Beiträge von porschewheels

    Zitat


    Das ist schon heftig! 8o


    Beim Seat kam ja noch hinzu, dass das Autohaus einen miserablen Service bot (bis zur Vertragsunterzeichung und Fahrzeugübergabe ist immer alles erstklassig - aber wehe man hat danach mal eine Beanstandung oder ein Problem mit dem Auto)!
    Zudem wurde mir das kurz bevorstehende Facelift verschwiegen!


    Aber was soll´s - das ist Geschichte und ich bin mit einem blauen Auge davongekommen!


    Jetzt fahre ich wieder Golf IV und bin glücklich!
    Das Autohaus Hess bietet einen super Service und macht erstklassige Arbeit!

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    Original von AlexFFM
    Wir haben mit unserem Seat Altea bisher absolut keine Probleme, also weder am Anfang, noch jetzt nach 9 Monaten und 5000 Kilometern =)


    Mit deinem Golf hattest du doch auch nur Probleme, oder? Ich denke mal man kann bei jeden Wagen, Modell, Hersteller etc. Glück oder Pech haben, das hat nicht unbedingt was mit der Qualität des Wagens zutun, vor allen Dingen wo bei Seat ja auch nur VAG Teile verbaut werden =)


    Kein Auto ist perfekt! =)
    Mit meinem alten Golf hatte ich einige Probleme und bei meinem neuen Gebrauchten wurden auch schon 3 Mängel auf Gebrauchtwagengarantie beseitigt!


    Der Ibiza war aber ein Neufahrzeug und hatte innerhalb von 4 Monaten fast mehr Mängel und Auffälligkeiten als meiner alter Golf über gut 3 Jahre und bis 130.000km! ;)
    Und zum Teil auch Mängel, die bei einem Neufahrzeug einfach nicht auftreten sollten!

    Zitat

    Original von AlexFFM


    Den Altea 2.0 FSI hat mein Vater mit nach Kroatien genommen und nutzt Ihn dort jetzt immer ca. 8 Monate im Jahr, nachdem er in Rente gegangen ist. Da mein Vater in der Vergangenheit in Deutschland max. 1000km im Jahr zurück gelegt hat, wollte Ich ursprünglich den Altea zum Erstwagen machen und meinem Vater meinen Golf geben (nachdem er wieder auf Serie zürückgerüstet wurde), nachdem Ich nun aber einen TDI will (fahre ausreichend Kilometer das sich das rechnet) und er den Wagen ja wie gesagt nun in Kroatien nutzt, werde Ich meinen Golf verkaufen und mir von dem Geld und etwas gespartem einen Altea oder aber Bora Kombi holen =)


    Die Väter sind aber auch unberechenbar! :D
    Wenn du genug Kilometer fährst, dann bietet sich das schon an - zudem macht ein TDI fast immer mehr Spaß als ein gleich starker Benziner!


    Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Seat, würde ich an deiner Stelle den Bora nehmen!
    Einziger Kontra Punkt beim Bora - dieser hat keinen serienmäßigen Partikelfilter!
    Das Nachrüsten sollte ja kein Problem darstellen, zumal der Filter beim Seat auch fast 600 Euro Aufpreis kostet!

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    Original von AlexFFM
    Nach 7 Jahren Tieferlegung und einem Alter von 33 hat man irgendwann die Schnauze von reiner Optik (also Optik über alles ;)) voll und sehnt sich mal wieder nach einem komfortablen Wagen =)


    Wem sagst du das? =)
    Ich bin 10 Jahre jünger als du, habe aber genau die gleiche Ansicht! :D


    Aber was ist mit deinem Zweitwagen (hattest doch letzten Dezember beim Spanferkel Essen von dem Altea 2.0 FSI erzählt)?

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Eine Familienkutsche, also etwas komfortables mit einer guten Relation zwischen Leistung und Verbrauch, also ein 2.0l TDI, wenn denn alles klappen sollte =)


    Falls alle Stricke reissen sollten, wird es nur ein relativ junger, top ausgestatteter schwarzer Bora Kombi Highline mit Chrompaket und 130PS TDI, falls meine Rechnung aber doch auf geht und Ich genug Geld haben sollte ein Seat Altea Stylance mit Sportpaket und dem wie oben angesprochenen 2.0L TDI, mal sehen was die Zukunft so bringt ;)


    Du hast doch schon einen Altea 2.0 FSI als 2. Wagen, oder?


    Ich würde ja zum Bora tendieren - und das gesparte Geld in Alus und Fahrwerk stecken!


    Zu deinem Golf:
    Ein echter Freak, der genau diesen Golf sucht, zahlt dir bestimmt 9 - 10.000 Euro!
    Otto-Normal Bürger, der einfach nur einen guten Gebrauchten sucht maximal 7 - 8.000 Euro!


    Also: Tuning Teile verkloppen und den Golf im Originalzustand für 6.000 Euro verkaufen! ;)
    Auf diese Art und Weise, wirst du am Besten davon kommen!

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    Original von golf5005
    Na, da würd ich die Freundin den Spielzeugen aber vorziehen!!! Aber muss ja jeder selbst wissen :D


    Hätte ich eine Freundin, dann wäre die natürlich an erster Stelle! ;)


    Nach der letzten Beziehung habe ich von einer festen Freundin aber erstmal die Schnauze voll - lieber mal so am Wochenende ohne Verpflichtungen (wenn du weißt was ich meine)! :D


    Theisman
    Der Roller ist wirklich genial - hatte vor dem Gilera schon 3 andere (Honda, KTM, MBK) - aber keiner war so gut wie der jetzige!

    Bei mir gibt es auch mal wieder was Neues - zwar nichts am Auto, dafür aber der Grund wieso sich am Auto nichts geändert hat und sich auch nichts mehr ändern wird!


    Hier ist also mein Neues Spielzeug: :D


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_3438383964613761.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_3664323135323664.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1024_6531356139316530.jpg


    Mein Golf ist und wird auch immer ein Alltagsfahrzeug bleiben - daher kommt er auch nicht tiefer.


    Der Runner ist ein absolutes Spaß- und Schönwetterfahrzeug! :)

    Im Gegensatz zum Golf V ist die Sitzposition im IV wirklich verdammt hoch!


    Habe diese Woche erst wieder in einem Ver GTI und einem Sportline gesessen - die Sitzposition ist nach meinem Geschmack um einiges besser als bei einem IVer Highline!


    Der Effekt wird im Ver Golf noch durch die ansteigende Seitenlinie verstärkt bzw. das Gefühl tiefer zu sitzen!

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    Original von Daniel-FD
    Eigentlich ist es egal, wieviel PS du als Fahranfänger hast...man kann auch mit nem 1.4er mit 150 gegen ne Mauer fahrn ;)


    Ganz meine Meinung! ;)


    Egal ob mit 75 oder 200PS - ohne eingeschaltetes Gehirn, kann man sich mit allen Autos in jeder Leistungsklasse totfahren! ?(
    Ohne Frage - ein Auto mit viel PS verleitet mehr zum schnell fahren, als eins mit nur 100PS - andererseits muss man auch erwähnen, dass man einen 1.4er oder 1.6er oft am Leistungslimit bewegt und somit der Verbrauchsvorteil hin ist!


    Der 1.6er ist für den Anfang genau richtig - nach 2 Jahren und einigen tausend Kilometern kann man immer noch aufsteigen! ;)


    Bist du dir sicher, dass ein Golf II die richtige Wahl ist?
    Ich meine bei 35.000km im Jahr, sollte man doch schon etwas Wert auf Sicherheit legen und mindestens einen Golf III mit ABS und Airbag kaufen!


    Auch sollte man bedenken, dass an so einem alten Auto auch gerne mal was kaputt gehen kann - und gerade wenn du dir eine Spaßgurke kaufst, die schon getunt ist und evtl. sogar einen Motorumbau über sich ergehen lassen mußte!