Beiträge von Sven.TDI

    zum thema aufbocken mit schwellern gabs mal nen thread vom gigolow... irgendwie pumpewagenheber und holzklotz drunter...


    so amche ichs auch immer... weil die scheiss infinitys so mies tief sinf... einfach scheisse schwul!

    Hi,


    njaa, zur Preispolitik muss man bei vw ja nciht viel sagen, aber wer seinen mitarbeitern so viel kohle zahlt, wie vw.... mh das muss auch erstmal wieder reingeholt werden, und wenn man betrachtet, dass die bei meinem golf ja nur draufgezahlt haben:-))


    NP meines golfs waren 22.000€
    sachen die auf garantie liefen, waren 24.000€


    toll vw, habt mir ein echt dolles auto hiongestellt....


    aber gut...
    der gti sollte ja eine radikale fahrmaschiene sein, so habe die es damals ausgedrückt und nciht nur eine ausstattungslinie wie beim 4er...


    der r32 sollte eher das rentnerauto mit bums sein....


    anders als der 4er r32... der ja wie ich finde ein sehr geilen motor/antrieb/sound hat....


    der g5 r32 ist halt eine 4er r32 version mit weichspüler:-)


    mal abwarten was noch kommt...


    nur wenn ich sehe was man zu DM zeiten für so ein auto bezahlt hat... einfach witzig...


    erinnere mich noch drann als mein daddy für 130.000dm ne top ausgestattete S-Klasse gekauft hat...


    jetzt fängt die bei 105.000€ an!!


    aber das ist bei allen marken so....


    obs fiat ist, oder opel, oder vw usw...


    diese 20.000Dm autos wie vor 10 jahren gibts einfach nciht mehr....
    heute ists ne sensation wenn ein herrsteller es schafft ein auto unter 10.000€ rauszubringen... was dann den sicherheitsstandarts von vor 5 jahren entspricht....


    aber das liegt nciht alleine an den konzernen, kalr bei vw ist sehr viel in die hose gegangen und die firmenpolitik sollte stark überdacht sein...


    nur steigende kosten, wie lohnnebenkosten, absatzschwäche, energie, rohstoffe etc spielen ja auch eine grosse rolle...


    .....


    witzig ist nur der vergleich zu porsche....


    1/10tel des umsatzes, aber gleicher gewinn.... und keiner nimmts porsche übel, weil porsche hat einfach das image, des teuern, sehr soliden deutschen sportwagens... da zahlen die leute gerne für den anmen, aber bei einem vw überlegt sich jeder 2 mal ob er für eine marke ohne grosse prestige wirkung soviel geld auf den tisch legt... oder dann doch zu einer repräsentativen marke wie mercedes/bmw/audi greift....

    naja, also wenn die felgen von werk an beschichtet sind, so wie es die meisten OZ felgen z.b. musst du erst sandstraheln, denn glasperlen komsmte nciht weit mit, weil die einfach abtitschen wie tischtennisbälle meinte meine strahlemeister!


    darum erst sand und dann glasperlen um wieder eine schön matte recht glatte oberfläche hinzubekommen...


    dann shcleifen schleifen schleifen und dann wird poliert....


    naja, mal sehen was es gibt:-))

    können uns ja im winter treffen und den scheiss zusammen machen...
    will meine felgen jetzt strahlen lassen und dann gehts ab ans schleifen...
    will mir schön zeit lassen winter ist ja lang genug....
    gottseidank sind meine reifen eh fertig und ic brauche neue, dann muss ich cniht reifen ab und aufziehen zahlen für nix:-))

    probier doich erstmal bei vw anhand der fahrgestellnummer zu gucken ob etwas bei vw gemacht wurde...


    wenn nciht, dann miss die schichtdicke.../lackdicke...


    lass einen gutachter drüber gucken..


    aber das nachlackiert wurde muss ncihts negatives bedueten...
    mein golf ist jetzt schon das 2te mal komplett lackiert, weil mich irgendwelche leute nciht mögen und das auto mir ringsherum zerkratzt wurde....


    habe aber immer daszu die gutachten der versicherung... insofern kann ich das dem käufer belegen,....

    Hallo,


    also die beleuchtung ist garnicht so einfach zu realisieren, da du sehr schache LED`s brauchst, die nciht blenden soltlen...
    ich ahbe mir in meinem dachhimmel 100LED`s verbaut! das ist eine schweinearbeit sag ich dir!
    immer kleine löcher bohren, led mit sockel rein und dann alles anschliessen, aber wenn ich drinnen etzt licht anmache, siehts schon sehr geil aus, kann zwischen Weiss/blau/rot/Allezusammen wählen...
    kommt ercht fett...
    ist nur beim fahren zu hell....

    ah lol,


    gleiches problem hat mein bester freund mim A3 gehabt...
    auch 90PS diesel.. allerdings noch auf der fahrt zu ihm nach hause... haben das auto 200km entfernt geholt...


    naja, das hätte genausogut dem vorbesitzer passieen können... ich würe einfach mal zum anwalt, aber du hast ja eine ersatteilgaantie von 2 jahren über das teil! nur mit pech ersetzen die dir den rimen, aber nicht den folgeschaden!!!!

    Hallo,


    habe nen 1.9er tdi bj. 2003 axr motor mit jetzt 152.000Km runter...


    war bei 141.000km bei ATU zum ölwechsel, schönes longlife öl wieder rein usw....


    jetzt blinkt bei mir die service anzeige und zählt bei 3.000km runter... dabei wurde ja die inspektion gemacht und die anzeige zurückgestellt...


    wonach wird der longlife intervall bestimmt?? an der ölqualität?


    weil ich fahre wie sonst auch und da hatte ich immer 30-40.000km zwischen den inspektionen....


    und jetzt schon wider so viel kohle aufn tisch hauen??

    Hallo,


    also ich bleibe an der scheiss türverkleidung von der fahrertür hängen....
    also nur das stoffteil!


    habe es raus und schon bezogen, aber es sieht sowas von scheisse aus, dass kann man sich nciht vorstellen....
    habe eine dicke falte drinn usw... wie mache ich das am besten um den griff herum?? das ist mein problempunkt!!! und das alcantara lässt sich überhauptnjciht gut ziehen etc....