... Ist Longlife,
Wechsel wird auch gemacht,
Ich habe es halt verstanden, dass die Qualität des Öles gemessen würde und ich halt dann die Info kriege "jetzt wechseln".
Alle 30.000 KM ist ja dann etwas anderes.
Also doch keine objektive Messung...
... Ist Longlife,
Wechsel wird auch gemacht,
Ich habe es halt verstanden, dass die Qualität des Öles gemessen würde und ich halt dann die Info kriege "jetzt wechseln".
Alle 30.000 KM ist ja dann etwas anderes.
Also doch keine objektive Messung...
Hallo, zusammen!
Ich bin kein Fachmann, aber sichtlich irritiert.
Ich lese ständig der Computer meines Golf IV teilt mir durch ständige Messung des Öles mit, wann ich einen Wechsel vornehmen muss.
Soweit richtig kapiert?
Nach der letzten Inspektion wurde vergessen das Teil zurückzusetzen und nach vielen Tausend Kilometern habe ich es manuell getan (irgendwo gefunden).
Jetzt mein Problem:
Insgesamt habe ich mit dem Öl über 30.000 KM gefahren, durch das manuelle Zurücksetzen (bestimmt 12.000 KM her) bekomme ich jedoch keine Service-Meldung im Display.
WENN wirklich ständig gemessen würde und daraufhin die Meldung käme, müsste ich doch schon seit einiger Zeit diese im Display sehen und selbst durch manuelles zurücksetzen sehr schnell wieder sehen, ODER?
Ich bin derzeit der Auffassung es gibt da eine Kilometeranzahl nach der meldet sich das Ding und fertig.
Hat da jemand mehr infos zu?
Würde mich der Sache halber sehr interessieren.
Viele Grüße
Buddy
Es handelt sich um Ringe von "Chromringe".
Sollte es nicht verboten sein, linke ich hier mal
ein Exemplar: https://www.ebay.de/itm/804106…_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID_IT (Affiliate-Link)
Ist das mit dem Doppelseitigem Klebeband wirklich "kein Problem".
Mir wurde von verschiedener Seite davon abgeraten, da sich im
Fahrzeug ja bekanntlich große Klima-Änderungen ergeben.
Buddy
Nein, schwer ist das nicht, aber ich WILL die Tachoscheibe nicht
abnehmen, weil es in den ANLEITUNGEN auch nicht empfohlen
wird, zumindest in denen, die ich im Netz finden kann, daher
will ich dieses Risiko nicht eingehen.
In den Anleitungen steht auch nicht, dass es nur ohne Scheibe zu
gehen scheint, und daher meine Frage, wie man es MIT der Scheibe
macht und es dennoch geht (Drehzahl, Speed, Tank-Temp. und MFA- Anzeige).
Oder nehmt Ihr alle wirklich die Scheibe ab ?
Darum ging es mir, herauszufinden, wie Ihr Eure Ringe eingesetzt habt,
das steht in der Suche nicht wirklich drin.
Buddy
Hey!
Also die Scheibe habe ich nicht "abgenommen", weil mir die Backofen-
geschichten etwas zu nahe gingen - will ja auch wieder fahren können.
EInbauanleitung war nicht dabei, auch keine Befestigungsmaterialien,
obwohl ich was das angeht einiges anzubieten habe, kam es mir
zu riskant vor.
Also geht es nicht wirklich ohne Scheibe rauszudremeln (was ich nicht
kann) oder "abzuschmelzen" - was ich mich nicht traue - ?
Buddy
Hallo zusammen.
Zunächst, ich habe die Suche bemüht aber nicht wirklich erfolgreich.
Offensichtlich bin ich der Einzige, der handwerklich nicht gut drauf ist,
daher mal ein paar Fragen zum Einbau dieser Tachoringe.
Ich habe ein Set (chromringe.de) gekauft und mit den Quälereien
des Tachoausbaus herumgeschlagen (Blende nach vorne ziehen
war etwas untertrieben...).
Nun zum Problem.
Wie in Herrgottsnamen positioniert, beklebt und fixiert man über Kopf
ohne das ganze Tachofeld heillos einzusauen blos die einzelnen Teile?
Also ehrlich, damit die Teile so lagen, wie ich es haben wollte, habe
ich schon gut zu tun gehabt, aber wie soll ich dann noch von unten
Mini-Tropfen von Kleber anbringen, ohne dass sich etwas bewegt oder
daneben geht und dann noch vernünftig andrücken?
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Gynäkologe bin, aber wie macht
man das?
Wäre echt verbunden für ein paar Tipps bei dieser scheinbar profanen
Arbeit.
Beste Grüße
Buddy
Interessante Antworten. Vielen Dank. Der freundliche meinte, das höre sich ja nicht gut an...
Nun, es hat hier über die Nacht vielleicht -8° bis -10°, sicherlich
nichts schlimmes.
Den Wagen laufen lassen tue ich nicht, fände ich aber auch etwas
komisch. Warum ist das denn normal, dass er richtig heftig qualmt?
Mich irritiert gerade, dass meine Frau, die den 90 PS TDI hat,
diese Probleme nicht hat. Bei ihr kommt auch nur ein Bruchteil
des Qualms raus. Wenn es bei mir richtig heftig ist, ist der ganze
Wagen eingenebelt. - Nur vom Starten.
Man tritt bei ihr auf´s Gas und die Kiste bewegt sich und säuft nicht ab wie bei mir ... Das kenne ich nur noch von Autos mit Joke .
P.s. tanke KEIN Bio-Diesel - der freundliche will wohl eine neue Taktik
anwenden....
Noch weitere Ideen?
Moin, moin!
Mein TDI (96KW) ist seit 1/2 Jahr in meinem Besitz vom
freundlichen geholt worden und seitdem es kalt ist fallen
mir 2 Dinge auf.
Beim 1. Starten (morgens) kommt jede Menge dunkler Qualm
hinten raus. Manchmal denke ich fast, da brennt einer einen Reifen
ab.
Wenn ich dann losfahre ist die Leistung recht arm, also Anfahren
ist recht schwierig und wenn´s mit etwas mehr als Trecker-Geschwindigkeit sein soll, bleibt nur den ersten brutal hochzujubeln
oder gut mit Kupplung zu spielen.
Mir kommt das nicht ganz koscher vor, ansonsten ist die Leistung,
wenn er dann warm ist, in Ordnung (keine LMM-Probleme oder so).
Klar habe ich den Wagen zum Händler gegeben, der solle sich das
mal ansehen und KLAR haben die bislang nichts gefunden, obwohl
ich nicht glaube, dass die sich das richtig angesehen haben oder
verstanden haben, was da los ist.
Frage nun, hat jemand von Euch ein paar Tipps was das sein könnte, oder wie ich mit dem freundlichen umgehen sollte, wenn der meint, alles in Ordnung?
Wäre nett,
Buddy