Beiträge von DerSascha

    Zitat

    Original von XBM_1
    Ist ja richtig das ein Fahrwerk nicht zu hart sein sollte weil es sonst anfängt zu springen ( Hoppelgolf ) aber zu komfortabel darf es auch nicht sein sonst schlagen die Dämpfer durch und das wird dann wieder mit Federwegsbgerenzern "bereinigt" die alles machen nur sicherlich keine gute Straßenlage.


    Wenn du von guter Straßenlage redest sollte man sich lieber ein straffes, aber dennoch komfortables und gut arbeitendes Fahrwerk kaufen das noch immer voll einfedern kann, ohne in den Anschlagpuffer zu schlagen - das heisst, es einfach nicht so bekloppt tief drehen.

    Zitat

    Original von barton-fink
    Eibach sagt übrigens, dasss die B6/B8 garnicht unbedingt auf das Pro Kit abgestimmt sind. Nach deren Einschätzung (bzw. nach der Einschätzung des Mitarbeiters mit dem ich sprach) sind die zu straff abgestimmt. Die Eibach Pro Damper sollen da, gerade für Golf 4 und Bora Fahrwerke etwas komfortabler sein.


    Wen wundert es, dass ein Eibach Mitarbeiter auch Eibach Dämpfer empfiehlt? ;)


    Zum Eibach Pro Kit würde ich auch schon zu den B8 greifen. =)


    Gruß

    Zitat

    Original von dRocket29
    Wird wohl leider net ausreichen, ich hatte beim B16/ET35 dasselbe Problem. Mit 10mm mehr an der VA reicht es gerade so aus, wenn ich ganz runterdrehe. Bei dir fehlen selbst mit den Spurplatten noch die 5mm, die du brauchst.


    Also 16 oder 20mm (z.B. H&R) mehr für die VA u. dein Problem dürfte gelöst sein.


    Quatsch... Ich fahre 8x18 ET35 mit 225/40 mit meinem Bilstein B16 PSS9 und fahre an der VA 5mm Spurplatten pro Seite, passt perfekt. Selbst mit 3mm passt es noch so gerade eben.


    Und wenn Bilstein im Gutachten schreibt, dass es mit 5mm passt soll es wohl so sein. ;)

    Klar musst du neu vermessen lassen, wenn du am Fahrwerk drehst.


    Und Federwegsbegrenzer sind scheisse fürs Fahrverhalten, außer dir gehts halt nur um Tiefgang.


    Ach, ja, was heisst: "heut bin ich mal aufn lidl parkplatz und habs mir mal bissle gegeben..." :D

    Du kannst auch 50mm auf deinen Original Dämpfern fahren, aber fahrtechnisch macht das schnell keinen Spaß mehr. Entweder nur bis zu 35mm Federn auf Originaldämpfern - oder direkt die Stoßdämpfer mitwechseln! =)

    BILSTEIN B10 oder H&R CupKit... Oder wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast: Bilstein B8 Dämpfer in Kombination mit H&R oder Eibach Federn!


    Spurplatten würde ich hinten zu 10mm raten, da schleift nichts. 15mm passt auch, schleift aber minimal.

    So, ich muss mal eben 'ne Frage dazwischenhauen:


    Habe auch die 6mm SCC ausprobiert, passen bei mir nicht.


    Ich habe jetzt 8mm Platten m. Zentrierung von SCC bestellt. Auf die werde ich noch 4 Wochen warten müssen. Meint ihr es schleift bei 225/40 auf 8x18 mit ET35 und ~50mm Tieferlegung an der Kotflügelkante? Falls ich nämlich sowieso anlegen muss würde ich mir einfach 10mm H&R bestellen, die sind wenigstens sofort verfügbar. X(


    Oder einfach 3mm? Habe eigentlich keinen Bock auf Platten ohne Zentrierung. ?(

    Isch hab da mal 'ne Frage. =)


    In einigen Ebay Auktion wird neuerdings behauptet, dass Anpassungsarbeiten nur bei Golf IV Modellen bis Bj. 08/2002 nötig wären - danach würde die Leiste passen. Ich kanns mir nicht vorstellen, da IMHO die US Stoßstange ja länger ist.


    Ist an dem Gerücht was dran? :O

    Zitat

    Original von mischa
    ich hab baujahr 2003 und ein 3 türer, bei mir sind vorne und hinten so stöpsel.


    die hinten kann man rausdrehen, und die vorne? wie geht das?


    Genau das müsste ich auch mal wissen, deswegen hole ich den alten Quatsch mal wieder rauf.


    Wie geht das vorne? :O Ansonsten muss ich wohl oder übel meine neuen Fußmatten auch auf Drehverschluss umbauen, obwohl ich lieber die Clips hätte.


    Danke! =)