Beiträge von PhilR

    Hi ,
    danke schonmal für die Antwort ;)


    Dann bleibt aber noch die Frage , inwiefern das grade bei nem 4motion die Spur beeinflußt .
    Den ganzen Spaß hab ich schon mit meinem Wochenendwagen und der Golf muss halt primär jeden Tag km spulen .


    also wenn ich im verträglichen bleiben will muss ich mich so um die 7.5 - 8.5 x18 ET 30 halten ? seh ich das richtig ?



    Edit :
    Hinzukommt is dasser jeden morgen im Parkhaus schon so streift :/
    mfg Phil

    Hi ,


    bin auf der Suche nach Felgen für mein Golf 4 TDI 4motion .
    Da der Wagen ein Alltagswagen ist , ist es ein muss , dass er soweit orginal bleibt .


    Dachte an 8x18 ET xx?!? , dabei stellt sich mir aber die Frage wie das nun mit dem von VW Werkseitig verbauten Sportfahrwerk aussieht .


    Die meisten Bilder , welche ich mit dieser Kombi gesehen hab , sahen mit orginalfahrwerk recht " Golf-country" mässig aus .


    Wie sieht das bei dem GTI TDI nun aus ... ist der von Werk aus merkbar tiefer ?
    Hat vieleicht jemand Bilder von sowas ?


    Was ist denn die größte Serienmässig i.V. mit dem Sportfahrwerk ausgelieferte Felge ?


    Entschuldigt , das Wiederholen der sicherlich schon 100te mal gestellter Fragen .


    mfg Phil

    Wär mir neu das Steuergeräte Knallen und laut schlagen ... aber man lernt immer neu dazu ;)


    denk schon , dass es was mechanisches ist ... aber ums genau zu wissen muss nachgeschaut werden .


    Bin mir recht sicher dasses irgendwas am Antrieb der Hinterachse ist ... aber mehr als ein Vermuttung ist das nicht .


    Allerdings recht gleich wasses ist ... 63tkm sollte die Allradtechnik doch halten ;)
    Aber so hör ich das klappernde Armaturenbrett nicht mehr ... hat auch was



    mfg

    Naja das erklärt aber nicht warums gleichzeitig aus is mit Allrad ...
    und Auspuff wär ja eher Last und nicht Geschwindigkeitsabhängig ... oder seh ich das Falsch ...



    Sowohl beim Anfahren als auch in Kurven merkt man nichts davon ... ist
    rein Geschwindidgkeitsabhängig ...
    werds die Tage auflösen sobald ich genaues weiss ...
    solang darf hier aber gerne mitgerätselt werden ...

    Hallo ,
    nach etwas "Mitlesezeit" hab ich in meinem ersten Post direkt ein Problem :


    Heute auf dem Beschleunigungsteifen der Autobahn gab mein Golf ein lautes Knallen von sich ...
    Seitdem hab ich folgendes Problem :
    Sobald ich schneller als 75 Fahre poltert es hinten unter dem Auto unglaublich laut als würde der Auspuff auf die Achse schlagen .
    Dies wird mit steigender Geschwindigkeit schlimmer und ab ca 90 fängt der ganze Wagen an zu "schwingen" ... viel mehr hab ich nicht probiert da es mir dabei doch ziemlich mulmig wurde .
    Unter 70km/h sind die Geräusche und die Vibrationen nur bei starkem beschleudigen zu bemerken .
    Das ganze is Drehzahl und Last unabhängig.


    Zusätzlich funktioniert scheinbar der Allradantrieb nichtmehr ... da es eben leicht glatt war konnt ich recht schnell bemerken , dass bei etwas mehr last die Vorderräder durchdrehen ohne dass sich die Hinterräder hinzuschalten .


    Werde den Wagen am Montag zu Vw bringen , aber vieleicht hat hier jemand schon ne Idee was auf mich zukommt .


    Kann die Kardanwelle was abbekommen haben ... im besonderen hier die Hardyscheine ( hat mein Auto soeine *g* ) , hat die Haldeykupplung etwas ? Ferndiagnose ist schwer aber vieleicht kommt mein Problem jemandem bekannt vor .


    Es handelt sich um ein :
    Golf 4 TDI 4 Motion
    MKB : ARL
    BJ 01 65tkm



    mfg Phil