Beiträge von Toby

    Hallo zusammen,


    habe in meinem neuen Golf V vom Vorbesitzer ne FSE drinnen (die erste, die es auf der VW-Ersatzteil-Seite gibt) Jetzt habe ich aber nicht mehr diese alten Nokia Dinger sondern ein neueres Nokia Handy (6630) bzw. möchte mir demnächst ein neueres zulegen. Habe gesehen, dass es insgesamt 3 FSE von VW gibt. Jetzt frage ich mich wie die Dinger sich voneinander unterscheiden.....sind das nur unterschiedliche Schalen oder gibt es da auch Unterschiede mit der Technik ? Sind ja eigentlich nur durch ein Kabel mit dem RCD300 verbunden...........


    Danke + Gruß


    Tobi

    Frankyboy1960:


    ...also mein 4-er Golf ist jetzt vorgestern 6 Jahre alt geworden, hat 120000km drauf und läuft noch einwandfrei....deswegen möchte ich schon, dass das richtig gemacht wird...entweder vom VW-Händler...oder von einem KFZ/Unfall/Lackier/Instandsetzer...auf jeden Fall nicht von einem Hobby oder Hinterhoflackierer...mir ist schon bewußt was da für Arbeit drinstecken kann...dass das jedoch so viel ausmacht bei den paar Zentimetern Blech :)


    Machen werde ich es auf jeden Fall, gerade weil ich viel fahre und der nächste Winter mti Salz kommt ja bestimmt :)


    Kennt jemand von Euch im Raum Frankfurt einen Lackierer oder Werkstatt die solche Karroseriedinge machen ?


    Danke + Gruß


    Toby

    Wie ? Kann man Longlife den deaktivieren ? Habe ich ja noch nie gehört.......Werde auf jeden Fall demnächst Du VW und mir das mal erklären lassen........das kann doch nicht sein, dass ich alle 15000km zur Inspektion muss, oder ?

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Frage zum Thema Inspektions-Service.


    Mein TDI-Gölfchen hat jetzt ca. 123000 auf dem Buckel und spuckt mir seit ein paar Tagen einen "Service-Hinweis" aus - obwohl ich erst im Ende Oktober 2005 die letzte Inspektion hatte ? Früher waren das immer richtig 12 Monate oder 30000km.... Hat sich da seit der 100-Tausendermarke etwas geändert, so das ich jetzt alle 15000 zum "500 Euro-Löhnen" muss ?


    Mein TDI ist ein 90 PS ler auf 115PS von Abt getuned, läuft einwandfrei und ist Baujahr 2000, hat "Longlife on board"


    Danke + Gruss


    Toby

    Hallo zusammen,


    hat sich jemand von Euch schon mal mit dem Thema "Russpartikelfilter nachrüsten" für unseres TDIs Gedanken gemacht bzw. Infos gefunden ?


    Gruß


    Toby

    Hallo zusammen,


    habe gestern einen alten Seat Alhambra (Sharan Verschnitt) auf die Schippe genommen und dem die linke Hintertür eingedellt.
    Hat jemand von Euch ne ahnung was so eine neue Türe kostet ?


    Gruß


    toby

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem 90@ 112PS TDI (ABT) seit ein paar Tagen folgendes Problem:


    Motor zieht nicht mehr so spritzig an, d.h. so zwischen 2100 und 2500 Umdrehungen kommt es mir vor als ob jemand nach ein paar Sekunden Leistung wegnimmt, die auch irgendwie nicht mehr kommt. Turbo laäuft aber "normal", wenn ich das so bezeichnen kann. (pfeift ganz normal wie immer beim Gasgeben)


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Mein Golf war erst kürzlich bei der 80000-er Inspektion und da war alles in Ordnung.
    Vielleicht defekter Luftmasseregler ? oder schlimmer der Turbolader oder etwas am Motor ?


    Gruß + THX


    Toby

    Hallo,


    habe seit ein paar Tage am hinteren linken Himmel, sowie bei der hinteren Innenabdeckung der Fahrerseee blaue Flecken. Verläuft da vielleicht die ("Wasser") -Leitung für den Heckscheibenwischer? (Verdacht auf Undichte?)



    Gruß


    Dooran

    Wie habt Ihr die W8 Leuchte wieder befestigt ?
    Bei meiner (ohne Schiebedach) habe ich Probleme die wieder richtig fest anzubringen, da die Bohrungen von der Orginalleucht nicht mehr auf die beiden Löcher der W8 Leuchte passen.


    Gruß


    Tobias

    Hallo,


    habe bei eBay gesehen bzw. im Handel, dass es seit kurzem diese offenen K&N 57 i Luftfilter jetzt auch mit TÜV-Abnahme gibt, was ja vorher nicht der Fall war.


    Was bringt mir so ein offener Luftfilter im Vergleich zu einem normalen ? bzw. was für auswirkungen hätte so
    ein Luftfilter auf meinen TDI ?



    Grüße


    Tobias