Beiträge von hopsigamo

    Hallo.Habe mich heute entschieden meine neuen !!, in Reflexsilber lackierten Golf V GTI - R32 Seitenschweller ( 2-türer) doch nicht zu verbauen.Sind incl. Anbaumaterial(4 Kunstoffadapter,Schrauben).Werde meinen 1,4 L 75 PS Golf V noch ca 1/2 Jahr fahren und mich dann nach einem GTI umschauen.

    Habe mir heute eine von meinen neuen 7x17 Dezent F Felgen mit ET 40 vorne ans Auto geschraubt (ohne Reifen).Bin mir nicht mehr so sicher ob ich jetzt einen 225/45/17 Reifen nehmen soll.Allein die Felge fand ich, stand schon ziemlich bündig an der Kotflügelkannte. Konnte man natürlich nicht optimal sehen ,da ich das Fahrzeug nicht ganz ablassen konnte. Vieleicht ist ein 215/45/17 doch besser???,da etwas schmaler. Hab keinen Bock, das der TÜV Prüfer mich wieder nach Hause schickt.Hat jemand vo euch Erfahrungen mit dieser ET?? Habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.Danke euch!!!

    Hallo.Mein Gutachten für meine Dezent F Felgen sieht vor, bei einem 215/45/17 Reifen die Achslast bis max 1090 kg einzuhalten.Gibt es überhaupt Golf V die darüber liegen?.Möchte auf meiner 7x17 ET 40 Felge keinen 225/45/17 Reifen fahren sondern den 215/45/17.

    Hallo.Habe günstig neue Dezent F Felgen in 7 x17 ET 40 gekauft.Was meint Ihr. Soll ich 215/45/17 Reifen oder einen 225/45/17 Reifen nehmen?? .Da es nur eine 7 J Felge ist, denke ich das ein 215/45/17 besser wäre oder ????. Laut Gutachten müßte beides möglich sein. Denke, das ich auf jedenfall noch Dinstanzscheiben brauche.Habe in der Suchfunktion in dieser Kombination nichts gefunden. Vieleicht gibt es auch jemanden der die Dezent F in 17 oder 18 fährt und mal ein Foto reistellt .Danke

    Hallo.Gibt es jemanden im Forum, der einen Sportline fährt und Eibach Pro-Kit Federn 45-50 mm vorne und 30-35mm (Prospektangaben) hinten verbaut hat?. Habe ein gutes Angebot incl . Federn - Einbau -Tüv -Vermessen vorliegen.Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus ?.Deutlich härter oder noch "genügend" Komfort ?.Habe bis jetzt immer noch niemanden gefunden ,der mir Auskunft geben könnte. Ist zwar Ermessensache ,aber für eine Meinung wäre ich Dankbar..Gruß Kalli . ( Suche 18 oder 19 Zöller für meinen Golf)

    Hallo.Mein Golf V 1,4 L 75 PS hat gerade mal 10 tkm gelaufen.Ölstand ist fast bei min. ( 90 % Stadtauto) Welches ÖL ( Sorte) soll ich nachfüllen ?. Ist es ungewöhnlich, das bei erst 10 tkm fast ein L Öl nachgefüllt werden m uß ??.Gruß K.B

    Hallo.Hat jemand von euch Erfahrung mit den Eibach oder H&R tieferlegungsfedern 50 mm auf einem Golf V Sportline??.Denke das die 30 mm Varianten für meinen Sportline zu wenig sind ,da er damit "nur" 15 mm tiefer kommt.Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus ?,möchte nicht das er "zu hart" wird, da ich doch noch einen vernünftigen Restkomfort erhalten möchte.Werde warscheinlich auch 19 zöller kaufen.Bin mir natürich bewußt, das es mit dem normalen Komfort nicht mehr zu vergleichen ist. Danke für eure Antworten.

    Erst mal Danke für eure Antworten.Hat vieleicht jemand ein paar Fotos mit 19 Zöller für mich?? !! Vieleicht sogar die ASA AR 1 in 19 auf einem Golf V in silber ? Gibt es momentan noch nicht in ET 45 oder? Danke