummis waren glaub ich bei ca. 10€ + schellen und ganz wichtig NEUE Schrauben gesamt ca. 20-25€


    einbauzeit: zwischen 30min und bis zu zig std. jenachdem wie Du die Gummis zusammengepresst und die NEUE Schraube zum fassen bringst :)


    Es gibt irgendwo ne Anleitung im Netz einfach mal das große g... bemühen


    kleiner Tip: Aufbocken beide Vorder-Räder ab und beide Stabigummis ausbauen Stabistange reinigen und danach die Neuen mit ner Schraubzwinge/Wasserpumpenzange o.ä. zusammenpressen und dann festschrauben

    chemist:


    was ist denn jetzt letzendlich bei Deinem Lackierungsproblem rausgekommen?


    Habe auch ein Farbenproblem nach dem ich auf VW-Lackgarantie eine neue Motorhaube bekommen habe ist diese jetzt etwas dunkler. Ich mußte bisher schon 3 mal nachlakieren lassen weil dieser Vollhirsch von Lackierer der VW-Werkstatt zu erst Nasen reingemacht hat und diverse Stellle einfach nicht lackiert hat. Bei der ersten Reklamation wurden die Nasen entfernt aber die fehlenden unlackierten Stellen 'übersehen'. Tja und jetzt ist es immernoch nicht hundertprozentig und das sollte ja eigentlicch bei einem nagelneuen und ab Werk grundiertem Teil welches nur lackiert werden muß ja nicht so schwer sein...