Beiträge von Matze314

    Das mit den Scheinwerfer einstellen ist keine große Sache.


    Da sind halt an jedem Scheinwerfer zwei Stellschrauben die jeweils den Lichtkegel horizontal und vertikal verstellen.
    Bei mir war das in 2-3 Minuten erledigt und eine gute Werkstatt macht das kostenlos.

    Wahnsinn, das ist mal eine Werkstatt mit nem super Service hat sogar Nachts noch auf!


    So wie auf deinen Bildern schauts bei mit aus wenn ich die LWR ganz runter auf 3 Stelle, normaler weise sollte die Lichtkante so bei 50m sein. Auf den Bildern kann man nicht genau erkennen wie weit des bei dir ist, aber nach sehr weit sieht das nicht aus.


    Aber was mir aufgefallen ist dass die Standartscheinwerfer bei weitem keine so scharfe hell-dunkel Kante haben wie die Linsenscheinwerfer und somit das ganze die erste Zeit irgendwie ungewohnt wirkt.

    Ich hab mir vor einem Jahr eine in Wagenfarbe lackierte GTI-Heckschürze drangebaut.


    Da das originale Plastik von der Serien bzw. von der GTI-Heckschürze eigentlich nicht zu lackieren geeignet ist, muss diese vorm lackieren noch bearbeitet werden.
    Meine wurde vom Lackierer ein paarmal gefillert und geschliffen, damit der Lack gut haftet und schön glatt ist.
    Für einen guten Lackierer ist das eigentlich kein Problem, aber das ganze ist ne menge arbeit.


    Und bis jetzt sind noch keine Schäden am Lack erkennbar. :)

    Nein, da deutlich ein Steinschlag bis auf die Grundierung erkennbar war und es also ein äußerer Einfluss war. Die großflächige Lackablösung wurde als "normal" bezeichnet, was ich aber noch nie zuvor wo anders gesehen habe.


    Hatte aber dann nicht mehr den Nerv, dort weiter zu versuchen was zu erreichen da ich erfreut war dass endlich nach unzähligen Experimenten die Airbaglampe endlich dauerhaft erlosch.
    Ich fahr 30tkm/a und das viel auf der Autobahn und somit ist meine Motorhaube übersäht von unzählbar vielen Kratern. Bei einigen Steinschlägen bildet sich minimal ein weißer Klarlackrand und die bessere ich regelmäßig aus.
    Zu einer großen Ablösung ist es bei mir nur an einer Stelle gekommen und wenn diese Stelle nass war, und Wasser zwischen Klarlack und Metalliclack war verschwanden die weißen Stellen und es platze noch mehr Lack ab.


    Bei deiner Motorhaube ist ja an mehreren Stellen.
    Sind bei dir noch mehr normale Steinschläge und reinigst du deine Motorhaube oft mit dem Hochdruckreiniger von Insektenresten?




    Edit: Hab die Bilder nochmal genau angeschau und da sind einige krasse Steinschläge vorhanden, aber kontrollier mal ob genau in den Abplatzungen Einschläge zu erkennen sind.

    Hatte genau das gleiche Problem, hab auch Shadowblue (BJ 09/04)


    Bei meiner Motorhaube konnte man aber einen Steinschlag erkennen, an dem Wasser zwischen Klarlack und Metalliclack eingedrungen ist. Hab den Golf öfters mit dem Hochdruckreiniger gewaschen.
    Das hab ich anscheinend längere Zeit nicht bemerkt und irgendwann hab ich ne 2 mal 5cm große Fläche endeckt wo der Klarlack ab war. An den Rändern konnte man mit dem Fingernagel den weißververärbten Klarlack wegfrickeln.


    Der Freundliche meinte das die durch den Steinschlag verursacht und vom Hochdruckreiniger verschlimmert wurde. Seitdem bessere ich die Steinschläge möglichst schnell aus. Aber dass der Klarlack so großflächig abblättert finde ich auch nicht normal.


    Auf dem Bild kann man ungefähr die Ausmaße und den Steinschlag erkennen:


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/9166/golfsteinschlag8uo.th.jpg]