Soweit ich weiß tritt das Problem nur in Verbindung mit VAG-Com auf. Wenn du das STG mit der Nummer hast, vor der in der VAG-com Anleitung gewarnt wird wird würde ich es bei VW auslesen lassen.
Beiträge von felix
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Moin Chris,
schick mir mal deine Email Adresse, dann kann ich dir ein Labelfile für VAG-Com schicken. Ich hoffe du hast das Programm.
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Hi Silverstar,
genau die meinte ich. Diese Abdeckung und die Große an der Scheibenunterkante müssen entfernt werden, um die Scheibe zu wechseln.
Ich habe irgendwie den Verdacht, das die den Schaden abwälzen wollen. Hat es denn vor dem Scheibenwechsel schon reingeregnet? Müsste es ja, wenn das Teil schon kaputt war. -
Das ist aber nicht zufällig die Abdeckung an der Scheibenunterkante, die entfernt werden muß wenn man die Scheibe rausschneidet?
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Kann man die LCDs im Tacho und der CT vielleicht invertieren?
Dann könnte man sie rot beleuchten. Dann wärs richtig Audi-like. -
Ich hab auch lausigen Empfang mit MFD und Triplex.
Nächste Woche solls auf Garantie ´ne neue Antenne geben. Mal sehen was das bringt. -
Ich hatte auch schon mal einen Steinschlagschaden bei meinem alten Golf IV mit H7.
Ich hab versucht, die Scherben mit dem Feuerzeug anzukohlen.
Es ist definitiv Glas.
Die Xenons ebenfalls.
Mein Cousin hat einen Bora. Der hat Kunststoff.
Man merkt es ganz deutlich, wenn man erst gegen den Golfscheinwerfer klopft und dann gegen den Bora SW. -
Der erste war ein Golf GTI BJ. 6/01, jetzt hab ich ´nen Highline 5/02.
Ich finde 440Nm auch etwas arg, aber ich glaube wie gesagt auch, dass der Prüfstand einen besonders guten Tag hatte.
Wirklich reproduzierbare Leistungsmessungen gibt es NUR auf einem Motorenprüfstand.
Rollenprüfstände taugen allenfalls zum Vergleich. -
Benny
Das Diagramm such ich dir gerne mal raus. Kann aber ein paar Tage dauern ich muß es nämlich suchen. Habe es nur in Papierform, kanns ja einscannen.
Drehmoment sollen jetzt 440Nm sein.
Ich hab Frontantrieb.
Das mit der Kupplung scheint Glücksache zu sein. Irgendwo hab ich mal gekesen das Sachs besser ist als LUK. In meinem alten war original ´ne LUK verbaut.
Aber wer weiß das schon vorher. -
Moin all, bin neu hier,
moin Benny,Ich habe meinen ersten ARL von 0-86tkm serienmässig und von 86-130tkm gechippt gefahren.
Gleich nach der Leistungssteigerung rutschte die Kupplung, was aber durch Einbau einer neuen Serienkupplung behoben werden konnte. An der alten Kupplung war kein Verschleiß zu sehen (fahre fast nur BAB). Trotzdem hielt die neue perfekt.
Sonst gab es technisch keinerlei Probleme.Jetzt hab ich den zweiten, gebraucht gekauft mit 24tkm und gleich gechippt. Hat jetzt 41tkm auf dem Tacho. Ich war wieder beim gleichen Tuner (von Twistern in Bremerhaven, http://www.vontwistern.de ). Diesmal gabs keine Probleme mit der Kupplung.
Gemessene Eingangsleistung war 161 PS und Ausgang 193 PS.
Ich denke der Prüfstand hatte einen guten Tag aber auf jeden Fall sind es 30 mehr.