Beiträge von Daniel

    Hier mal ein paar Infos von Grizzly



    Zitat

    .......wie du richtig vermutest, dahinter steckt ein "richtiger" PC.
    Allerdings aufgepeppt um eine Karte, die die Verbindung zum Auto macht.
    Simpel und einfach ist es derzeit per sftp die Daten draufzuspielen. also ganz egal ob WLAN oder Kabel...


    für den Standard User muss aber eine schickere Lösung her.
    Oder kennt sich Dein Papa mit WinSCP aus?


    meiner nicht. Da muss ein GUI ran das so einfach ist wie CDs wechseln...


    Zitat


    ....OBD-Diagnose Funktion wirds als Option sowieso geben, ich will ja meinen Ladedruck sehen. ....



    ....ja z.B. auch LMM Werte sind problemlos möglich.
    Ich hab derzeit so ausgelegt, das man bis zu 6 Messwerte (alles was VAG-COM auch kann) aus max. 3 Messwertgruppen gleichzeitg darstellen kann.
    mehr Platz ist auf dem kleinen Display nicht sinnvoll....



    Zitat

    Original von dennis
    Ja dann kannst du dir auch nen niegelnagelneuen R32 holen mit der Ausstattung sagen wir mal für 35 t € und machst dann Chiptuning. Würde ich eher machen, wenn ich das Geld hätte. ;)


    Gruss


    Dennis



    Ein R32 hat ja "nur lächerliche" 230 PS
    So ein Turboumbau kostet bei HGP 30T €


    Trotzdem, für mich zu viel PS und zu teuer aber mit Sicherheit ein Traumwagen

    Zitat

    Original von dennis
    Schnäppchen ?( Ich weiß ja nicht, aber ein Golf IV für 41 tausend € (alter Verkaufspreis) sehe ich nicht als Schnäppchen. Sorry. ;)


    Gruss


    Dennis


    Wenn der bei einem Händler meines Vertrauens stehen würde, würd ich das schon als "Schnäppchen" sehen.


    Der Wagen ist ja gerade mal ein Jahr alt und ist gut ausgestattet. Dazu noch der Turbo Umbau....



    /Edit
    kaufen würd ich ihn trotzdem nicht ;)

    B&B Matierialschonend??
    Hmm. Also das Getriebe ist auf Max 350NM ausgelegt.
    Florian SE, der auch den 130er hat, hat laut Prüfstand über 400NM....
    Klar, es kommt immer auf den Fahrstil an. Wenn man nicht unbedingt im 1.&2. Gang Vollgas gibt, hält das schon.



    Hier noch ein Bericht über Wettauer der mir auch zu denken gibt.




    gefunden von Julian (VAG-Forum)




    Von WKR hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
    Service soll super sein, man kann ihm bein Einbau auch über die Schulter schaun.
    Wenn ich nochmal Chippen müsste/dürfte würde ich zu WKR gehen.

    Zitat

    Original von gitzu
    Seit wann kommt MTM aus Ingolstadt?


    Die sind aus Wettstetten (oder wie schreibt man den Ort)


    ...also das liegt 20km entfernt :rolleyes:


    Ich schilder auch nur die Erfahrung die ich mit dem Diesel gemacht habe.
    Einen 1.8T bzw. S3 würd ich dort 100% ig Tunen lassen.

    War mit meinem AJM bei MTM.


    Also der Service ist unter aller Sau. Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort.
    Erst als ich dem Herrn Linke zum Schluss gesagt habe, dass ich Mitglied bei Audi-Speed bin, hat er mir gleich das "Du" angeboten und Geschichten erzählt.



    Mit meinem Diesel würd ich nicht mehr hingehen.
    Wenn man im zweiten/dritten Gang bei niedriger Drehzahl (1200) Vollgas gibt bis der Turbo anspringt, kommt eine Riesige Russwolke.
    Angenehm ist, dass der Turbo ca. bei 1600 U/Min losläuft, so lässt es sich entspannt cruisen. Drehzahlen über 2500 braucht man eigentlich nicht, was sich auch positiv auf den Verbrauch auswirkt.
    Nach 20TKM Hab ich mir mal die AGR angesehen und die war total Verrußt.
    Jetzt hab ich 50TKM mit Chip drin. Motor läuft noch wunderbar, bis auf das oben genannte Rußen ist alles i.O.



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    Einen 1.8T würd ich auf jedenfall dort hinbringen. Aber nochmal den Diesel....NÖ!