Beiträge von DerSascha

    Sodele, hatte nur auch grade 'ne ausgiebige Probefahrt mit einem Golf V, bin da nur durch meinen Bruder (arbeitet bei VW & Audi) drangekommen, weil ich ja noch in der Probezeit bin.



    2,0L TDI, 140PS...



    Super schönes Teil. Zieht verdammt gut, auch von innen fand ich ihn nicht übel... Die in Wagenfarbe lackierte Leiste an der Tür gefiel mir, genau wie wie das Radio (wie im Touran) sowie die beiden roten LED's im Dachhimmel, die den Innenraum rund um den Schaltknüppel rot erleuchten liessen... Die haben es mir besinders angetan. :P



    Wie gesagt, tolles Auto mit schöner Leistung und Top Straßenlage und 'ner richtig guten Servolenkung. Allerdings... Testwagenpreis 26.500€... Die spinnen doch. X(



    Ciao,
    Sascha

    Zitat

    Original von Oakley
    DerSascha


    du solltest aber auch bedeken das eine feder kombination nur was "provisorisches" (mal was übertrieben) ist! Das fahrverhalten im gegensatz zu einem Statischen bzw. Gewindefahrwerk ist gradezu miserabel!! Ich selber fahre momentan 50/50 H&R und rüstet im Frühjahr auf ein GF von KW 2 um!



    Schon klar, soll auch nicht für ewig sein... Nur am Anfang reicht das Geld bei mir nicht gleichzeitig für Felgen und Gewinde!

    Ja, mein Golf hat jetzt 2500km runter, man kann die Dämpfer also schon als neu bezeichnen. :) Also wär es schon möglich 50er Federn mit Original Dämpfern zu fahren? Ist absolutes Serienfahrwerk, kein Sport.



    Wie siehts mit Felgenvorschlägen aus? :) Wie findet ihr die RH Turbo's an 'nem Schwarzen GIV?

    Hi Leute,


    wollte über den Winter mir ein paar einfache Tuningsachen für meinen GIV zusammenkaufen. Da ich noch Schüler bin siehts da mit den finanziellen Mitteln relativ begrenzt aus.



    Hatte zuerst einfach mal an RL, Felgen & Fahrwerksfedern gedacht... Die Frage ist nur: Welche? :)



    In Sachen Felgen stehe ich eigentlich auf Tiefbett Felgen á la RH ZW1, ZW3 etc., nur leider kosten die auch ein Schweinegeld, wenn sie richtig "Tiefbett" haben sollten. Sowas sieht in 8x17 an allen 4 Rädern einfach nicht aus finde ich.



    Von daher würden mir auch z.B. RH Turborad in 8x17 oder RH Tecnic gefallen. Beides geht bei eBay oft für ca. 580€ weg, flammneu. (z.B. https://www.ebay.de/itm/2436315136&category=40262 (Affiliate-Link) ) Ich denke das Turborad würde in der Größe sogar noch am besten aussehen.



    Nun meine Fragen: :)



    - Welche gut aussehenden (ich weiss, Geschmäcker sind verschieden) Felgen in 17" oder auch gerne 18" gibt es "neu" in einer Preislage bis +/- 800€? Wollte jetzt im Winter kaufen, weil ich einfach hoffe jetzt noch ein wenig günstiger als im Sommer an Felgen dranzukommen.


    - Welche Spurverbreiterungen musste ich nehmen, damit die Räder bündig mit der (originalen) Karosserie abschliessen?


    - Welche Federn sind empfehlenswert und auch noch "relativ" Komfortabel? Kann ich die gut mit den originalen Stoßdämpfern fahren? Wollte ca. 50/50 tiefer gehen.




    Würd' mich über ein paar Antworten freuen! :)




    Ciao,
    Sascha

    Die Frage kommt mir super gelegen. :) Möchte nach dem Winter zu meinen entweder 17" oder 18" Felgen auch ca. 50/50 tiefer gehen. Gibts da echt Probleme mit den Stoßdämpfern oder kann ich das locker mit den Originalen fahren? Für Gewindefahrwerk fehlt mir momentan einfach das Geld. :/

    Zitat

    Original von dennis
    Ich mache nur Standlicht und die Nebler an, wenn mir so ein heini, bei strahlenden Sonnenschein und 3 Uhr Nachmittags mit Standlicht und neblern entgegen kommt. :rolleyes: So ein schmarrn. Die gucken dann immer ganz doof. :D


    Aber geil aussehen tut es schon :D



    Hehe. :) Warscheinlich hab ich auch jetzt (noch) so 'ne große Klappe weil ich ja noch keine NSW in der Schürze habe... Wer weiss was ich mache wenn ich die habe. :D



    Hmm, klar ist's prollig, aber sieht ja auch geil aus... Scheiss Gewissenskonflikte. :]



    Naja, noch hab ich nicht mehr an meinem Golf womit ich auffallen könnte... :D Der Frühling ruft, erst da gehts los. :)



    Naja, aber nur Standlicht find ich nix schlimmes dran. Standlicht + Nebelscheinwerfer ist da schon was anderes... Sieht natürlich gut aus, aber prollig ist es natürlich schon... Würde ich bei meinem Golf nicht machen wenn ich NSW in der Schürze hätte :rolleyes: und mach ich auch nicht bei dem Auto von meinem Vater... Ausser auf der Autobahn. Da immer mit Abblendlicht & Nebelscheinwerfer, will nicht nochmal bei hoher Geschwindigkeit von einer Oma übersehen werden. X(;)



    Ciao,
    Sascha

    Zitat

    Original von Mogul2018
    Bidde was? Und wieso ist das fahren mit Standlicht verboten? Oder betieht sich das auf fahren bei Dunkelheit NUR mit Standlicht? ?(


    Wenn net, dann müsst man ja immer ne Strafe bekommen! :D




    Nein, das bezieht sich auf das fahren nur mit Standlicht, auch bei Tageslicht... Weil das Standlicht so wie der Name es schon sagt eigentlich ein Erkennungszeichen für stehende Auto's seien soll, nicht für fahrende. Ich find's zwar sicherer, Tagsüber lieber Standlicht als garkein Licht anzuhaben, aber naja... Scheiss drauf, hält sich eh keiner dran, ich hab's auch immer an. :))

    Zitat

    Original von dennis
    Die Grünen sind bei dir aber teuer. Bei uns kostest das nur 5 Euro :D



    Nee... Ehrlich. :) Standlicht kostet 5€, Nebelscheinwerfer 10€... Die Preise werden halt immer happiger. :]



    Hmm, überlege jetzt doch auch Nebelscheinwerfer zu nehmen... Will die ja auch anhaben können, wenn ich mit Ablendlicht fahre, deswegen wären Tagfahrleuchten dann doch scheisse... ;( Naja, mal schaun. ;)

    Ich meine die Tagfahrscheinwerfer... Mit denen kann ich dann auch bei Sonnenschein rumfahren... Habe sie also "legal" eingeschaltet... Bei Nebenscheinwerfern nicht, da darf man dann bei jeder Kontrolle mit angeschalteten NSW 'nen 10er abdrücken. ;)