Beiträge von xantos99

    Guten Tag!


    Seit ein paar Tagen habe ich so ein komisches Knacken an der Vorderachse. Es kommt wenn ich rückwärts oder vorwärts anfahre oder zwischendurch wärend dem fahren ich glaube wenn das auto ein wenig einfedert ....


    Heute ist es mir wieder passiert diesmal bin ich zügig angefahen ..... im bogen kann mann sagen .... und wärend ich den ersten gang mit vollgas durchgetreten habe ... ein lauter knacks ....


    hat jemand vielleicht eine idee ...


    das geräusch kommt von der beifahrerseite vorne wenn ich mich net ganz irre!!


    Fahrwerk (Dämpfer od. Feder) kann es normalerweise nicht sein da es noch recht neu ist!


    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    Hallo!


    Ich hab schon einiges gelesen aber ich blick da nicht ganz durch! viele teile nur weis ich jetzt nicht was ich alles brauche!


    kann mir einer bitte ALLE teile auflisten die ich für den umbau auf borafront brauche?!
    ausgangsbasis ist ein golf 4 TDi 110 ps non PD


    ich hab da auch irgendwas von microschalter für die motorhaube gelesen deswegen weis ich jetzt gar nimma weiter bitte um hilfe vielen dank!


    mfg Thomas

    Hallo!


    Ich hab da ne frage! Wie hart habt ihr eure Fahrwerke so eingestellt. ich habs jetzt so in der mitte und jedoch streife ich trotzdem ab und zu vorne mit meinen 8*18 und 225/40/18 an den radhäusern. wie hart kann/soll man es stellen und wie weit würdet ihr sagen ist es noch erträglich für die karrosse ?!


    mfg Thomas

    mein verbrauch lag ca. bei 5.7 - 6,7 immer lt spritmonitor.de und das bei wirklich sehr zügiger fahrweise und das hat mir auch selten einer geglaubt aber dem ist so "gewesen".


    ich habe aber unter anderem in der suche auch gefunden das der lmm nicht immer im fehlerspeicher angezeigt wird stimmt das ?!


    vielen dank für die antworten
    mfg Thomas

    hallo!


    nein ich will das fahrwerk ja nicht versauen deswegen habe ich ja die frage in den raum gestellt.


    Und ich habe mich natürlich vor dem kauf hier informiert deswegen hab ich ja zu diesem fahwerk gegriffen. Mir gehts ja hauptsächlich um den fahrkomfort und da ich gerne etwas "sportlicher" fahre um die sicherheit.


    ich habe auch die threads gefunden in den steht das es nicht sonderlich tief geht jedoch habe ich auch keine genauen angaben gefunden "wie" tief versteht ihr?


    aber die tieferen domlager stellen keine gefahr dar, dass das fahrverhalten ins negative geändert wird?


    Vielen dank für die antworten
    mfg Thomas


    PS: nur der vollständigkeit halber wenn man die vorspannfeder bei einem gewinde rausnimmt würde es tiefer werden stimmt das also ?!


    PPS: nein ich werde es nicht machen :D

    hallo!


    seit etwa 2000km braucht mein auto um einiges mehr als davor. jetzt begebe ich mich auf der suche nach den gründen.


    ich dachte da an die lambda sonde jedoch steiger der verbrauch, wenn diese defekt ist, ja enorm oder?


    dann wäre da noch der "dumme" lmm der bei den tdis gerne hops geht oder irre ich mich da?


    auf welche anzeichen sollte ich noch achten um auf den fehler zu kommen ?


    Auto ist ein:
    Golf 4 TDI
    110 PS non PD
    BJ: 1998
    KM: 155000


    irgendwelche tips ? :P


    achja der verbrauch ist ca auf 8 - 9 litern schätz ich mal da ich keine mfa habe

    Hallo!


    Ich habe seit ca 1 Monat ein Bilstein PSS9 B16 verbaut! Jetzt habe ich es auf der Vorderachse schon ganz runter geschraubt und die tieferlegung stellt mich nicht wirklich zufrieden.


    Ich hab mir vor einer Woche neue Domlager von bonrath geordert die um 1 cm tiefer sein sollen. ich hoffe die kommen bald :D


    jetzt habe ich in irgend einem vorum gelesen find es leider nicht mehr .... so irgendwas von wegen wenn man die vorspannferdern ausbaut kommt man tiefer kann das wirklich sein? oder funktioniert das nicht!


    sry kenn mich leider nicht so wirklich gut aus ... jedoch kann ich nur sagen das, dass fahrwerk vom fahrkomfort und der sportlichkeit ein wahnsinn ist :) aller erste sahne :D


    Vielen dank schon im voraus
    mfg Thomas

    hi! wie du schreibst wenn man nur felgen eintragen will in .at soll man nur zur landesregierung fahren weil es nur 50 - 60 kostet, ist dies in jedem bundesland so (steiermark)?


    bzw wie kommt man dazu wo muss man sich anmelden vormerken?


    vielen dank schon im voraus
    mfg Thomas

    hallo


    ich habe sehr starkes interesse an dem llk. kann ich diesen auch mit dem serien turbolader vom 110 ps diesel verbauen bzw ist der platz dafür in meinem vorhanden oder muss ich da viel umbauen!


    und was stellst du dir preislich vor?
    mfg Thomas Muhri

    Hallo!


    Ich hab im Moment die Serien Dämpfer und dazu Eibach Pro Kit Federn verbaut.


    Jetzt ist mir aber leider 1 feder vorne gebrochen und 2 Dämpfer sind auch Kaputt gegen.


    Jetzt möchte ich mir gleich ein Gewindefahrwerk mit gutem Preis/Leistungsverhältnis kaufen.


    Sollte Sportlich aber dennoch nicht zu hart sein.


    ---------------------------


    Frage: ich mit dem Pro Kit schon ziemlich tief hinunter gekommen da die federn mächtig nachgesessen sind. Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk einbaue und es auf gleiche höhe hinunterschraube, kann es dann vorkommen das ich an der antriebswelle schreibe sprich den stabi tauschen muss??


    ---------------------------


    Autodaten:
    Golf IV TDI
    110PS MKB: AHF
    BJ: 1998


    Vielen dank schon im voraus
    mfg Thomas