Beiträge von Andy_IV

    bremsflüssigkeit... sind die ersten symptone so, dass ich die bremse quasi bis anschlag reintreten kann?
    kann mich an zeiten erinnern, wo ich die bremse nur schief angeguck habe und ich hing mit der nase am lenkrad :D
    werde das nachher mal überprüfen.


    aber warum hat mir der fehlerspeicher dann die drosselklappen fehlfunktion ausgespuckt?

    so hier gibts das bild noch mal in größer:
    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/6078/cimg1731small5og.jpg]


    schlechter fahren tut sich der wagen nicht...
    was mir die letzten tage aufgefallen ist, dass er sich schlecht starten lässt... liegt aber glaube ich an der batterie (1. Batterie seit dem Kauf - 2001) und nach dem starten dreht irgendwas nach... hört sich an wie ein schleifgeräusch oder so ähnlich


    das handbuch ist auch nicht wirklich aussagekrätig, weil ich irgendwie ein TDI handbuch vorfinde, obwohl ich nen 1.6 16V Benziner habe...
    Beim diesel wäre an der stelle von dem zeichen auf dem bild dieses vorglühen zeichen und vorglühen macht beim benziner glaube ich wenig sinn ;)

    Hallo,


    ich habe bei mir in der Tachoanzeige folgendes Zeichen: [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/6078/cimg1731small5og.th.jpg]


    Das komische ist, dass es 1-2 Tage aufleuchtet und dann selbstständig wieder verschwindet.


    Ich habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und bekomme diese Meldung:


    17953 Drosselklappensteuerung Fehlfunktion
    35/10---Unterbrochen


    Ein Kumpel meint, dass die Meldung 35/10---Unterbrochen nicht normal sei... evtl. nur ein Wackelkontakt?


    Was soll / kann ich tun, damit der Fehler dauerhaft verschwindet?


    mfg


    Andy

    also ich würde das alpine 9860R kaufen. das habe ich auch und bin sehr zurfrieden.
    das jvc 6101hatte ich mir davor gekauft und ist nach 4 tagen wieder rausgeflogen. der klang war um welten schlechter als mein 4 jahres altes jvc kd sh 909r und vor allem die fehlende funktionen von mp3 vorspulen und nicht merken der letzten stelle von einem lied waren ein k.o. kriterium.

    Zitat

    Original von DerBen


    btw. bilder max. in 630x480 posten =)


    sorry, werde ich mir für die zukunft merken! :)


    frage: ich habe einen k&N performance luftfilter bei ebay laufen und möchte den gerne beim verkauf forum einstellen, aber da steht, dass ich kein recht habe, was neues zu posten?!

    hi,


    davon kann ich auch ein lied singen:
    meine 1. kupplung ging nach 45.000KM kaputt bzw. sie fing an zu quietschen... beim anfahren und auch beim einkuppeln
    eine neue kupplung hat mich um die 300 euro gekostet...
    seit dem fängt die kupplung alle 10.000km wieder an zu quietschen...
    heute hatte ich ein termin mit einem vag aussendienstler...
    kurz: er war ein arschloch
    kurze zusammenfassung:
    angeblich fallen getunte wagen nicht unter garantie / kulanz
    meiner ist nur optisch getunt, da hat der vag knispel mir sprint rennen unterstellt :rolleyes:
    die 10 minütige probefahrt hätte ich mir sparen können, da er mir die ganze zeit versucht hat weiß zu machen, dass tuning maßnahmen zu einer defekten kupplung führen können (klar... mein heckspoiler entwickelt so viel anpressdruck im stand, dass die kupplung 258% mehr beansprucht wird als serie... =) )´
    und breit reifen entwickeln mehr widerstand und bla, aber: die 17" mit 225er reifen sind ab werk? wenn das vw weiß, wieso verbauen die dann so was serie?
    naja, dabei hat er so viel gequasselt, dass er das quietschen der kupplung angeblich nicht gehört hat und deswegen auch nichts machen kann
    ende vom lied ist, dass ich vorhin noch eine mail an die "kundenbetreuung" geschickt habe und mich über den umgangston von diesem vag mitarbeiter beschwert habe.
    so viel zur kulanz und freundlichkeit von diesem verein... :(