Beiträge von bbmb004

    naja sooo viele sinds nun auch wieder nicht, es kommt halt so rüber weil man sie im forum halt extrem konzentriert vorfindet...


    naja wär mir aber auch egal wenn sie auf jedem golf drauf wären solange sie einem selbst gefallen :D

    oh ja sehr schöne felgen, waren die zufälligerweise vorher auf nem roten jubi look a like drauf ;) ... evtl sieht man sich ja mal in LA, ich denke vor n paar wochen hab ich dich eh mal gesehen, warst aber in Gegenrichtung, also wenn du es warst ;)


    mfg marki

    ich hab bei meinen scheinis das org plastikschräubchen gegen normale M6 getauscht, dafür hinten einfach das gebrochene ;) raus, dann ein metallstreifen zurecht gemacht, ein loch rein, schraube durch, gekontert und dann einfach mit scheibenkleber an den scheinwerfer geklebt... hält bombe, keine wassereinbrüche, und keine angst, dass das wieder bricht

    naja die kupplung sitzt ja direkt hinter diesem simmerring (simmerring, ist n dichtring auf ner welle), also wenn dort öl ausstritt, verteilt sich das in der kupplungsglocke


    öl auf der kupplung ==> kupplung rutscht


    da müsste auch dein unterfahrschutz ziemlich ölig sein, falls es so ist, ist aber auch ne neue kupplung fällig, mach einfach mal die motorhaube auf und leuchtel nach unten, ists dort versifft, wirds wohl so sein... kosten: neue kupplung + simmerring + ca. 4std arbeit, also nicht grad billig


    sonst wirds wohl irgendein defekt an der kupplung oder kupplungsbetätigung sein

    die stoßstange bekommst ja auch ohne bühne oder so runter, da ist ja nicht mal ne schraube von unten drin ;) ... also runter mit der stoßstange, fest bekommst die sicher wieder, da müsste die schon ganz anders aussehen


    wie gesagt, ich schätze auf nen gebrochenen stoßstangenhalter, den sra hubzylinder und evtl die scheinwerferhalter, aber wissen tust es erst wenn die stoßstange runter ist :D anleitung findest bestimmt irgendwo im netz, ist auch überhaupt nicht schwer

    Zitat

    Original von boso


    öl schluckt er auch ganz ordentlich, hatte vor nem monat ungefähr fast vollgemacht und jetzt ist er wieder kurz vor minimum ... ursachen?


    das kann jetzt vieles sein... schon mal geguckt ob er irgendwo saut? raucht er stark beim beschleunigen? ... evtl ists ja auch der kurbelwellensimmerring und du hast auch den grund für deine rutschende kupplung gefunden! ;)

    sooo lang nix mehr hier rein geschrieben, hab mal wieder etwas geschraubt... man sieht zwar fast keinen unterschied aber ich zeugs euch trotzdem :p


    hab jetzt 215er auf den felgen, das eibach gewinde flog raus und h&r hielt einzug, vorne hab ich nun 5er und hinten 8er platten drauf... muss das allerdings nächstes jahr nochmal ändern, dann kommen 8er oder 10er vorne drauf und hinten werdens dann 12er oder 15er... grund: ich will noch n bissl tiefer, allerdings wenn ich tiefer schraube, steht der verstellring dann am felgenhorn an :rolleyes: ... naja mal schaun ;)


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    also ich pack immer unter den rahmen nen holzklotz, dass ich den wagenheber zur verfügung hab und mit dem wird dann der querlenker nach oben gedrückt, somit sitzt das traggelenk wieder im konus und man kann die mutter lösen... bis sie am gelenk ansteht und dann wieder ablasen und der rest dürfte dann eigentlich so gehen!

    jo richtig... also je nachdem was verbaut ist, muss entweder MAL oder die kleine Ablage raus, dann siehst du direkt auf ne art wippe wo die handbremsseile eingehängt sind, dort ist dann die besagte mutter dran, welche gedreht werden soll, allerdings ist dazu noch zu sagen, dass die hinteren sättel sich eigentlich von alleine nachstellen und man sie so einstellen sollte, dass die hebel an den sättel dann immer noch anliegen, ansonsten hat ists nämlich so, dass immer die handbremse leicht angezogen ist.