Hallo,
Kühlwasserverlust habe ich selber keinen.
Bin auch im R32 Forum unterwegs und dort habe ich soetwas ebenfalls noch nicht gelesen.
Höchstens mal wegen nem kaputten Kühler etc.
Hallo,
Kühlwasserverlust habe ich selber keinen.
Bin auch im R32 Forum unterwegs und dort habe ich soetwas ebenfalls noch nicht gelesen.
Höchstens mal wegen nem kaputten Kühler etc.
Da ist der Audi wohl etwas anders gebaut wie der .:R
An meiner Haldex ist kein Gehäuse wo man aufschreiben muss zum Stecker lösen.
Bei mir kann man einfach den Stecker an der Seite abstecken.
Einen Fehler im Fehlerspeicher musste man ebenfalls nicht löschen-da nichts abgelegt wurde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Paramedic_LU
Als ich auf dem Prüfstand bei Oettinger war, wurde auch die Haldex abgeklemmt. Unten am Gehäuse der Haldexeinheit ist ein kleiner Schaltkasten. Den musste aufschrauben und Stecker ziehn. Fertig.
Danach musste im Steuergerät über OBD, den Fehler rauswerfen, den die "nichtaktive" Haldex eingeschrieben hat.
Die neueren müssen zur Prüfung nicht mehr abgeklemmt werden. Wir von A3Q hatten am 5.5.06 eine Sammel-Leistungsmessung bei Oettinger. Da wurde kein 3.2 quattro mehr abgeklemmt. Fuhren alle mit allen 4 Rädern drüber.
Hier hab ich ne kleine Anleitung zur Haldex mit Bildern, da siehst Du auch das Steuergehäuse wo der Stecker drin ist.
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/haldex.htm
Wie die Leistungsmessung ablief, da hab ich hier Bilder und Videos
http://www.a3-quattro.de/a3qua…ra3/leistungspruefung.htm
ZitatOriginal von Moxn1981
Hallo !
Danke für deine Antwort. Ich Suche nach einer Möglichkeit den 4 Motion per Schalter im Innenraum auszuschalten.
Kann man an den Stecker der Haldex einen Schalter dran machen ?
Wo ist der Stecker (oder ist das schwer zu beschreiben)
mfg
wenn du dich unter dein Auto legst und dir die Haldex anschaust siehst du 2 Stecker die dort angesteckt sind.
du musst den Stecker an der rechten (Beifahrerseite) seite der Haldex abstecken.
Würde dir aber nicht raten damit längere Zeit rumzufahren-ist nämlich unfahrbar da gehn im Dritten Gang noch die Räder vorne durch.
Außerdem weis ich nicht obs schädlich ist
ZitatOriginal von Moxn1981
Bis auf die 9,5 Minimal hab ich die selben Ergebnisse.
Aber ich hab das Auto erst ein paar Tage und ich kann jetzt am Anfang nicht normal fahren.
die 9,5 schaff ich auch nur wenn ich sparsam zu Tankstelle fahr weil meine Tanknadel schon irgendwo unter 0 verschwunden ist
Es ist möglich indem man den Stecker an der Haldex Kupplung abmacht.
Musste ich z.B. beim Prüfstandslauf machen.
Dann hatte ich mal gehört wenn man die ABs sicherung zieht soll der Allrad auch deaktiviert sein. Kann ich aber nicht bestätigen-er funktionierte wie sonst immer auch
ZitatOriginal von Devil1978
Also einen falschen Widerstand vermute ich nicht.
Habe sie ja vorm dem Schalter an das Kabel geklemmt.
Oder hat der Bora-Original eine bessere Lösung oder der Passat?
Huhu
also da sie schonmal funktioniert haben werden sich wohl die Kabel an den kleinen Kontakter der LEDs gelockert haben.
Im Bora gibts ja am originalen Kabelbaum Stecker dafür-beim Golf nicht.
Glaube nicht das die LEDs defekt sind-habe ewige Lebensdauer.
Bau es einfach mal aus und brings vorbei
dann Probier ma´s hier mal aus.
und falls nötig bauen wir eben neue LEDs rein
bis denne
Zitatlol wieso schließt du es nicht am licht schalter an
Jeder andere Schalter im Auto tut es doch genauso-muss doch nciht der Lichtschalter sein-Jeder Schalter bekommt ja das Beleuchtungs +
Sonst würden sie ja nicht leuchten wenn man das Licht anmacht
Also ich Tanke Größtenteils 95Oktan
Hatte das mal ne Zeitlang mal so mal so ausprobiert-aber überhaupt keinen unterschied feststellen können-weder am Verbrauch noch an der VMax oder Beschleunigung.
Nur wenn ich in Österreich zum Tanken fahr kommt V-Power rein
So da es hier in der .:R32 Abteilung noch keinen Verbrauchs Thread gibt fang ich mal an.
Gesittetes Fahren ohne Klima schaffe ich minimum 9,5 Liter
Wenn ich heize sind 18-19L drin
Im Schnitt sind es bei mir 14,5-15L die letzten 5Tkm
Komme mit vollem Tank (62 l) bis die Leuchte an geht 380-430Km
EDIT: 6 Gang Manuell
ZitatOriginal von Klaus G.
Ja, so kenn ich das auch.
Vielleicht halten ja die restlichen 5 noch ne Zeitlang ... :]
Hoffe ja eher das noch eine kaputt geht. So wie ich das rausgehört habe tauschen sie alle 6 wenn 2 Stk kaputt sind
und die neueren sind irgendwie überarbeitet und somit nciht so anfällig???!!!
So also:
hatte es vorhin gerade so noch zum Freundlichen geschafft-war schon um halb 6 und er wollte gerade zusperren =)
Hat schnell noch de Fehlerspeicher ausgelesen:
Zündspule von Zylinder 3 defekt.
Dann bin ich beruhigt das es nicht schlimmeres ist.
Er schaute auch gleich noch nach wegen Kulanz-und diese wird zu 100% gewährt!
Wen es interessiert, miener ist BJ 10/02 und hat 48Tkm
Morgen bekomm ich ihn wieder :]
Hat der .:R nicht ne Einzeleinspritzung oder wie das heißt?
Müsste doch bedeuten wenn er merkt das eine Zündspule defekt ist er auch die Spritzufuhr für den einen Zylinder abschaltet???
Bin kein Mechaniker aber würde mich interessieren
Hallo Leute,
heute früh hatte ich an meinen 4er .:R 10/2002 folgendes Problem:
Abgaswarnleuchte fing an zu leuchten, hörte sich dann an wie wenn er auf 5 Zylinder läuft und hatte auch weniger Leistung.
Bin nur noch 1 KM in die Arbeit gefahren.
Ist es ratsam das Auto gleich heute in die Werkstatt zu fahren oder geht das morgen auch noch-sind ca 20Km was ich bis morgen fahren müsste.
Was kann da defekt sein?
Evtl hatte ja jemand schonmal ähnliche Probleme
Mfg Christian
ZitatOriginal von Juggalo85
der r 32 braucht auch keine geschwindigkeitsbegrenzung, da er ja eh nur 240km/h schafft, und das auch nur berg ab.
Naja, ich bin den allradler auch schon mal im gelände gefahren. dort macht er eine bessere figur. auf asphalt überzeugt er nicht, er ist schlichtweg zu langsam und zu fett.
Er ist mit 248 eingetragen- Tacho schafft meiner 270 - das dürfte wohl 250 entsprechen. Glaube schon das er seine 248 auf alle Fälle errreicht
ZitatOriginal von C.D.T.
freakbaer
Das Ergebnis würde mich aber ehrlich gesagt net zufrieden stimmen Allerdings ist so nen MAHA-Stand halt auch nicht ungedingt das beste wo man draufgehen kann. Das merkt man schon an der Schleppleistung die du auf dem Stand hattest.
Ich bin zufrieden damit-habe schon viele Prüfergebnisse vom .:R gesehen-schauen alle nicht viel besser aus.
Der R32 hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung!
Also gibt es nichts zum aufheben