Beiträge von vengo

    Hi,


    bevor ich mich an den recht aufwendigen Ausbau des Schlosses mache, möchte ich lieber sicher stellen, dass es tatsächlich ein Mikroschalter ist, der die Probleme verursacht.


    Symptome (Fahrertür):


    - beim Öffnen und eingeschaltem Licht, summt der Lichtwarner nur rund ein halbe Sekunde


    - ebenso kurz leuchtet die Einstiegslampe in der Tür


    - die Innenbeleuchtung funktioniert


    - öffne ich die Tür mit der Fernbedienung von außen und steige ein, schließt sie sich automatisch nach einiger Zeit, sofern ich nicht die Zündung aktiviert habe


    Gibt es eventuell noch andere Lösungsmöglichkeiten und was würde die Reparatur z.B. in einer freien Werkstatt ungefähr kosten?


    Gruß, Vengo

    Hi,


    konnte die Überschrift leider nicht kürzer / klarer formulieren, daher versuche ich es hier noch einmal ausführlicher:


    Ich muss bei meinem Golf den rechten Aussenspiegel ersetzen. Die Wagenfarbe ist schwarz (kein metallic). Sind bei diesem Modell (Sondermodell Edition) die Aussenspiegel lackiert oder kann ich den unlackierten Ersatzspiegel einbauen.


    Habe bisher nur Bilder von dem Ersatzspiegel gesehen und die Oberfläche sieht sehr glänzend aus.


    Vengo

    UPDATE
    1. Ruegenblick: 435.000 km
    2. JettaIV : 300.510 km
    3. golf44 : 290.555 km
    4. KMX Racer Woh : 272.000 km (Passat variant TDI)
    5. Freakazoid2004 : 260.000 Km
    6. gollevier: 254.000 km
    7. J.W. : 241.430 km
    8. Mecca : 239.000 KM
    9. silvertdi : 234.644 km
    10. loneman : 212.000 km
    11. TedDI : 200.300 km (AJM)
    12. Rico-D : 198.100 km
    13. mimosa6 : 198.000 km
    14. DevilsOwn : 197.000 km
    15. Thorsten : 186.660 km
    16. vengo : 183.000 km
    17. miso-m : 180.000 km
    18. niggg : 174.000km
    19. Black is Back : 166.666 km
    20. Choleriker : 165.000 km
    21. Gana : 163.000 km
    22. Viki18 : 161.450 km
    23. VB-117 : 158.000km
    24. PATDI83 : 156.000 km
    25. TDI POWER : 153.000 km
    26. ichmagdengolf: 148.365 km
    27. Black-Tribel : 147.000 km
    28. Mitch18 : 141.500 km
    29. iceman305 : 138.000 km
    30. Cupra : 137.500 km
    31. GolfTDI : 130.000 km
    32. Fleshless : 127.000 km
    33. Hassomatik : 126.300 km
    34. moko81 : 125.000 km
    35. Kuckuck : 123.637 km
    36. Tdi-Mirko : 109.000 km
    37. VariantRacer84 : 108.300 km
    38. DJ41 : 108.000 km
    39. Skychaser : 106.474 km
    40. FallingAngel: 106.000 km
    41. dh2311 101.111 km
    42. Silent Viper 99.300km
    43. BlueSky : 80.000 km
    44. Danny_TDI : 75.000 km
    45. OuzoGT : 70.000 km
    46. Streetfighter : 55.000 km
    47. Hamburger_Jung : 47.000 km
    48. ShaK : 38.000 km
    49. Handycommander : 38.000 km


    Golf IV Variant, 90PS TDI, BJ 2001; keine Probleme bisher

    Hmmm..., soweit ich weiss, wurde das Individual nur als Zubehör für den Polo angeboten, aber ob man dafür extra das Display geändert hat?!? Wie gesagt, es ist technisch identisch mit dem Becker Monza. Dennoch ist Lesbarkeit deutlich besser, wenn man direkt auf das Radio blickt...


    PS: Habe eben noch mal nachgeschaut, aber eine Einstellung für den Kontrast oder die Display-Helligkeit konnte ich nicht finden.

    Hallo,


    habe seit einigen Tagen das o.g. Radio und bin mit der gebotenen Leistung ansich zufrieden. Ein wenig stört mich jedoch der relativ schwache Kontrast des Displays.


    Im Vergleich zu meiner Climatronic, sind Zahlen und Buchstaben relativ schwer lesbar, da sie eher grau als satt schwarz dargestellt werden.


    Handelt es sich dabei um einen Fehler und ist das bei dem Gerät immer so.


    Gibt es eine Möglichkeit die Displayhelligkeit zu ändern?


    Gruß, Vengo

    So, war eben in der Werkstatt.


    Diagnose: Magnetkupplung ist defekt. Inwieweit der Kompressor noch funktioniert, kann erst bei Reparatur festgestellt werden... - habe den Wagen wieder mitgenommen, da Teile erst Donnerstag lieferbar.


    Was wird mich denn der Spass kosten?


    PS: Hatte vorher die Daten mit VAG COM ausgelesen und dabei u.a. folgenden Werte erhalten.


    magnetkupplung bei laufendem Motor: 0,0 (auto = MK=ein) 6,0 (ECON)
    temperaturreglerklappe v68 geber g92 39
    stellmotor (gelernt) v85 g114 42
    stellmotor gelernt) v70 g112 43
    stellmotor (gelernt) g113 30
    spannung Magnetkupplung n25 0,0 (sowohl bei AUTO, als auch bei ECON)
    ausblastemperatur mitte g191 o°c (die anderen Werte waren über VAG-COM meines Erachtens normal)

    Hallo,


    seit gestern abend streikt leider meine Climatronic. Heizleistung ist normal, aber sie kühlt einfach nicht mehr... - und das gerade jetzt :o(


    Diagnose liefert keine Fehler (444), jedoch werden bei der Abfrage der Codes irre Daten für die Temperaturen angezeigt (Aussentemperatur über 500 °C, Ausblastemperaturen über 100°C).


    Bei der Umschaltung von ECON auf AUTO hört man das übliche Klacken im Handschuhfach, aber der Kompressor scheint nicht anzuspringen.


    Dafür habe ich festgestellt, dass es im rechten Motorraum bei der Einstellung ECON dauerhaft rasselt; im AUTO-Modus allerdings nur gelegentlich.


    Ich bin leider Laie auf diesem Gebiet, aber wäre für Tipps zur Eingrenzung des Problems sehr dankbar. Bei Bedarf kann ich auch auf jemanden mit VAG-COM zugreifen.


    Grüße, Vengo


    PS: Ich fahre einen Golf IV, TDI 90PS, Baujahr 2000.