Beiträge von gfs-mail

    Hy,


    also ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Golf IV V5, Highline, Bj:1998, Modell 1999 und ich muss sagen, dass ich den Kauf wirklich nicht bereut habe. Was du einkalkulieren solltest ist, dass er halt ein bisschen mehr Sprit verbraucht als ein "gewöhnlicher" Vierzylinder. Aber mit ca. 10 Liter kommst du schon hin. Und du hast eine Menge Fahrspaß mit dem "V5" und ... der Sound des "Triebwerks" ist wirklich SUPER! :] Da kommt nie im Leben ein Vierzylinder mit. Er hört sich wie ein Sechszylinder an ... wirklich!


    Ich persönlich kann dir nur von einem Diesel abraten, aber nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es halt ein DIESEL sind. Ich fahre beruflich VW-Diesel, auch den mit 130 PS. Die verbrauchen natürlich ein bisschen weniger und gehen auch nicht schlecht ab, aber privat würde ich keinen Diesel kaufen. Außer wenn ich mindestens 30- oder 40-T km im Jahr fahre.
    Dann aber nur zwangsweise, des Geldes wegen ... und auch dann würde ich es mir durchrechnen, ob ich nicht doch noch den benziner kaufe :D


    Ich hoffe, ich konnte dir in deiner Entscheidung weiterhelfen. Wenn du noch fragen hast, dann schreib einfach :]


    Bis dann ... gfs-mail