Beiträge von David2k

    Danke für die beiden Antworten!
    Werde mich ersteinmal um das Rezirkulierungskit kümmern und dann zu VW düsen. Mal schaun was das ergibt.


    Bez. BOV einstellen. Da es ja zur Zeit noch offen ist, kann man ja das typische Zischen hören. Ich habe nun gelesen, dass man dasBOV so einstellen soll, dass es erst ab >0 Bar abbläst. Also abbläst wenn man dann abruckt vom Gas geht. Bisher ging mein BOV auch bei -0,3 Bar und plötzlicher Gas wegnahme auf. Was könnt Ihr zu dieser Theorie sagen? Kann man so erruieren wie man das BOV einstellen muss oder gibt es eine andere Methode?


    Danke im Voraus!

    Zitat

    Kauf dir einen neuen LMM und dann läuft die Karre wieder!


    Danke.
    Also meinst Du es könnte an dem LMM liegen?


    Werde zeitgleich das BOV umrüsten, dass es rückführend funktioniert. Habe schon eine Menge negatives über offene BOV und einigen Motorvarianten des 1.8Ts gelesen.
    Wie man die richtige Einstellposition für die Schraube des BOVs findet kann mir keiner sagen, oder?


    Bin aber noch gespannt was, die anderen User schreiben. Motor ist eigenltich ziemlich neu (>15.000km). Kann es sein, dass das LMM durch das offene BOV mit geschädigt wurde?

    Zitat

    Also der Ladedruck ist mit 0,4 bar zu wenig. Serie liegt der bei ca. 0.7. Dein .......BOV ist vermutlich ein offenes Schubumluftventil, korrigiere mich wenn ich mich irre. Die offenen Ventile funktionieren nicht beim AUQ. Ich vermute mal da ist der Hund begraben.


    Danke für die Antwort!!


    Das BOV ist offen. Habe mir aber bereits das Rezirkulierungskit bestellt.
    Verstehe nur rein technisch noch nicht wie sich das offene Ventil auf den Ladedruck auswirkt. Es ist ja im Prinzip wie das Serienventil, nur das bei Lastwechsel der Überdruck nicht rückgeführt wird.



    Zitat

    würde an deiner Stelle mal, das originale geschlossene SUV (Schubumluftventil) probieren und dann den Ladedruck checken


    Danke.
    Wird nur leider relativ schwierig, da das HKS auf das Rohr geschweißt ist und ich das Original gerade nicht zur Hand habe... ;(

    Hola liebe Community,


    ich habe mehrer Fragen bez. meines 1.8T AGU 180PS Motors und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Der Ladedruck beträgt max. lediglich 0,4 Bar. Wie weit es im negativen Bereich im Standgas liegt kann ich später gerne nochmal nachsehen.
    Woran kann das liegen? Ist das normal? Kann es an dem LMM liegen?
    Ich habe ein HKS SSQV BOV montiert und einen offenen Sportluftfilter.
    Ach, das Messinstrument habe ich mit einem T-Stück zwischen die Untedruckdose am Benzindruckregler angeschlossen.


    Meine zweite Frage richtet sich bez. des HKS SSQV BOV. Man kann mittels einer Schraube die Vorspannung der Feder anpassen. Was ist da empfehlenswert? Wie kann man den optimalen Wert feststellen?


    Gruß,
    David