Beiträge von Golf001

    Hallo,


    ich fahre auch den 1,6 mit 105 PS und bin voll und ganz zufreiden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei dem Auto voll und ganz, der Verbrauch liegt zwischen 6 - 8 Liter je nach Fahrweise und die Versicherung ist auch bezahlbar.
    Meine Meinung zu dem Tausch den du vorhast, sage ich nur behalte dein Auto und spar noch etwas und beim Nächsten neuen Auto würde ich mir dann ein stärkeres Modell holen. Beim Tausch eines Autos mit 48000 km gegen ein Auto über 80000 km mach man immer ein schlechtes Geschäft. Bei einer Fahrleistung von 20000 km im Jahr kannst du dein Auto 2 Jahre fahren ohne einen Euro zu bezahlen, bei einem anderen Auto mit einer Fahrleistung mit 80000 km kannst du jetzt beim Tausch etwas Geld drauf legen und in zwei Jahren hat er dann 120000 km oder mehr drauf und dann kannst du anfangen zu überlegen wie komm ich billig an ein neues Auto. Weiterhin ist auch die Gefahr das an dem Fahrzeug etwas kaputt geht bei einer Fahrleistung von über 80000 viel größer als bei deinem mit 48000 km. Von dem Geld was du beim Verkauf deines 1,6 verlierst kannst du bestimmt zwei Jahre die Betriebkosten mit bezahlen, den die 11000 Euro wirst du bestimmt nicht beim Händler bekommen. Der Preis den Jimmy schreibt ist da schon eher möglich. Bedenke auch Versicherungskosten und höherer Verbrauch, da du umgebaut hast kannst du bestimmt jeden Euro gebrauchen.


    Gruß Golf 001

    Hallo,


    wenn mann sich zwischen zwei Teilen entscheiden soll ist das immer sehr schwer. Ich würde die R32 Felgen behalten, die BBS stehen dem Auto zwar besser, aber zu einem richtigen R32 gehören diese Felgen dazu. Wenn du andere Felgen drauf machen möchtest, dann würde ich mir ganz andere holen die das Auto nicht nach einem Sondermodell von VW aussehen lassen. Die R32 und die BBS Felgen gehören meiner Meinung nach nur an die Sondermodelle dran, weil sie nur an den Fahrzeugen richtig zur Geltung kommen.

    Hallo,


    werde auch im Frühjahr das Problem haben mir schöne Felgen auszusuchen. Meine Route 66 Felgen in 16 mit 205 Reifen stehen dem Golf ja eigentlich sehr gut, aber meiner Meinung nach fallen sie etwas zu klein aus. Werde mir zuerts mal überlegen ob ich auf 17 oder 18 Zoll gehen soll, ist ja auch ein kleiner Preisunterschied. Für mich gibt es zwei möglichkeiten bei 17 Zoll 8,5 vorne und 9,5 hinten mit der entsprechenden Bereifung. Bei 18 Zoll nehme ich 8,5 mit 225/40 Bereifung. Von den Felgen her ist der grösste Favorit dir RH ZW 3 es könnte aber auch sein das es eine BBS Felge wird.


    Gruß Golf 001

    Hallo,


    der Unterschied zwischen den Felgen ist das die AO eine einteilige Felge ist und die AK ist eine mehrteilige Felge, aber auch bedeutend teuerer. Von den Pirelli würde ich auch abstandnehmen und mir den Dunlop holen. Der Preis für die AO ist schon ganz ok.
    Schau mal Ebay dort ist einer der RH Felgen mit Bereifung nach Wunsch verkauft, der heist glaube ich MBALURAD.
    Schau auch mal unter http://www.wheelmachine.de dort bekommst du auch geholfen, da kannst du auch die Felgen auf dein Wunschfahrzeug montieren.


    Gruß Golf 001

    Hallo,


    der grösste Unterschied ist in der Felgenmitte, bei der BBS ist der Übergang von den Speichen zur Felgenmitte hin viel runder, die Löcher haben eine ander Optik, das ASA Zeichen steht viel weiter vor als bei der BBS. Die Schrauben am Felgenbett sind an der ASA auch anders und den Unterschied zwischen einer richtigen mehrteiligen Felge und einer einteiligen ist ja denke ich auch sichtbar.


    Gruß Golf 001