Beiträge von V6-4motion-golf

    ich baue meinen aqp auch von zündtrafo auf einzelzündspulen um.
    du musst nur beachten, dass du auf jeden fall nen anderen
    ventildeckel brauchst, oder deinen umschweissen musst.
    da problem ist nämlich, dass du die spulen nicht durch die
    originalen öffnungen bekommst.
    du musst also einen deckel vom einzelzündspuler und
    deinen nehmen, auseinander flexen und und die einzelnen teile
    zusammenschweissen.
    grund ist, dass das neuere modell mit einzelzündspulen auch
    die doppelnockenwellenverstellung hat und der deckel dadurch anders
    geformt ist an der rechten seite. geht nicht anders.
    zusätzlich brauchst du auch noch die endstufe für die spulen und
    die haut mit knapp 300 euro richtig rein.

    Ich habe meinen originalen Leder-Recaros mit Airbag gegen Recaro Vollschalen getauscht und muss jetzt das lose Kabel unter den Sitzen mit einem Widerstand überbrücken, um dem System vorzugaukeln, die airbags wären noch dran. Das gleiche muss ich auch an den Anschlüssen der Frontgurte machen, da ich diese auch ausgebaut habe und gegen Sabelt Gurte getauscht habe.
    Weiss jemand von euch wie hoch die Widerstände jeweils sein müssen, um die Stellen zu überbrücken?
    Bei VW gibt es zwar Anschlüsse, die eingesetzt werden, wenn deren Mechaniker daran arbeiten, um Fehlmeldungen im System zu vermeiden, aber VW gibt die Sätze ungern raus(weil nur für Werkstätten bestimmt) und zudem sind die auch schweineteuer.
    Will mir die dinger jetzt selber zusammenbauen mit Widerständen aus dem Elekrofachhandel.
    Also wenn jemand weiss, wie hoch die Widerstände sein müssen, dann gebt mir bitte bescheid. Danke.