Beiträge von Solarwind

    Beim ersten Video (aus dem Innenraum, DSCF3250) meine ich auch etwas zu hoeren. Dieses kurzzeitige schnellere Rattern meine ich, wie es auch hier[1] zu hoeren ist. Ich tippe diesbezueglich auch auf Nockenwellenversteller/Kette, beziehe aber mein Wissen praktisch ausschliesslich aus Forenquerlesen a3quattro, motor-talk, golfv.


    Auf dem zweiten Video ('Rasseln beim Kaltstart') meine ich hoert sich alles vollkommen ueblich/normal an.


    Mein Vorgehen waere so lange andere Werkstaetten aufzusuchen, bis du eine gefunden hast, bei der du ein gutes Gefuehl hast. Vielleicht fragst du mal in verschiedenen Foren was denn eine gute Werkstatt in Deinem Umkreis ist. Ich meine es waere nicht das erste Mal, dass jemand fragt, in welcher Werkstatt in Hamburg ein TSI vernuenftig repariert wird.


    Ich gebe noch den Rat, zu ueberlegen, bei Zerlegung des Kettentriebes gleich alle beteiligten Teile durch Neuteile auszutauschen. Damit eine Weile Ruhe ist. Dabei wuerde ich auch alle zur Fahrgestellnummer aufgelisteten TPIs zu Rate zu ziehen. Meines Wissens sollte eine vollstaendige, nachhaltige Kettentriebsanierung beim 90kW CAXA insgesamt so ungefaehr 1400-1800 Euro kosten (Material, Arbeit, MwSt).


    Gruss und viel Glueck,
    Solarwind


    [1] http://www.youtube.com/watch?v=eX72B1Nr_PU