Beiträge von dogzice

    Hi all,


    habe über die Suche-Funktion nichts gefunden deshalb mal meine frage hier:


    Wer kann mir sagen welche maximalen Görßen von Felgen/Reifen - Kombinationen auf meinem 1,6 Golf IV Variant zulässig / verbaubar sind ohne die Kotflügel zu verbreitern oder umzubördeln o. ä.? Quasi einfach die Räder montieren, eintragen lassen und fahren.
    Danke schon mal.

    Naja, mit dem Nachweisen dass es nie angekommen ist... wie sieht es aus wenn sie es per Einwurf-Einschreiben verschickt haben? Dann muss der Postbote ja nur unterschreiben dass er es bei Dir in Briefkasten geworfen hast (ohne Deine Unterschrift). Man selber bekommt davon aber nix mit (oder doch?).


    Und mit dem Aussage-Verweigerungsrecht: Ich glaube mal gehört zu haben, dass wenn dann wirklich nicht ermittlelt werden kann wer gefahren ist zwar keiner zur Rechenschaft gezogen werden kann, jedoch könnte es sein, dass sie dem Fahrzeug dann ein Fahrtenbuch aufbrummen... oder irre ich mich da?

    Zitat

    Original von gitzu
    Fazit: Es gibt genügend Leute die sich nur für sich und ihr vorankommen interessieren. Und es gibt genauso viele Leute die immer probieren werden andere vermeintlich "zu schnelle Fahrer" zu erziehen, nur weil sie glauben Richtgeschwindigkeit ist gleich erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Frei nachdem Motto: wer mehr als 130 fährt und in einem Unfall verwickelt wird hat Mitschuld.


    Da finde ich ist auch was dran. Manche denken "ich fahre ja 130, dann habe ich auch das Recht links zu fahren!" und das ist genau deren Problem...


    Tja, und wenn man schneller ist und dann durch einen Schnarcher durch seine langsame Fahrweise ja schon fast genötigt wird und man sich auf eine "halblegale" Aktion einlässt sind das dann die ersten die zu den Grünen rennen und Anzeige erstatten.


    Und zum Thema "Kontrolle übers Auto" ist meine persönliche Meinung, dass wohl die allermeisten in Deutschland ihr Fahrzeug lediglich "bedienen" können und von A nach B kommen, jedoch beherrschen tuns wohl wenige, da nehme ich mich auch nicht aus. Ich will nicht wissen was passiert wenns bei mir mal richtig brenzlig wird. Ich sollte mir vielleicht auch mal ein Sicherheitstrainig antun...

    Mit dem rechts überholen... ich weiß nicht. Ist das nicht ein wenig riskant? Ich habe einmal während einer solchen Situation (Schnarcher fährt links - schnellerer Audi fährt von hinten an ihn ran - fährt eine Zeit hinter ihm - überholt dann rechts) beobachtet, dass es dem Schnarcher anscheinend in genau dem Moment als der andere ihn überholt eingefallen sein muss dass man auch rechts fahren "darf" und zieht rüber. Gott sei dank konnte der Audi fahrer noch aufs Gas treten und wegziehen, sonst hätte es geknallt. Und was das wichtigste dabei war: ich hatte schön viel Abstand, sonst hätte es mich vielleicht auch noch erwischt... 8o

    Aberwie funktionierts in anderen Ländern mit dem Tempolimit? Halten sich dort die "Einheimischen" nicht an die Limits? Oder wenn ja, warum halten die sich dann an die Tempolimits? (Hohe Strafen?) Kann es dann bei uns in Deutschland dann nicht auch funktionieren?
    Ich will hier jetzt nicht sagen dass ich für oder gegen eine Einführung von Tempolimits bin (bin mir selbst noch nicht im Klaren ob ich es für gut oder schlecht halten soll), mich interessierts einfach nur...


    Das mit dem Rechtsfahrgebot versteh ich auch nicht warum das anscheinend so wenige Leute kennen. Wieso muss jemand auf einer leeren 2- oder 3-spurigen Autobahn links oder aber auch schon in der Mitte fahren? Die blicken es dann noch nichtmal wenn man die dann links überholt (natürlich nur bei 3-spurigen ;) ) und danach ganz rechts rüber geht... :rolleyes:

    Hier wäre es doch mal interessant wie die Community denkt... ob ein Tempolimit evt. das richtige wäre, oder sogar notwendig (wenn ja, auf wieviel begrenzt?), oder aber ob ein Tempolimit totaler Schwachsinn wäre. Würde mich mal interessieren... ?(

    was ich nicht verstehe ist, warum hat der 1.6er einen Tacho bis 260?
    Ich meine, der schaffts ja nicht wirklich in die Nähe von 260 ansonsten wäre bei meinem was faul :D . Klar, dass da schon seit je her immer mehr drauf steht als er wirklich läuft... iss mir auch klar, aber mein Passat Variant 35i früher ist mit seinen 90PS auch fast 190 gelaufen und hatte nur bis 220.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass man beim 1.6er IVer Golf einen 260er Tacho rein macht damit man vielleicht die verschiedenen Varianten aus Kostengründen sparen kann, wenn beim 1.4er und beim SDI ein 220er verbaut wird. Was meint ihr ist der Grund? Wollten die die potentiellen Käufer nur beeindrucken? :D:D

    Hi.


    Da ich meinen Golf erst seit kurzem habe und leider keinen Becherhalter habe und nichts kaputt machen möchte, wollte ich mal fragen ob es schwierig ist so einen Halter einzubauen? Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben, so vom ersten bis zum letzten Schritt? :baby: ;)


    Zitat

    Original von Rondras
    Hat jemand die TN für den Halter und die Blende (die muss es geben)
    oder von mir aus für den kompletten Halter ?


    Übrigens: TN-Halter: 1J0 858 601; TN-Blende: 1J0 858 607


    Ich hoffe natürlich dass wir vom gleichen Halter reden :D