Beiträge von scrash87

    Kerl, du fährst nen gti ohne heulst hier rum das du kein Geld ausgeben möchtest :)
    Fahr doch einfach mal in eine Werkstatt und frag ob die mit dir ne Probefahrt machen können, ein guter Mechaniker kann das Problem schnell festestellen.
    Kuppplungstausch bei ner freien Werkstatt dürfte noch günstiger sein.


    Also Angebote einholen von verschiedenen Werkstätten und gut ist!

    kauf dir en neues auto wenn du nicht so viel ahnung hast ;) ist billiger..


    der aufwand wird sich nicht lohnen wenn du das alles machen lässt .. wenn du natürlich leute hast die dir kostengünstig helfen können ist das was anderes..

    wenn de bissche handwerklich begabt bist reicht das ;)
    die muss nach dem reinigen nur nochmal neu angepasst werden.. gibt anscheinend auch möglichkeiten ohne tester die dk anzupassen aber das weiß ich jetzt selber leider nicht wie das geht

    ja alles serienmäßig ... 160000km gelaufen..
    bin selber mechaniker bei vw.. werde dann wohl jetzt als erstes mal den readiness code erzeugen um zu gucken ob alle komponenten miteinander arbeiten..
    schade.. hatte gedacht das schonmal einer mit dem fehler ne erfahrung gemacht hat :-/

    Hallo,


    hab folgendes problem.. bei mir geht alle 400 km die obd leuchte an... im fehlerspeicher ist immer der fehler " bank1 sonde nachkat regelgrenze überschritten " drin.. und " verbindungsschlauch lader drosselklappe - druckverlust " drin.. das auto läuft normal hab leistung wie sonst auch immer.. ich bemerke vom fahrverhalten her keine probleme.. hab wegen des druckverlustet das schubumluftventil mal neu gemacht da läuft der im unteren drehzahl bereich wieder etwas besser..
    hat zufällig schonmal einer mit diesem fehler auch probleme gehabt?! :)
    ich will jetzt nicht einfach mal auf verdacht die nachkat sonde neu machen.. weil die 1. viel geld kostet und 2. läuft der ja normal ..


    sorry wenn ich das jetzt nicht in das 1.8t thread geschrieben habe.. aber ich glaube hier wird das schneller gelesen :)


    danke im voraus!!!


    mfg

    hey junx...


    hab eben an meinem golf4 1.6 akl die zyl. kopf dichtung gewechselt.. hab aber leider den schutz der über die nockenwelle vergessen der darüber kommt.. das teil was einfach nur drüber kommt ( ihr wisst hoffentlich was ich meine ) .. wozu is das eigentlich genau da?! und ist das so schlimm wenn ich das nicht drauf habe?! bitte um aufklärung :) danke im voraus!!!


    gratz..