Naja, muß ja zugeben, dass ich auf gut Glück eins bei ebay erstanden habe und es nun auf dem Postweg ist. Wenns da ist, werde ich die TN posten!
Danke
Stefan
Beiträge von lomo
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Hi,
hab einen 4er Mod. 2002 und das Lenkrad (original, Plastik, 4-Speichen) ist stark abgenutzt. Kann ich eins vom Octavia Mod. 2000 einbauen? Scheint ja exakt die gleiche Form zu haben, außerdem passen wohl auch die Lenkstockhebel. Kann ich also einfach austauschen? Oder muß ich was beachten wegen Airbags, Steuergerät, etc.?
Danke und Gruß,
Stefan -
aber mal ehrlich, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der Golf ist als Plus schon ne gute Option! und den gibts gebraucht ab 15k - also die Hälfte einer E-Klasse!
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Ja, finde ich auch. B ist mir noch zu teuer. Denke eher an nen gebrauchten 180er in ein paar Monaten. Aber wie gesagt - die Probleme mit dem W168 (Vorgänger) sind legendär und die Neuen scheinen laut Forum auch nicht viel besser zu sein...
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Meinte eigentlich alle Marken/Autos außer Opel und Ford - sorry! =)
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Was ist dann die Alternative zu unzuverlässigem Golf und hässlicher A-Klasse??? Was ist die eierlegende Wollmilchsau? :O
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Ist die neue A-Klasse nicht um Welten besser als die alte? Zumindest fühlt sie sich jetzt so solide an wie ein Golf! Oder täuscht das??? Die Autotronic soll ja nicht so ausgereift sein wie das DSG... Und der Rest vom neuen Elch?
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Hallo Leute,
was haltet Ihr denn von der Alternative "A-Klasse"? Ich will einen Golf 1.9 TDI DSG oder einen A 180 CDI Autotronic kaufen - bin aber unschlüssiger denn je!
Für mich sprechen für den Golf: super Fahrwerk und Lenkung, Motor und Getriebe top und ohne zu erwartende Defekte
Pro A-Klasse wären: variabler Laderaum, bequemer Zustieg durch erhöhte Sitzposition, niedrigeres Innengeräusch, Mercedes-Design
Gegen den Golf V sprechen für mich eigentlich nur das (von mir so empfundene) etwas plumpe Design und das sehr straffe Fahrwerk (im Vergleich zum 4er Golf).
Mein Hauptargument gegen die A-Klasse ist die befürchtete und wahrscheinlich tatsächlich weiterhin sehr anfällige und wenig ausgereifte Technik... der Vorgänger war ja eine Katastrophe...
Was meint ihr dazu? Bin sehr neugierig auf Eure Meinungen und Kommentare!
Gruß, Stefan
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Reicht es denn zur Nachrüstung der MFA das pasende Kombiinstrument und den MFA-Hebel zu montieren? Was ist mit der Verkabelung?
Danke und Gruß,
lomo -
Die TN vom KI kann ich nur durch ausbauen des KI feststellen, oder?
Falls das mit dem KI geklärt ist und ein geeignetes KI gefunden sein sollte, was muß man dann noch tun außer dem Hebel?
Ich würde gern vorher wissen, was alles nötig ist!
Danke,
lomo -
Ja, "Special" steht an den Türschienen. EZ ist 09/2002, allerdings steht im Brief hinten beim Gutachten (o.ä.) 31.10.2001. Wie kann ich denn den Produktionsmonat ermitteln?
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DWA - was ist das bitte?
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Hallo,
hab etwas gesucht und einiges Hilfreiches zur MFA-Nachrüstung gefunden - leider bin ich daraus noch nicht ganz schlau geworden...In ein Modell 2002 TDI mit Climatronic ist es demnach einfach, eine MFA nachzurüsten, da Außentemperaturfühler bereits vorhanden und Spritverbrauchsleitung wegen CAN ebenso - stimmt das?
Braucht man also tatsächlich NUR ensprechendes Diesel-KI mit MFA und den Lenkstockhebel? Wie ist da mit der Verkabelung des Hebels? Welche TN hat das Diesel-KI mit CAN?
Vielen Dank!!!
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Ah, so ist das also...
Kann ich denn eine MFA nachrüsten? brauche ich da nur ein entsprechendes KI und Wischerhebel wenn ich auf die Außentemperatur-Anzeige verzichten würde? Und Verkabelung?