Beiträge von Immobilienhai

    Hallo Leute,


    ich habe irgendwie das Gefühl, dass irgendwas mit meinem "Hochleistungsmotor" (Golf IV 1.4 Bj. 2002) nicht stimmt :P


    Was mir schon länger auffällt ist, ein relativ lautes klackern beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich. Ich habe dann mal probeweise ganz normales Super Plus von meiner "billig" Tankstelle getankt und siehe da, dieses klackern verschwand.
    Was mir noch auffällt ist, dass die Leerlaufdrehzal ab und zu ein bißchen absinkt. Oder aufeinmal eine Zeitlang leicht erhöht bei 1000U/min ist.


    Ein paar mal hab ich es schon gehabt, dass ich den Motor gestartet habe und er ganz unruhig lief und die Leerlaufdrehzahl bei so 400 U/min war.
    Fahren konnte ich ganz normal, und an der nächsten Ampel war die Leerlaufdrehzahl auch wieder normal.


    Außerdem ist der Motor auf der Autobahn ungewöhnlich laut. (Das ist nicht nur mir aufgefallen)


    Vor ein paar Tagen bin ich zum ersten Mal ein Golf V 1.4 gefahren. Und der hatte deutlich mehr "Leistung" als meiner. Und im Gegensatz zu meinem schon fast ein sportlichen Sound :D


    Das kommt mir alles komisch vor. Kann es sein das ein Defekt vorliegt?


    Ich muss bald sowieso in die Werkstatt, da mit der Lenkung etwas nicht stimmt.


    Also ich habe jetzt ziemlich genau 40.000km auf dem Tacho.
    Letzte Inspektion war bei ca. 25.000km.


    mfg
    Thomas