Beiträge von PizzaPooch

    Huhu!


    Nicht schlecht der Wagen!
    Sowas wäre evtl wirklich was. Aber der Wagen hat ja mehr als 62000 weg, da ja unten steht, dass er bei 100000 nen Motortausch hatte.
    Dann haben die anderen Teile schon mehr als der Golf 4 gelaufen.


    Aber für den Preis darf man ja auch leider keine Wunder erwarten. Das ist mir auch klar.
    Habt ihr evtl noch weitere Vorschläge? So ein VR6 ist aber echt nett. Werd mich in diese Richtung mal weiter umschauen.


    Hier ist übrigens nochmal der funktionierende Link: klick mich

    Hi!


    Danke für eure Antworten.
    Sagen wir's mal so:


    Dass der ClioRS natürlich eine ganz andere Leistungsdimension als der 1.6er G4 ist, das sollte ja mal klar sein. Aber ich kann mir einfach nicht mehr so ein Auto leisten. In so einer Leistungsklasse kann man auch einen Wagen bekommen, aber der hat dann gleich mehr gelaufen, ist älter oder bietet mir sicherheitsmäßig nichts (Seitenairbag muß sein - hat mir das Leben gerettet!).


    Falls jemand Vorschläge hat, was ich sonst nehmen könnte, dann bin ich natürlich für alles offen! Habe mir aber nur gedacht, dass ein VW mit fast 140.000 und von 98 u.U. besser ist, als ein Renault oder so in dem Alter und mit der Laufleistung. Pech kann man aber mit jedem Wagen haben.

    Hi zusammen!


    Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und bräuchte mal eure Hilfe.
    Der Onkel von einem Klassenkameraden von mir möchte seinen Golf 4 verkaufen. Da leider mein geliebter Clio RS (11/2001 - 35000km) im Autohimmel ist, brauche ich ein neues Gefährt.
    Da wurde mir dieses "Angebot" gemacht:


    Golf IV - Highline-Ausstattung
    EZ: 08/1998
    Schwarz metallic
    1.6er mit 101 PS
    137.500 km :(


    ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Winterreifen, Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Elektrischbeheizbare Außenspiegel, Nichtraucher, gepflegt, viel Extras, Checkheft gepflegt, TÜV und ASU neu


    Ich habe den Wagen selber noch nicht gesehen, mein Klassenkamerad meint aber, dass er immer top gepflegt wurde, keine Kratzer hat, jede Inspektion sofort gemacht wurde und vor einem Monat sogar Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe und Keilriemen gemacht wurden. Da der Onkel zu meinem Schrauber geht, wurden die letzten Inspektionen dort durchgeführt und mein Schrauber meint, dass der Wagen tipp topp in Ordnung sei. Da ist wirklich nichts dran. Die Klima wurde auch vor Kurzem neu befüllt und der Pollenfilter gewechselt.


    Wurde also viel dran gemacht und ich denke, ich hätte erstmal damit Ruhe. Man kann ja nie wissen. Das Einzige, was mich wirklich richtig richtig wurmt, das ist die hohe Laufleistung von 137.500 km!!
    Mein Kamerad meint, dass die erst in dem letzten Jahr entstanden sei, da sein Onkel umgezogen ist und jeden Tag sehr lange Autobahnfahrten machen musste.


    Preislich würde der Wagen für die "Öffentlichkeit" bei 6000€ liegen. Ich würde ihn aber sehr wahrscheinlich für 5000€ bekommen.
    Was meint ihr? Soll ich den Wagen nehmen oder sind das doch zu viele Kilometer?
    Ich bin von meinem Clio ein wenig verwöhnt, da er
    1. 70PS mehr hatte
    2. eine schöne Lederausstattung hatte
    3. viel neuer war und
    4. über 100.000 weniger gelaufen hatte.


    Sowas zieht man leider immer bei einem Kauf in Betracht. Ich weiß aber, dass ich Abstriche machen muss. Ich weiß nur nicht, wie sich die Kilometerleistung bei VW bemerkbar macht. Meinen Clio hätte ich wohl nicht bei über 100.000 gekauft! VW ist da wohl doch noch ne andere Sache.


    Ich würde mich nur sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das ein fairer Preis für diesen Wagen ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.


    Freue mich schon sehr auf eure Antworten.
    Besten Dank im Voraus und evtl. kann ich mich ja bald hier einnisten ;)


    mfg
    Pipo