Beiträge von dolly.dollar

    Hi Vadder, mich würde nur mal interessieren ob es beim Golf V keine Möglichkeit gibt, damit der Zigarettenanzünder nur bei eingeschalteter Zündung mit Spannung versorgt wird.


    Bei Peugeot oder Opel muss man darfür nur die Sicherung für den Zigarettenanzünder anders einstecken und schon funktioniert es. Das war immer sehr praktisch, weil ich vom Zigarettenanzünder immer die Spannung für meine Freispreheinrichtung abzwacken konnte.

    Naja, wenn man die Anleitung vorher mal zu Gesicht bekäme könnte man sich zumindest schon mal überlegen, ob man sich die ganze Mühe wirklich machen will, bzw. ob man es sich überhaupt zutraut. Insofern wäre die Anleitung schon sinnvoll.

    Ich würde gerne bei meinem Golf V die doppelte Getränkehalterablage zwischen den Sitzen, die ich total unpraktisch finde austauschen gegen eine mit Flaschenöffner und Deckel (wie sie bei der Mittelarmstütze verbaut ist).


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das auch schon gemacht hat und weiss noch die Teilenummer?

    Ich würde gerne bei meinem Golf V die doppelte Getränkehalterablage zwischen den Sitzen, die ich total unpraktisch finde austauschen gegen eine mit Flaschenöffner und Deckel (wie sie bei der Mittelarmstütze verbaut ist).


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das auch schon gemacht hat und weiss noch die Teilenummer?

    Gibt es einen Trick (Service-Menue oder Programmierung über Bus) die Anzeige des RCD300 bei Nacht dunkler zu bekommen. Das äusserst helle blau stört nämlich nicht nur Fahrer, sondern auch Beifahrer gewaltig. Wenn ich die Instrumentenbeleuchtung ganz dunkel mache, wäre es erträglich, aber dann sind leider die Instrumente zu dunkel.