Beiträge von bomo8

    Ich habe euch mal einen Scan meiner "Rechnung" unter http://fotoalbum.web.de/gast/cramber/VW_Golf gespeichert, die für einige als Anreiz für einen Kulanzantrag dienen könnte. Denn auch irgendwann wird es bei euch soweit sein, dass es klong macht und die Scheibe in der Tür liegt. Bei mir ist es natürlich Samtag Nacht auf der Autobahn passiert und plötzlich hat es ein bisschen, aber nur ein bisschen im Auto gezogen... Viel Erfolg!

    Hallo,
    ich wollte euch allen nur den Tipp geben, dass ihr bei der typischen Golf III/IV Krankheit (Scheibe fällt in die Tür) auf jeden Fall mit Kulanz des Händlers rechnen könnt. Mein Auto ist Bj 07/2001 und ich habe mein Auto heute zur Reparatur mit 100%iger Kostenübernahme abgegeben. Zudem gabs noch den kostenlosen Bring- und Abholservice mit dem Taxi. Und das ohne, dass ich je zuvor bei dem Händler war, oder irgendwelche Inspektionen bei ihm habe machen lassen. Also nicht lockerlassen und nachhaken...

    Ich habe mir vor kurzem bei Ebay Lochkreisadapterplatten von RH, LK 5x100 auf LK 5x112 ersteigert, da ich von einem Nachbarn die alten Alufelgen vom A4 bekommen habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Adapterlplatten von RH keinen Zentrieransatz haben, wie es am Auto üblich ist. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich die Platten dennoch verwenden kann, denn der Ansatz zentriert die Felgen ja nicht wirklich, sie zentrieren sich ja eher beim Anschrauben durch die Radbolzen. Ich habe dumerweise nicht darauf geachtet, dass die Platten eigentlich nur für RH Felgen geeigntet sind. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus - MARC

    Ich habe auch vor wenigen Tagen mein Ausrücklager + Kupplungsgeber wechseln lassen müssen. Das Lager hat 70 €, der Geber 33 €, ein Simmering im Getriebe 20 €, Öl 10 € und die Reperatur 240 €, also gute 370€ insgesammt. Wahrscheinlich hast du auch den Motorkennbuchstaben AJM, denn dann muss das Getriebe raus. Manch andere haben einen Kupplungsnehmer, und kein Zentralausrücker (Ausrücklager), und der sitzt oben auf dem Getriebe, die haben also Glück gehabt! Drücke dir die Daumen, dass es für dich nicht so teuer wird.

    Kleine Zwischenbilanz!
    Ich war gestern bei ATU, lag auf dem Weg zu mir nach hause, um mir mal eben die Leitungen für die Kupplung entlüften zu lassen. Die Helden habe es jetzt soweit geschafft, dass ich gar keinen Druck mehr auf der Kupplung habe und das Pedal ohne Widerstand im Fußraum rumbaumelt. Sie sagten mir, dass sie das Entlüftungsventil am Getriebe aufgemacht haben, und mit 1 bar die Leitung versucht haben durch zu pusten. Jedoch sei keine Flüssigkeit herausgekommen?!? Fazit: das Auto steht dort immer noch, und sie wollen sich heute bei VW erkundigen, woran es liegen kann. Der Meister meinte, es könnte an dem kleinen schwarzen Teil liegen, das außen am Getriebe sitzt, mit dem Ausgangsventil zum Entlüften. Kann es daran liegen???

    Ich habe auch befürchtet, dass das Getriebe ausgebaut werden muss. Bei VW selber und ATU sagte man mir aber, dass es auch ohne gehen würde. Aber vielleicht sollte ich es wirklich zuerst mal mit dem Entlüften versuchen... Dann weiss ich mehr...

    Hallo,
    nachdem seit 3 Wochen meine Kupplung auf der Hälfte hängen bleibt und ich sie mit dem Fuß immer wieder hochholen musste, habe ich jetzt ein neues Problem. Ich bekomme morgens keinen Gang eingelegt, so dass ich den Wagen mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang starten muss. Das ist natürlich kein Zustand und ich möchte mir nicht mein Getriebe kaputt machen. Alo habe ich vor, den Kupplungsgeber und -nehmer zu wechseln. Die beiden Teile kosten bei zusammen VW ca. 110 € und der Einbau nochmal 100 €. Ich habe hier im Forum gelsen, dass der Tausch knapp über eine Stunde dauert und auch zwei Sätze über den Ablauf zum Tausch. Wäre nett, wenn mir jemand, der in irgendeiner Form Erfahrungen über den Tausch gesammelt hat, mir eine kurze Beschreibung über den Wechsel geben könnte. Und was ich noch an Flüssigkeiten oder neuen Schrauben für den Wechsel brauche und worauf ich unbedingt zu achten habe, damit ich noch lange Spaß mit meinem Golf haben werde. Danke schonmal im Voraus für die hilfreichen Tipps...

    Ey super, wenn ich das lerne kann ich ja bald die ganzen komischen Zeichen hier verstehen.


    Ich hatte leider keine Anleitung dabei, da ich die Box aus einer Auktion mit einem Unfallwagen ersteigert habe. Aber danke für eure Tipps...

    Hallo,
    ich habe mir für 107 € bei D&W Online neue 50mm WEITEC Federn gekauft und überlege jetzt, ob ich sie mit den Seriendämpfern fahren soll. Lieber wären mir natürlich gekürzte Stoßdämpfer.
    Bei Ebay werden ja folgende Dämpfer (Affiliate-Link) angeboten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Dämpfern gemacht? Ich denke, dass es immer noch besser sein wird, diese zu verbauen, als die Originalen zu langen zu verwenden. Bin mal auf eure Meinung gespannt...

    Hallo,
    ich habe heute meine bei Ebay ersteigerte Fischer Cd Box bekommen. Ich wollte sie in das freie DIN-Fach unter meinem Radio einbauen, jedoch ist sie zu klein, so dass sie durchfallen würde. Kann es sein, dass ich die Box erst in das original VW Ablagefach bauen muss?

    Warum war ich zuvor im Astra G Cabrio Forum. Gute Frage? Wollte ich die Mitglieder dort ärgern, habe ich mich einfach nur mit dem Forum vertan oder wusste ich nicht, was ich für ein Auto fahre? Spaß bei Seite. Bevor ich mir den Golf gekauft habe, hatte ich ein Astra G Cabrio. Jedoch war ich mit Opel so unzufrieden, die Verarbeitung im Innenraum hat geklappert, usw., so dass ich ihn verkauft habe und beim Golf gelandet bin. Bisher bin ich wirklich super zufrieden und ich fühle mich pudelwohl in dem Wagen. Also hoffe ich auf eine allzeit knitterfreie Fahrt...

    Wegen des Teppiches habe ich schon nachgeschaut, der ist es definitiv nicht. Was ist denn, wenn es der Kupplungsgeber/nehmer ist. Muss ich das Teil austauschen, und wenn ja, kannst du mir einen ungefähren Preis nennen? Mich stört es eigentlich nicht, ich weiss halt nur nicht, ob ich damit auf der Dauer der Kupplung schade.