Beiträge von Hades

    Is zwar en altes Thema aber ich bin auch am überlegen mal en Chip reinzumachen.


    Ich hab jetzt mal das Thema durchgelesen und ja sehr aufschlussreich is das nicht ! Der Chipper sagt ja das bringts etc und andere die einen haben/hatten sagen das bringt nichts, wiederum andere finden das bringt etwas.


    Auch unter den Herstellern ,aso ich weiss ja nicht. ABT Schweiz sagt mir sie chippen keine Sauger das bringe nichts. SKN widerum verspricht 15 PS Mehrleistung?


    Beides eigentlich nahmhafte Tuner. Ich weisses wirklich nicht was ich machen soll.


    Cupra


    30 000 Euro sind viel zu viel für ne Abnhame. Ich habe ein Angebot eines Tuners in CH Umbau und abnahme, Abnhame is 3000 Sfr.


    Ich hab mich informiert betreffend TüV und MFK. Du kannst in DE den umbau machen und ne Sonderabnahme beim Tüv machen. ab 40% Mehrleistung wird es Teuer , wegen Festigkeistgutachten und so nur diese Tests sind genormt.


    zb Bremswirkungstest nach EG 71/320/EWG bzw. VTS Anhang 7 und
    Hochgeschwindigkeits-Bremstest nach VdTüV Anhang IV 5.2.4
    (Fassung VdTÜV-Merkblatt 05.2000)


    Die werden dan anerkannt.


    Oder anderst Kompressor rein und schauen das der druck unten behältst so das du unter 40%mehrleistung bist dan prüfen -> Druck rauf :D (Du bist ja auch im CH Forum)

    Vielen dank für die herzliche Begrüssung :D


    saschaV5 jep en 4 Ventiler mehr ;) soll ja nich so viel geben.
    Bin eigentlich auch voll zufrieden mit der Power/Verbrauch, in gewissen Situationen könnt er noch en bissel mehr ziehen. Aber der Sound macht das wieder weg :D

    Hi zusammen ,


    ich bin jetzt schon en bissel länger hier, wollte mich aber jetzt doch noch vorstellen. :D


    Ich bin der Steven 22 Jahre und aus der Schweiz. Zur Geo etwa 60km von Waldshut entfernt :D und arbeite in der IT.


    Ich fahre ein Golf 4 Modell 03 V5 20V Highline der is bis jetzt noch mehr oder weinger OEM.


    So allen en schöne Abend und man liest sich :D

    Vielen Dank !


    Bin grad am gucken ... sieht gut aus die haben schon einiges....


    @ben Immer noch besser als in CH !


    Rofl ich hab mal ner CH VW Vertretung angerufen wegen einem Sporttacho .... dan der: Was wollen Sie den Tacho austauschen ? Warum ? Und ich ja würde mir besser gefallen Dan er quasi: pfffff ja er müsse zuerst nachschauen und so dan en astronomischen Preis gennat im Austausch.... nene... (Wenn er nicht will geh ich wo anderst :D)


    Ich werd mir jetzt alles in DE machen lassen Service, Tuning (was möglich is wegen gutachten) :D:D:D

    Rowdy Burns die idee hat was ;)


    Hmm aso ehner so klein Teile zb R Line Pedalerie Dekor und so zeugs.
    Mal sehen , muss noch überlegen, da ich im Feb Service in Waldshut machen geh :D Der könnte dan die Teile auch bestellen und einbauen.


    Sind eigentlich die VW Garagen/Händler in DE auch viel teurer als normale Garagisten/Tuningfirmen?(wegen einbau von Tuningteilen).


    Greets

    Kann mir jemand en Händler in DE sagen der das VW zubehör verkauft? Gibt es das überhaupt ausser den Offiziellen?


    Ich würde gerne die "sau teuren" Schweizerpreise umgehen. Somit kann ich nicht über volkswagen-zubehör.de bestellen, da ich dan wahrscheilich sofort an die CH Vertretung verwiesen werde.


    Vielen Dank für die Infos

    Ich kann irgendwie nicht verstehen wiso man so nen Bra montiert :D
    Zuerst musste ich mal nachlesen für was das gut sein soll :D


    Naja ok ich hab auch kleinere "Flecken" vom steinschlag aber trotzdem.


    Das sieht echt ***** / hässlich aus finde ich , so quasi Felgen polieren wien wahnsiniger, cleanen, kleinste Details am Wagen verändern/verschönern und dan sone nen Ding auf der Haube ...... ne echt nicht, wiederspruch in sich ROFL :D:D


    Ich finde wer geld für Tuning hat der muss auch Geld für ne neue Lackierung der Haube haben... Gibts das eigentlich auch für die Felgen wegen kieseleinschüsse und so :D? würde eigentlich mehr sin machen nicht die kosten ja auch mehr...... :D


    Grins mal schauen vielleicht komm ich auch noch drauf ( Lach, wenn ich kein Geld mehr habe für ne lackierung)....

    :D:D:D:D:D


    Ich hab mich mal en bissel schlau gemacht von wegen ESP und ASR :D


    Jetzt is alles klar mit so längsschlupf und querschlupf wobei eigentlich ja alles zusammen spielt was man dan ESP nennt (ABS ASR GMR) ....


    Nun zu meinem Respekt den ich bekommen habe :D:D
    Rofl , nun ich muss dazu sagen das das 4 Monate nach der Prüfung im ersten Winter passierte.


    nach beschleunigung (gerades Waldstück) Auto driftete stärker links ab , ich (Shock mässig) mit ner ultraweichen Servo wer mal V70 gefahren is weiss kennt sie , gab gegensteuer viel zu viel (Fahrfehler) , dan kam das Heck ;) und als das Schiff mal in Schwung war gabs nichts mehr für mich ersichtliches zu machen (aus mit gegenlenken) :( wie auf Eis ... is dazu noch automat.......


    Tja ich weiss das ich nicht der beste Autofahrer bin ;) nix von wegen Fast and Furious zeugs ......


    Ich habe daraus gelernt und bin jetzt einiges vorsichtiger auf Schnee...

    Ich bin seit dem 1. April 05 stolzer Besitzer eines V5 (20V) Bj 02 Modell 03.


    Tachostand 120`000km davon selber 12t gefahren. Selber noch keine Mängel entdeckt ausser ein kleineres Problem mit dem CD/NAVI.


    Laut Servicebuch wurden nie grössere Repraturen gemacht. Ich bin sehr zufrieden! Verarbeitung und so top finde (ich) , bin zwar nicht vom Fach. Finde zb das Cockpit/Amaturen des 4er`s eines der schönsten.


    Und ja Motorschaden sollte ich auch nicht Angst haben, mir wurde erklärt(VW Händler :) ) das der V5 fast nicht zu zerstören sei.


    Also Rundumzufrieden !

    Jep ESP is TOP , da es am Wochenende richtig schnee gab , hab ich das mal richtig ausprobiert.


    Anfahren auf Schneebedeckter Strasse mit heftig Stoff -> Blieb Pfeilgerade !! Dan bissel (innerorts) rumgekurvt immer kräftig aufem Gas Pedal ... -> Pfeilgerade.


    Dan mal ausgeschaltet und so en paar tests gemacht. Auto brach /driftet sofort vorne links und rechts aus.


    Also ESP is Top regelt extrem sicher, bin echt froh hab ich das, is glaub erst bei den neueren Modellen drin?


    PS Letztes Jahr, V70 auf einer Schneebedeckten Landstrasse mit 50 bissel gas gegeben -> driften gegenlenken -> Heck ausbruch 2 Drehungen -> rückwärts inen Baum -> 10t Schaden :( (ESP wäre ein Segen gewesen)

    Ich überlege mir auch schon länger wie ich das Auto Tieferbringe.


    Problem ist eine Tiefgarage...


    Nun ich habe jetzt en bissel im Ebay rumgeschaut.


    Nun die Fragen, Hier gehts jetzt ja vorallem um die FK Fahrwerke.... sind da alle i.o oder nur bestimmte? hab zb ein FK Highsport gesehen ist das zu empfehlen?


    Was ist eigentlich mit Fahrwerke welche Nameless sind zb


    Link


    Was ist den an einem KW besser als an einem FK ? Ich mein die Preise unterscheiden sich enorm! Wieviel zahlt man da den Namen? Qualitätsunterschiede?


    Aber ich denke doch das eine untere Grenze gibt, aso en Gw FW für 300Euro da mus ja schlechte quali sein ?