Funktioniert denn bei dir der Licht-an-Warnsummer?
Beiträge von vengo
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Hi,
bevor ich mich an den recht aufwendigen Ausbau des Schlosses mache, möchte ich lieber sicher stellen, dass es tatsächlich ein Mikroschalter ist, der die Probleme verursacht.
Symptome (Fahrertür):
- beim Öffnen und eingeschaltem Licht, summt der Lichtwarner nur rund ein halbe Sekunde
- ebenso kurz leuchtet die Einstiegslampe in der Tür
- die Innenbeleuchtung funktioniert
- öffne ich die Tür mit der Fernbedienung von außen und steige ein, schließt sie sich automatisch nach einiger Zeit, sofern ich nicht die Zündung aktiviert habe
Gibt es eventuell noch andere Lösungsmöglichkeiten und was würde die Reparatur z.B. in einer freien Werkstatt ungefähr kosten?
Gruß, Vengo
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:baby:
Shit! Da will man einfach mal so ein bisschen anonym durchs Internet surfen und dann sowas
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Der Spiegel ist tatsächlich schwarz-metallic lackiert. Das stört mich aber bei dem Preis (knapp 33,- EUR inkl. Versand) nicht wirklich.
Er funktioniert 1a.
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Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hatte bisher nur folgendes Bild aus einer Ebay-Auktion und nahm an, dass der abgebildete Spiegel so von VW geliefert wird
[Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/05/i/000/c2/20/68be_1_b.JPG]
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Hi,
konnte die Überschrift leider nicht kürzer / klarer formulieren, daher versuche ich es hier noch einmal ausführlicher:
Ich muss bei meinem Golf den rechten Aussenspiegel ersetzen. Die Wagenfarbe ist schwarz (kein metallic). Sind bei diesem Modell (Sondermodell Edition) die Aussenspiegel lackiert oder kann ich den unlackierten Ersatzspiegel einbauen.
Habe bisher nur Bilder von dem Ersatzspiegel gesehen und die Oberfläche sieht sehr glänzend aus.
Vengo
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UPDATE
1. Ruegenblick: 435.000 km
2. JettaIV : 300.510 km
3. golf44 : 290.555 km
4. KMX Racer Woh : 272.000 km (Passat variant TDI)
5. Freakazoid2004 : 260.000 Km
6. gollevier: 254.000 km
7. J.W. : 241.430 km
8. Mecca : 239.000 KM
9. silvertdi : 234.644 km
10. loneman : 212.000 km
11. TedDI : 200.300 km (AJM)
12. Rico-D : 198.100 km
13. mimosa6 : 198.000 km
14. DevilsOwn : 197.000 km
15. Thorsten : 186.660 km
16. vengo : 183.000 km
17. miso-m : 180.000 km
18. niggg : 174.000km
19. Black is Back : 166.666 km
20. Choleriker : 165.000 km
21. Gana : 163.000 km
22. Viki18 : 161.450 km
23. VB-117 : 158.000km
24. PATDI83 : 156.000 km
25. TDI POWER : 153.000 km
26. ichmagdengolf: 148.365 km
27. Black-Tribel : 147.000 km
28. Mitch18 : 141.500 km
29. iceman305 : 138.000 km
30. Cupra : 137.500 km
31. GolfTDI : 130.000 km
32. Fleshless : 127.000 km
33. Hassomatik : 126.300 km
34. moko81 : 125.000 km
35. Kuckuck : 123.637 km
36. Tdi-Mirko : 109.000 km
37. VariantRacer84 : 108.300 km
38. DJ41 : 108.000 km
39. Skychaser : 106.474 km
40. FallingAngel: 106.000 km
41. dh2311 101.111 km
42. Silent Viper 99.300km
43. BlueSky : 80.000 km
44. Danny_TDI : 75.000 km
45. OuzoGT : 70.000 km
46. Streetfighter : 55.000 km
47. Hamburger_Jung : 47.000 km
48. ShaK : 38.000 km
49. Handycommander : 38.000 kmGolf IV Variant, 90PS TDI, BJ 2001; keine Probleme bisher
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Hmmm..., soweit ich weiss, wurde das Individual nur als Zubehör für den Polo angeboten, aber ob man dafür extra das Display geändert hat?!? Wie gesagt, es ist technisch identisch mit dem Becker Monza. Dennoch ist Lesbarkeit deutlich besser, wenn man direkt auf das Radio blickt...
PS: Habe eben noch mal nachgeschaut, aber eine Einstellung für den Kontrast oder die Display-Helligkeit konnte ich nicht finden.
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Hallo,
habe seit einigen Tagen das o.g. Radio und bin mit der gebotenen Leistung ansich zufrieden. Ein wenig stört mich jedoch der relativ schwache Kontrast des Displays.
Im Vergleich zu meiner Climatronic, sind Zahlen und Buchstaben relativ schwer lesbar, da sie eher grau als satt schwarz dargestellt werden.
Handelt es sich dabei um einen Fehler und ist das bei dem Gerät immer so.
Gibt es eine Möglichkeit die Displayhelligkeit zu ändern?
Gruß, Vengo
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So. Klima läuft wieder :]
Gesamtkosten (inkl. Reinigung und Desinfizierung) = 550,- EUR
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nur ein kurzes Feedback zu den Kosten:
neuer Sandenkompressor (original, nicht generalüberholt): 310,- EUR (VW wollte rund 700,-EUR haben)
Einbaukosten in freier Werkstatt: etwas über 200,- EUR (Kostenvoranschlag)Einbau erfolgt am Mittwoch.
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So, war eben in der Werkstatt.
Diagnose: Magnetkupplung ist defekt. Inwieweit der Kompressor noch funktioniert, kann erst bei Reparatur festgestellt werden... - habe den Wagen wieder mitgenommen, da Teile erst Donnerstag lieferbar.
Was wird mich denn der Spass kosten?
PS: Hatte vorher die Daten mit VAG COM ausgelesen und dabei u.a. folgenden Werte erhalten.
magnetkupplung bei laufendem Motor: 0,0 (auto = MK=ein) 6,0 (ECON)
temperaturreglerklappe v68 geber g92 39
stellmotor (gelernt) v85 g114 42
stellmotor gelernt) v70 g112 43
stellmotor (gelernt) g113 30
spannung Magnetkupplung n25 0,0 (sowohl bei AUTO, als auch bei ECON)
ausblastemperatur mitte g191 o°c (die anderen Werte waren über VAG-COM meines Erachtens normal) -
Hallo,
seit gestern abend streikt leider meine Climatronic. Heizleistung ist normal, aber sie kühlt einfach nicht mehr... - und das gerade jetzt :o(
Diagnose liefert keine Fehler (444), jedoch werden bei der Abfrage der Codes irre Daten für die Temperaturen angezeigt (Aussentemperatur über 500 °C, Ausblastemperaturen über 100°C).
Bei der Umschaltung von ECON auf AUTO hört man das übliche Klacken im Handschuhfach, aber der Kompressor scheint nicht anzuspringen.
Dafür habe ich festgestellt, dass es im rechten Motorraum bei der Einstellung ECON dauerhaft rasselt; im AUTO-Modus allerdings nur gelegentlich.
Ich bin leider Laie auf diesem Gebiet, aber wäre für Tipps zur Eingrenzung des Problems sehr dankbar. Bei Bedarf kann ich auch auf jemanden mit VAG-COM zugreifen.
Grüße, Vengo
PS: Ich fahre einen Golf IV, TDI 90PS, Baujahr 2000.
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Hi,
bald ist der zweite 90tausender Wechsel bei meinem gebraucht gekauften G4 Variant (90PS TDI) fällig und ich suche noch eine gute Werkstatt in Hannover oder Braunschweig, die ihre Arbeit gut und günstig machen.
Hat jemand ein paar Tipps?
Danke, Vengo