Beiträge von golf5

    Hallo,


    war heute bei VW wegen dem Ruckeln.
    Ich wollte einfach mal Fragen waran das liegen kann.
    Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt ,,sporadische Zündaussetzer Zylinder 1+2.


    Sie haben anschließend die Zündspule des 1. Zylinders nachgemessen und festgestellt das diese defekt ist.


    In 3 Tagen kommt die neue Spule.


    Den Benzindruckregler den sie eigendlich erneuern wollten haben sie erst einmal zurückgestellt.


    Spätestens bei der 1. Inspektion wird der neu gemacht.
    Ist halt ne Werkstattanweisung von VW.


    Da ein Chip drauf ist soll sich das Online-Update von VW nicht funktionieren.


    Aber da sind sich die Werkstattmeister uneinig.
    Der eine meint geht ohne Probleme,
    der andere meint die Checksumme mit dem Tuningchip ist nicht ok, und das Update funktioniert nicht.


    Der Tuner meint sein Tuning wird überschrieben und ist dann weg.


    Wer hat denn nun recht ?


    Na ja zumindest ist der Fehlerspeicher durch VW gelöst worden und nach einer Probefahrt war der Fehler mit den sporadischen Zündaussetzern wieder da.


    Die haben ihn wieder gelöscht und momentan ruckelt nichts.


    Mal sehen was los ist wenn die Spule neu ist.


    Den vom Autohaus juckt der Chip jedenfalls nicht.
    Die meinen der Chip hat auf die Garantie keine Auswirkung.


    Schön für mich.


    Was ich nicht verstehe ist, warum die Tuner nicht vom Kunden einen Ausdruck des ausgelesenen und gelöschten Fehlerspeichers verlangt.


    Ich möchte nicht wissen wieviele Fahrzeuge fehlerhafte Bauteile an ihren Fahrzeugen haben und es gar nicht wissen.


    Der Tuner chipt den Wagen dann und ist anschließen an allem Schuld.


    Also liebe Tuner warum verlangt ihr keine Fehlerspeicherausdruck ?


    Ich melde mich mal demnächst wie es weitergeht.



    Grüße

    Temin beim Tuner ist wahrscheinlich Mittwoch,


    er will den Wagen ein paar Tage da behalten.
    Dieses Problem hatte er noch nie und will es suchen.


    Ich bin mitlerweile so weit, das ich gar kein chiptuning mehr haben möchte.


    Jetzt blinkt die Mortwarnlampe noch bei starker Beschleunigung
    Alles was nicht Serie ist ist doch eigendlich schei....


    Mal überlegen ob ich es wieder zurückrüsten lasse.
    Meint Ihr das geht ohne Probleme ?


    Was kostet eigendlich ein neues Steuergerät bei VW so ca. ?


    Grüße

    Hallo,


    habe meinen 200 PS TFSI bei einer bekannten Firma in Duisburg chippen lassen.


    Leider ruckelt der Motor nun bei 4500-ca. 5000 u/min total heftig.


    Er hat heftige Aussetzer.


    Über 5500 u/min hat er wieder volle Leistung.


    Hat jemand ein ähnliches Problem ?


    Grüße

    Hallo,
    noch ne Frage.


    Gibt es beim Einbau noch was zu beachten.


    Bei meinem Beetle z.b. Waren die Federteller des Fahrwerks relativ dicht am Reifen.


    vorne gingen max. 8x18 und Distanzscheiben.
    Die Originalbereifung ging wegen der ET üerhaupt nicht.


    Beim Golf habe ich 8x18 mit ET 45, passt das ?
    oder müssen die Felgen weiter raus ?

    Hallo,


    ich habe einen Golf 5 GTI mit Abt Federn.


    Die Tieferlegung ist ok und der Federundskomfort ebenfalls.


    Leider stehe ich mehr auf Keilform und habe da an ein Gewindefahrwerk gedacht.


    Federteller für die Vorderachse oder andere Domlager gibt es ja noch nicht für den Golf 5 oder ?


    Na, ja,
    welches Gewindefahrwerk habt ihr so verbaut.
    Welches ist nicht härter als das original-Fahrwerk.


    Das Eibach-Schraubfahrwerk soll ja echt ok sein.


    Bei Ebay gibt es gerade günstige Angebote von Weitec u. Co
    sind die auch ok oder zu hart ?


    Was kostet der Einbau des Fahrwerks ?


    Die Federn habe ich bei VW einbauen lassen.
    200 € + Schrauben ca. 50 € + MwSt. mit Tüv u. Spur.


    Was Zahlt Ihr so ?


    Grüße

    Hallo,


    nachdem ich meinen neuen Golf GTI in Wolfsburg abgeholt habe, bemerkte ich zu Hause das sich die Türdichtungen lösen (die, die an der Tür festgeklebt sind).


    Also ab nach VW.


    Der freundliche VW-Mann kannte schon das Problem und hat alle 4 Dichtungen erneuert.


    Angeblich soll der Kleber der neuen Dichtungen besser halten.


    Pustekuchen, wenn die Sonne scheint lösen sich diese auch wieder.
    Mann kann sie zwar wieder drannpappen aber halten tuts auch nicht sehr lange.
    Zwei Tage spüäter sind diese wieder los.


    Habt ihr auch so ein ähnliches Problem ?


    Wie sieht die Lösung aus.


    Wenn VW das nicht in Griff bekommt muß ich den Wagen wohl wandeln oder ?


    Der Wagen ist echt super und ich wüsste im Grunde nicht welches Auto ich sonst kaufen sollte.


    Was würdet ihr machen.


    Ich habe echt keine Lust alle 4 Wochen neue Dichtungen einbauen zu lassen.


    Grüße
    Thomas B.