Beiträge von lupo-wolf

    Hallo,


    ich habe die Phatbox in meiner Alukugel (AUDI A2) gehabt.


    Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedüftig, da die Interpreten oder Alben nur angesagt werden, und man deutsche Namen nur schwer erkennen kann.


    99 Tracks in einem Ordner wären ja ziemlich unübersichtlich, man kann auf der Phatbox für jede CD einen Ordner anlegen und kann dann nach Interpret und Album browsen.


    Ich stand auch vor der Entscheidung Wechsler, Ipod oder Phatbox (mein Radio hatte nur Kassettenfach, Vorsprung durch Technik!) und hatte denke ich die richtige Wahl getroffen.


    MfG
    André

    Hallo weinstein,


    danke für die Daten!


    Was haste denn für den ganzen Kram berappt?


    Ich denke ich werde erstmal meinen Blaupunkt-Adapter ausprobieren (mit wenig Hoffnung auf Erfolg, da ich in anderen Foren auch nur schlechtes gelesen habe), wenn ich später überhaupt den fetten Quadlockstecker wieder durch das Din-Fach bekomme, wenn doch der austausch anstehen sollte!? Sonst werde ich das Blaupunkt Teil in die Tonne treten, da ich keine Lust habe zweimal die ganze Mittelkonsole zu zerlegen!


    MfG
    André

    Hallo weinstein,


    welchen Phantomspeiseadapter hast Du denn verbaut, auf dem Bildern im Netz sieht´s aus als wäre dieser nicht dabei.


    Das Teil ist ja auch wieder einiges teurer als das von Blaupunkt, bin ja mal gespannt ob´s funktioniert?!?!


    Andere Frage, bleibt bei Dir das Radio an, bis der Schlüssel gezogen wird, wie beim RCD 300?


    Wenn man das Zündungsplus von Climatronik bzw vom Sicherungskasten nimmt sollte das nicht so sein, dann müßte es ausgehen wenn der Motor aus ist, oder?


    MfG
    André

    Naja,


    wenn denn die Blaupunkt-Teile von heute gut funktionieren, dann dürfte es ja keine Probleme geben.


    Auch die Becker Geräte arbeiten mit 12V, GALA und Rückfahrsignal, die der Adapter zur Verfügung stellt.


    Andre

    Tach,


    stinkig wegen der Inspektion-MFD2-Rennleitung-Sache?


    Zu1. Das ist mir bekannt, doch ist die Phantomspeisung Bestandteil des Blaupunkt-Teils


    Zu2. CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger


    Zu3. CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger


    Zu4. Gibt´s den Tuner in keinem Blaupunkt Navi (soweit mir bekannt)


    Nix für ungut, doch wären mir brauchbare Tipps lieber.


    Also nochmal, wer hat beim nachrüsten mit welchen Teilen (CAN Interface, Phantomspeisung) gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


    MfG
    Andre

    Hallo,


    ich möchte mir ein Becker Navi in den 5´er einbauen.
    Einen Blaupunkt Can Adapter habe ich schon, doch ich finde hier nur negatives zu Radioempfang und Blaupunkt Can Interface :evil:.


    Gibt´s denn auch jemanden der ein Nichtserienradio hat und guten Radioempfang?


    Welchen Can Interface habt Ihr verbaut, ist der von Blaupunkt wirklich so Sch....?


    Da ich eigentlich nur Radio höre, wäre mir der Aufwand zu groß um nachher doch wieder das RCD 300 einzubauen.


    Wäre schön etwas positives zu hören, da ich momentan doch ziemliche Zweifel habe, das Projekt anzugehen.


    MfG
    André

    Hallo,


    Entschuldigung, daß ich soetwas geschrieben habe, aber die ganze Diskussion ist doch unnötig.


    WER SO NAIV (DUMM) IST UND NICHT AN DER EBAY-WARE ZWEIFELT, DER IST SELBER SCHULD, UND MUSS MIT DEN KONSEQUENZEN LEBEN!


    Es sollte eigentlich jeder selber wissen, was er macht, die Teile gehen ja täglich bei ebay weg.


    Zum Thema Rennleitung muß ich sagen, daß die sich bei solchen Sachen ganz groß angergiert, wenns mal "heiß" wird, ist aber keine Rennleitung weit und breit zu sehen.


    Zum Thema mein VW-Händler scheißt mich an, fehlen mir einfach die WORTE.


    Das ist meine Meinung!


    Wer hat nicht schonmal ein Teil gekauft, daß vom LKW gefallen ist, ich kenne da genug Leute von der Rennleitung denen solche Mißgeschicke auch schon passiert sind, da sie dem Preis nich wiederstehen konnten (Gez ist geil).


    Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt wurde, daß ist meiner Meinung nach auch nicht normal, oder ;-)!


    Nix für ungut
    André

    Hallo,


    warum wird bei der Inspektion die Batterie abgeklemmt?


    Habe mir ein anderes Lenkrad eingebaut mit AIRBAG, dazu die Batterie abgeklemmt, das Radio läuft nach wiederanklemmen ohne CODE.


    Sollte beim MFD2 genauso sein.


    MfG
    André

    Hallo,


    war letzte Woche beim Freundlichen wegen dem gleichen Problem (ein Jahr alt, Service bei 15.000), die haben das ganze jetzt auf Longlife umcodiert.


    Jetzt zeigt er bei jedem Starten den nächsten Service an (15.300), ich denke so richtig geklappt hat es nicht.
    Er zählt aber immer schön gleichmäßig runter, daß ich die 30.000 km auf jeden Fall schaffe :D!


    MfG
    André

    Hallo,


    ich habe mal die SUCHE benutzt um zu erfahren, wie ich das 4 Speichen Trendline-Lenkrad herausbekomme und es durch das Sportline-Lenkrad ersetzen kann.


    Leider habe ich nichts brauchbares gefunden ("Finger weg vom Airbag ... nur vom Fachmann ....";"Airbag raus, Lenkrad raus ..... Lenkrad rein ...").


    Hier haben es ja schon einige gemacht, wäre nett wenn mir jemand eine Kurzanleitung niederschreiben könnte.


    Ich weiß, daß nur ausgebildete Fachkräfte am Airbag arbeiten dürfen, deshalb möchte ich es nicht bei VW wechseln lassen :D!!!!


    Danke schonmal für die Antworten,
    André

    Hallo,


    es wäre vielleicht interessant die Antwort vom Freundlichen zu hören, wenn man sich beschwert, daß sein Fahrzeug anstatt der eingetragenen 187 km/h nur 195 fährt :D!


    Ich würde mal hingehen.


    PS: Bin mit der Endgeschwindigkeit von meinem 1.9´er zufrieden, habe ja nicht mehr erwartet.


    MfG
    André

    Hallo,


    ich habe heute meinen Wagen wieder bekommen, bis jetzt ist er ruhig!


    Der Zuheizer im Klimakasten war nicht richtig fest (O.T. vom Meister).


    Ich hoffe das es jetzt so bleibt, war wohl ein ziemlich großer Aufwand, die haben schon wieder 3 Tage rumgeschraubt.


    MfG
    André