Beiträge von habibi

    Dass der Händler das kann, keine Frage. Interessanter wäre aber die Angabe, auf welchen Wert ( = welche Kennlinie) Du jetzt umcodiert hast? Genauer gesagt: Welche Codierung hat jetzt bei Dir Steuergerät 44 (Lenkhilfe)?


    Ich würde mir gerne die Probiererei sparen und gleich auf einen erprobten Wert codieren.
    Danke im Voraus


    Gruss
    habibi

    Toralph


    Weisst Du denn auch, wie sich die Option dauerhaft einstellen lässt? Mir persönlich geht es zwar um die AF-Best-Funktion, aber das Abspeichern, sofern möglich, sollte doch für alle Funktionen aus diesem Menü gleich sein?


    habibi

    Hallo,


    weiss denn jemand, wie man die einstellbaren Optionen auch dauerhaft speichern kann? Nach Ausschalten des Geräts sind die Änderungen alle wieder zurückgesetzt. Ich könnte mir denken, dass man die Einstellungen über eine bestimmte Tastenkombination speichern kann. Hat jemand einen Tip füe mich? Danke im Voraus
    Gruss
    habibi

    Ganz schön gross, der Sensor. Erst mal Danke für Deine Antwort. Mein Gedanke bzw meine Hoffnung war, den Sensor nur für Hell/Dunkel zu verwenden. Wenn ich im Bordnetzsteuergerät aber die Anwesenheit dieses Sensors kodiere geht mir die Scheibenwischer-Intervallfunktion verloren und ich habe nur eine funktionierende Automatik, wenn der Sensor auch an der richtigen Stelle sitzt. Ich werde mir das Ganze erst mal im Original am Objekt ansehen und dann für mich entscheiden, ob machbar oder nicht.

    Hallo,
    habe den Thread bis hierher verfolgt und hätte da noch Fragen, die noch nicht angesprochen wurden:


    Da der Regen-/Helligkeitssensor ja im Spiegelfuss sitz, wie sieht es denn mit der Verkabelung aus? Man muss doch wohl 3 Adern von oberhalb der Windschutzscheibe herunterführen? Ich glaube nicht, dass diese Kabel bereits liegen, würde mich jedenfalls wundern. Falls ich da richtig liege, wie habt Ihr das gelöst?


    Da ich bis jetzt noch keinen R/H-Sensor in der hand hatte, wie gross ist der?
    Man kann diesen Sensor doch bestimmt auch an anderer Stelle hinter der Scheibe positionieren.? Vermutlich aber nicht hinter dem abgedunkelten Randstreifen? Würde eigentlich auch keinen Sinn machen.


    Wenn ich das Thema bis jetzt richtig gelesen habe, dann kostet der Sensor so um 10.-€ ?


    Wäre schön, wenn sich jemand mal dazu äussern könnte


    Gruss


    habibi