Beiträge von deelite

    Hallo Jungs ..


    Hab einen 99er 1.8T mit AGU-Motor... bisher hab ich bei jedem Ölwechsel immer normales 5w40 oder 0w40 verwendet.. Alles nach VW Standard 505.01.. nun war ich zwecks Inspektion in einer anderen Werkstatt und die keulen dort haben mir 5w30 LonglifeÖl mit 504.irgendwas Standard reingemacht..


    Nun ist meine Frage ob ich damit rumfahren kann oder das nicht irgendwelche negativen auswirkungen auf meinen motor haben kann.


    Gruß Deelite

    Hi leute..


    Am Fahrersitz meines gti´s (mit Recarositzen) ist die linke Naht vom vielen Ein- Aussteigen aufgegangen.. Nun frag ich mich ob ich datt selber fixen kann oder ob an genau der stelle normalerweise der Airbag rauskömmt... Das loch ist in ca auf der Höhe des linken Ellenbogens des Fahrers.


    Gruß deelite

    Hi leute..


    hab seit kurzem das Problem, dass mein 1.8T sporadisch erst nach dem 3 oder 4 Versuch anspringt.. dann richt er leicht nach sprit .. fährt aber normal.. kommt meistens nach nur kurzer standzeit vor (wenige minuten/Stunden).. wenn er über nacht gestanden hat ists noch nicht passiert. Was kann das sein?


    Wollte mal am we die Zündkerzen tauschen..


    ciao deelite

    Ahoi .. .


    Hätte auch interesse an ner Umprogrammierung meines KSG..
    Hab n 99er GOlf VI also wohl auch noch das alte Steuergerät.
    Raum Saarland / Kaiserslautern..


    Gruß deelite

    Hallo...


    hab da ein Problem mit meinem 1.8T MKB AGU.
    Dieser läuft sporadisch nur auf 3 Zylindern.. also stottert / ruckelt wie nix gutes und nimmt natürlich kein gas an. Plötzlich läuft er dann wieder für ne zeit lang normal.


    Habe schon Zündkerzen gewechselt, Zündkabel und -spulen kontrolliert und auch die Einspritzdüsen erneuert. Leider ohne erfolg :(


    Leider ist auch nix entsprechnendes im Fehlerspeicher.


    Hat jemand ne idee was es sein könnte ?


    Gruß deelite

    Hallo..


    habe aus uminöser Quelle ein Chiptuning für meinen 1.8T AGU erhalten, welches auch schon seit 3 Jahren und 50tkm sorgenfrei funktioniert.


    Nun überlege ich dies vl doch eintragen zu lassen.


    Aber ich hab ja keine ABE oder ähnliches dafür.


    Was kann ich da machen ?


    Greetz deelite

    Hi..


    bei meinem 1.8T AGU ist die flexible Ummantelung des Auspuffes zwischen Krümmer und Kat im Sack. Gibts sowas einzeln zu kaufen und wenn ja dann bräuchte ich tn und €..


    achja... was kostet denn ein MSD für gleiches Modell ..


    greetz deelite

    Hi...


    hab seit kurzen bei meinem 1.8T AGU folgendes Problemchen...
    Wenn ich bei gemütlicher Fahrt gas gebe, dann hört man immer ein Rasseln. Hört sich so an als wäre etwas in oder an der Abgasanlage lose oder so..


    Hat sonst jemand schonmal so ein Geräuch gehabt und kann mir sagen woher es genau kommt?


    greetz deelite

    Ok ... vielen dank...die info hilft mir schon weiter...


    welche tn hat denn die richtige Kupllung (mit Zweimassenschwungrad) für den AGU?


    greetz deelite