Beiträge von DannyL

    ich habe ja noch meinen Golf V aus der Finanzierung in Benutzung, dafür hab ich auch eine Regelung mit meinem :) getroffen, mit der ich leben kann


    mit einem anderen Auto würde ich mich nicht zufrieden geben, da darf man sich kurz vor dem neuen auf ein möglicherweise schlechteres Auto einstellen, nachdem man viele Jahre mit einem gefahren ist und das technisch voll im Schuss ist, wer weiß was dann die "alte" preiswerte Karre für Macken hat

    ich habe ihn mit Mut zur Farbe bestellt, die bleibt auch so und aktuell das Silber will ich gar nicht mehr sehen


    edit: Noch 6+x Wochen bis zur Abholung, ich hoffe es geht noch etwas schneller. Sonst sind die 6 Monate schnell erreicht.


    edit2: Aktueller Stand: Bau diese Woche, Abholung beim Händler in 1-2 Wochen

    Die Versicherung, die dahinter steckt, ist die VVD, die zur Allianz gehört.


    Vom Service kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich bei meinem Golf V noch keinen Schadensfall hatte, soll aber nicht verkehrt sein und sicher besser als die HUK, dafür auch etwas teurer als die HUK.


    Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, was die Kosten betrifft.


    hatte als Prämielight für meinen Golf V mit 102 PS und SF10 49,11 Euro Monatsbeitrag, bei dem Golf VI mit 122 PS (gleiche Typenklasse) liege ich gleichauf, für mich ist das ok, hab da die Garantieversicherung und Inspektion für 4 Jahre drin.

    Ich habe mir schon vor etlichen Wochen einen Golf VI Highline bestellt, der soll die Nachfolge vom Ver antreten.


    Die Farbe. Ihr dürft einmal raten. Richtig, er wird Candy Weiß.


    Innenausstattung schwarz
    Sportpaket Porto
    RCD510
    GRA
    Licht- und Sicht-Paket
    und ganz wichtig 4 Türen mit elektrischen Fensterhebern.


    Die Leistung kommt von einem kleinen 1.4TSI mit 122 PS und geschaltet wird wieder mit der Hand.


    Die Extras der Highline-Ausstattung lasse ich mal außen vor.

    Das mit höherwertig hat es nicht viel zu tun. Ich warte auch noch auf einen Liefertermin.


    Es liegt mehr an den Zulieferern, die teilweise sehr im Verzug sind. Beim 122PS-TSI sollen ungefähr 80000 TSI-Motoren fehlen. Die Situation kann sich gebessert haben, verschlechtert oder gleich geblieben sein.

    Das mit der KW ist bei mir aber auch so, bin von der 36 auf die 43 vorgerückt bzw. hintergerückt, liegt ja im Auge des Betrachters.


    Zur MFA+, die 55 Euro kann man schon investieren, man bekommt mehr Einstellmöglichkeiten und die Anzeige der Öltemperatur macht sich seit dem Modelljahrwechsel gut, gerade bei einem Turbo.

    Die Sache mit den unter 15 km/h für die vorderen Sensoren sollte auch beim Golf 6 so sein. Scheint eine magische Geschwindigkeit zu sein, war glaub ich für die automatische Türverriegelung so.

    Wenn es Modelljahr 2010 ist, sollte es ein Golf 6 sein. Beim Plus sind die äußerlichen Unterschiede weitaus weniger als beim normalen Golf (ohne Plus). Man muss Golf (5) Plus und Golf (6) Plus schon direkt nebeneinander stehen sehen, um die offensichtlichen Merkmale als Laie zu sehen.


    Edith: Wikipedia hat auch einen Eintrag dazu mit beiden Modellvarianten.