Beiträge von gammla

    Hallo!
    Ich weiß von anderen Forumsmitgliedern, dass das oben genannte Thema schon hier im Forum diskutiert wurde...


    Doch meine Suchen Funktion will auf Teufel komm raus nicht funktioneren.... Sie sagt mir, dass mir die Berechtigung fehlen würde???!!! War das letzte mal vor ganz langer Zeit hier im Forum und muss sagen, dass sich einiges geändert hat.... Unter anderem die Suchen Funktion?! Oder mache ich da was falsch?


    So nun zu meinem eigentlichen Thema!


    Letztens habe ich ein wenig mit dem Einbau eines PCs geliebäugelt... Das Thema muss jetzt nicht unbedingt wieder breitgetreten werden... dazu gibt es genug andere Threads...


    Es stellt sich für mich immer wieder die Frage, welche Display verwendet werden könnte!


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es auf jeden fall ein VGA fähiges Display sein muss, da Navigation Radio etc. in gescheiter Auflösung dargestellt werden sollte. Oder taugt das PAL System für die oben genannten Zwecke auch was?


    Der Monitor sollte die mindesten 7 Zoll groß sein. 9 wären ntürlich besser. Aber da kann man ja immernoch Abstriche machen!
    Er sollte auf jeden fall VGA unterstützen und eine so niedrige Response-Time haben (<25ms), dass DVD Filme in annehmbarere Qualität schaubar sind... Für Spiele wird der Monitor nicht verwendet!!!


    Tja jetzt das leidige Thema mit dem Kontrast und der Helligkeit.... Bei normalen Tageslicht, sollte das Bild einigermaßen sichtbar sein.


    Google findet zwar LCD Module etc. aber für 500 bis 800 EUR erfüllen sie noch nicht einmal annähernd die oben genannten Kriterien!


    Da muss es doch etwas billigeres geben. Ich habe das Gefühl, dass ich da so ein wenig auf dem Holfpfad bin?


    Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Thema gesammelt?


    Gruß,


    Gammla

    Hallo!
    Ich bin mir ja jetzt nicht so ganz sicher, aber woher weiss denn das gute Auto wann die Tür auf bzw. zu ist?
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es diese Information von einem Schalter bekommt, der bei geschlossener Tür zu und bei offener Tür offen ist!
    Du willst wahrscheinlich die Türen mit deiner Carguard absicher... Das wenn einer die Tür auf macht, die Alarmanlag an geht.
    Die Alarmanlage sollte ja Steuereingänge (Digital) haben, die frei zu invertieren sind.
    In der Steuerungstechnik würde man den Kontakt des Türschalters abgreifen und dann weiter verwerten!


    Gruß,


    Gammla


    PS: Wirbt Carguard nicht immer mit einer sosss ausführlichen Montageanleitung???