Beiträge von boomer_s

    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.


    Du hast sicherlich Recht, das es an dem Schlüssel liegt. Ich war der Meinung, dass alle neuen Modelle immer mit 434 MHZ senden. Deshalb habe ich gleich zugeschlagen als ich einen Schlüssel mit 433 MHZ bekommen habe.


    Zu dem finde ich gut, dass Du mir sagst, was Du von mir nicht gut findest. Wenn man nicht weis was man falsch macht, kann man es nur wieder falsch machen.


    Ich dachte, das ich eventuell das eigentliche Problem nicht als Thema genannt habe und deshalb nicht klar war, ob der Schlüssel zum Steuergerät passt.

    Ja, die Methode habe ich auch schon versucht: Mechanischen Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein, Tür von außen mit dem anzulernenden Schlüssel abschliesen und dann die Taste auf für mehr als eine Sekunde drücken.


    Das Problem ist nur, sobald die Zündung an ist und ich von außen abschließe, schließt das Modul sofort wieder auf.


    Ich bin echt ratlos.

    Danke für die schnelle Antwort,


    aber wenn der Schlüssel nicht zur Wegfahrsperre passen muss, dann versteh ich echt nimmer, warum es nicht geht!?!


    Ich habe ein Komfortsteuergerät 1CO 962 258 N und der Schlüssel 3D0 959 753 S.


    Nach meinen Angaben Arbeiten beide mit 433 MHZ und sollten zusammen passen.


    Lieg ich da falsch??


    VAG-Com sagt, Fehler 01179 Falsche Schlüssel Programmierung.


    So gehe ich immer vor:


    Mechanisch passender Schlüssel ins Schoss


    Addresse 35 für ZV
    - 10 Anpassen
    - Kanal 00 Wählen , lesen (neuer Wert ist immer mit 000 vorgegeben und kann nicht geändert werden) speichern.


    dann Kanal 01 wählen, neuer Wert 00001 eingeben, da ich nur einen Schlüssel anlernen will. Speichern und für eine Sekunde eine Taste drücken.


    VAG Com schliesen und Schlüssel aus Zündschloss.


    Was meint Ihr????

    Hallo, ich wollte heute mir den bei ebay gekauften Klappschüssel umbauen und meinen alten Transponder einsetzen. Ich bekomme aber das Vorderteil nicht auf. Ist da ein Trick dabei, oder geht das ging garnicht auseinander??

    Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe:


    Ich habe vor ein Komfortsteuergerät (golf 4) mit Fernbedienung in meinen T3 einzubauen. Mein Bus hat eine Serienmäsige Zentralverriegelung und eFH.


    Jetzt habe ich mir ein Komfortsteuergerät 1C0 959 799 C 5DK 008 214-10 BJ 2002 besorgt 434 MHZ.


    So jetzt meine Probleme:


    - Nach dem Stromlaufplan werden bei diesem Steuergerät die eFH über einen Daten-Bus gesteuert. Die ZV ist wiederrum an das eFH Steuergerät angeschlossen.
    Meiner Meinung nach kann ich das doch gleich knicken mit dem Komf. Steuergerät, oder? Zudem glaube ich, das dieses schon mit dem Can-Bus arbeitet, sodass ich ohne ein Can-Bus Tacho nicht mit VAG-Com auf das Komf. Steuergerät zugreifen kann.




    - Gibt es ein Komf. Steuergerät das nicht mit dem oben beschriebenen Daten-Bus funktioniert, bei dem ich die ZV Motoren ansteuern kann? Zudem sollte es die Frequenz von 434 MHZ haben damit ich nicht nochmal eine neue Fernbedienung kaufen muss. Und zuguter letzt ohne Can-Bus arbeiten, sodass ich das Steuergerät auch auf die Schlüssel anlernen kann.




    Mein Fahrzeug:
    T3 BJ. 90 Blue Star 110 PS TDI, mit Golf 4 Tacho und Lenksäule