Beiträge von DeMeX

    bin gestern mit dem GOLF GT probegefahren und würde sagen der Wagen ist einfach GEIL sind mit nem Kumpel 3 stunden gefahren und wollten ihn nicht wieder zurück geben =)


    Ist zwa bisle leise aber wie gesgat des lässt sich ja leicht ändern :] muss noch mit dem GTI fahren aber leider giebt es nicht sehr viele, wo man probefahren kann :(

    Hab schon selber KRIBBBELN im bauch. ;)


    Eine Frage habe ich noch, hat jemand von euch vielleicht einen Golf GT :]


    Gruß

    Danke Leute, Ihr habt mir sehr geholfen. :D


    Hab mich nun für den GT entschieden muss allerdings noch mit den beiden Engeln Probefahrt machen, ;) bin mir aber schon fast sicher das es ein GT sein wird. :] Wie Ihr schon gesagt habt GT währe eine sinnvollere Entscheidung. Und auf GTI kann ich Ihn immer noch umrüsten fals mir etwas nicht mehr gefällt.


    Gruß Dimi

    Zitat

    Original von Technobazar
    mal ne andere frage, wenn du hauptsächlich nur in der city unterwegs bist, was willst du dann mit einem auto, welches für den sprint weniger als 8sec braucht? du kommst doch in der city eh nicht dazu, die 8sec auszufahren. da würde auch der 1.6er mit 105ps reichen oder n 105ps tdi.
    außerdem mekrst du die 0,x sec eh nicht. von daher würde es auch der gt tun. abgesehen vom nutzwert der beschleunigung in der city :D


    Am anfang wollte ich auch einen Diesel kaufen doch irgendwie habe ich es mir schenll anders überlegt, da der TDI ziemlich laut sei und auserdem müsste man an den wagen ziemlich viel ändern, z.B. Lenkrad, Spiler, Sitze uvm. am ende würde der Wagen den gleichen Wert erreichen wie GTI oder GT.
    Auserdem möchte ich einen Wagen, der mir ein breites Grinsen ins Gesicht Zaubert.

    Hallo Leute, :D


    bin schon länger am überlegen, ob s beim nächsten Autokauf der GTI werden soll. Ich bin überwiegend in der Stadt unterwegs, relativ selten auf der Autobahn, max. 15.000 km/Jahr.


    Hab mir deswegen mal verschiedenste Testberichte und Vergleiche angeschaut und zum Ergebnis gekommen, dass der neue Golf GT mit TSI-Motor kaum weniger schnell ist (in der Geschwindigkeit, in der ich mich die meiste Zeit aufhalte) und ca. 3 Liter weniger verbraucht:



    Golf GTI: :]


    Beschleunigung und Testverbrauch:


    AMS 16.3.2005 7,1s 10,5l
    Gute Fahrt 11/04: 7,2s 11,4l
    DSF, Track-Test: 7,3s
    Autozeitung 08/2005: 7,4s 11,2l
    Autozeitung 01/2005: 7,6s
    FAZ 03.05.2005: 7,3s 11,7l
    AMS 10.11.04: 7,3s 10,3l
    Autobild 12.01.2005: 7,3s 10,6l
    Autozeitung 11/2004: 7,6s 11,7l
    Mot 02/2005: 7,4s 9,5l
    Powercar 02/2005: 7,5s 11,7l
    Powercar 03/2005: 7,4s 11,2l


    Durchschnitt:
    7,36 s
    10,98l



    Golf GT TSI: :]


    Gute Fahrt 06/2005: 7,5s 8,6l
    AutoMotorSport 24/2005: 7,8s 8,2l
    Autozeitung 24/2005: 7,6s 9,6l
    alle-autos-in.de: 7,0s 7,0l
    Automobilrevue 19/2006: 7,1s 7,7l
    freenet.de 7,8s 8,2l
    rhein-main.net 07.06.2006: 7,8s 8,2l
    DinSide Motor (Norwegen) 7,1s 7,2l
    Autobild 14/06: 8,0s 7,8l


    Durchschnitt:
    7,5s
    8,05l



    Differenz GTI-GT: :(
    ca. 0,14 sec, 2,93 Liter



    Meine Frage an euch und vor allem an alle, die vor der gleichen Entscheidung standen: Lohnt sich der GTI bei dieser Minimaldifferenz in den relevanten Geschwindigkeiten und dem doch recht deutlichen Mehrverbrauch?


    Hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung HELFEN :D


    Gruß Demex

    Hey Leute, hab endlich die SUBS ind ein geschlossenes Gehäuse verbaut :]


    bin allerdings mit dem Klang net so richtig zufrieden, ist weniger als ich gedacht hab woran könnte es liegen ??


    Währe für eure TIPPS sehr dankbar =)

    Würde GOLF V GTI sagen, es ist neues (moderner) auto =)
    Obwohl der R32 ziemlich perfekt ist würde ich eher den GTI nehmen :]


    Jedoch über geschmack lässt sich net streiten :D

    Zitat

    Original von dj_chriz
    Der sieht auch von hinten gut aus.


    Ja gefällt mir auch sehr, werde die subs allerdings normalrum einbauen ist Platzspareder und siehere wegen den ganzen Kratzern =)