Beiträge von aradam

    Sieh noch mal nach ob die LiMa auch genügend Spannung liefert. Vielleicht ist die kaputte Batterie auch nur eine Folge davon.
    Eventuell ist der Stellmotor der Climatronic ja wirklich hinüber oder er wird mechanisch blockiert. Nimm mal deinen Pollenfilter heraus und sieh in den Ansaugkanal da kannst du die Staudruckklappe sehen.
    Aber trotz defektem Stellmotor solltest du Kühlleistung bemerken. Lass mal einen Klimaanlagencheck machen um damit festzustellen ob das System dicht ist und noch genüg Kältemittel vorhanden ist.


    Viel Erfolg
    Alex

    Du kannst wohl schon noch in die Werkstatt fahren.


    Es ist nur so, wenn man ein Geräusch von Metall auf Metall hört und nicht die Ursache dafür kennt, ist es ein Risiko es einfach zu ignorieren und zu hoffen es war wohl nichts.
    Das Geräusch mag weg sein, der Defekt nicht.
    Ein Luftballon ist auch nur kurz laut wenn er platzt, kaputt ist er danach immernoch ;)


    Gruß
    Alex

    Moin moin,


    das hört sich an als ob dein Anlasser hängt und teilweise mittläuft. Igendwann wird er nicht mehr starten und fräst bis dahin lustige Spuren in das Zahnrad. Mach es sonst wird es noch teurer.
    Mal ganz ehrlich du fährst so lange und viele Kilometer weiter mit einem fiesen Geräusch das du nicht kennst aus dem Motorraum und fragst dich ob da was schlimmes passiert sein könnte.
    Wenn du mal einen grösseren Defekt hast, wirst du so deinen Wagen völlig ruinieren. Autos reparieren sich nicht von allein und Defekte mit metallischem Knarzen gehen in den seltensten Fällen von selber wieder weg.


    Gruß
    Alex

    Moin moin ...


    Hast du die Antenne gewechselt oder ein anderes Radio eingebaut?
    Wenn es das Radio ist schau mal unter "Phantomspeiseadapter" nach. Wenn es die Antenne ist, ist sie schlecht. Man kann ein schlechtes Signal zwar verstärken aber es kommt nur ein verstärktes schlechtes Signal heraus. Manche Sportstummel sind einfach für UKW Empang zu sportlich (kurz).


    Gruß
    Alex

    Moin moin ...


    Sag mal ist deine Batterie eventuell hinüber oder hast du einen fiesen Massefehler im Auto?
    Diese ganze Fehlersammlung ist nicht plausibel. Entweder hast du den Wagen über eine ganze Zeit vernachlässigt oder die Fehler treten aufgund von Unterspannungen (beim Starten ...) auf. Läuft der Wagen überhaupt noch rund oder ist der schon seit geraumer Zeit im Notprogramm?
    Vorschlag probeweise eine neue Batterie anklemmen, Fehlerspeicher löschen und sehen was nach einer Probefahrt beim Auslesen für Fehler wieder auftreten.
    Falls dann noch Fehler wie "Kurzschluß nach Masse "aufgeführt sind, diese beheben.


    Und lass mal deine Lichtmaschiene überprüfen ... ich glaube die stirbt gerade.


    Auch wenns gerade sehr warm ist, mach die Klimanalage zuletzt. Da sind in deinem Auto Fehler gespeichert die sehr teuer werden wenn sie wahr sind und nicht Aufgrund von Unterspannungen auftreten (65535 Steuergerät defekt).


    Gruß und viel Glück
    Alex

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem bei der linken Leuchte meines Variant.
    Leider noch keine Lösung.
    Das Wasser tropft bei mir vom Plastikstopfen des Heckklappenanschlages auf das Plastik des Lampenträgers herunter. Wo das herkommt weiß ich noch nicht genau. Ich verdächtige genau diesen Plastikstopfen da er einige Rostblasen um die Bohrung herum ausgeprägt hat. Trotz Silikon kommt weiterhin das Wasser. Vor umfangreichen Sanierungen schrecke ich noch zurück da das Leck auch weiter oberhalb in der D-Säule sitzen könnte. Nur mit sehen ist da drinnen nix mehr.


    Ansonsten Schiebedachablauf, Heckklappenlift, Kabeldurchführung, Heckklappenscharnier, Dachreling, Zwangsentlüftung, Rücklichtdichtung?


    Nur die Zuleitung vom Heckscheibenwischwasser ist es nicht; soviel ist sicher.
    Aber was ist schon sicher.


    Gruß
    Alex

    Moin moin,


    die HCA-60 muß mit dem Mute des Betas (großer ISO Stecker,schwarz) und die Lautsprecherleitung mit Tel+ und Tel- (mittlerer mini ISO, grün) verbunden werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.conofrei.com/images/gamapinout.jpg]


    Ich hatte aber bei meinem Beta mit der HCB-30 das Problem das bei einem Anruf das Radio nicht schnell genug umgeschaltet hatte und so das Anrufsignal nur zur Hälfte zu hören war.
    Ich habe daraufhin ein Umschaltrelais in den Lautsprecherausgang verbaut und Tel+ und Tel- sowie eine Brücke zum Mutesignal an das Relais angeschlossen.


    Dann noch das Mikrofon aus dem Gehäuse befreit und in das Gitter der W8-Lampe verbaut. Alles schön unsichtbar.


    Zum VDA Anschluß kann ich nichts sagen.


    Gruß
    Alex

    Moin moin, sofern der Vorbesitzer keine Mist mit der Festplatte gemacht hat, befindet sich eine Recoverypartition auf ihr. Du kannst während des Startvorganges wenn ein schwarzer Bildschirm mit einem blauen Streifen mit weißer Dell Aufschrift oben angezeigt wird per Strg+F11 das Laptop in den Auslieferungszustand mit installiertem System und Software zurückversetzen.


    Als Tip:
    http://www.goodells.net/dellrestore/


    Gruß
    Alex

    Moin moin,


    genau so ist es. Naja fast so, ohne laufenden Motor springt die Klimaanlage nicht an (auch nicht bei ECON oder unter 4 Grad Celsius). Ein Spannungsteiler hilft übrigens auch nicht weiter, da der Luftstrom von den Stellmotoren nicht auf die Scheibe umgeleitet wird. Der würde nur bei der manuellen Climaanlage die Lüfterdrehzahl steuern.


    Gruß
    Alex

    Moin moin,


    man man man, ein crash und deine Versicherung wird dir was husten. Für die Kohle könntest du dir dann einen eigenen TÜV kaufen. Lass die Sachen vernünftig eintragen oder bau sie ganz ab.
    Nacher ist das Geheule dann groß.


    Gruß
    Alex