Beiträge von Golf1.8T

    Hi,


    also sollte ein gechippter AGU ca. 150-155g/s an Werten vom LMM haben....mit der R32 Luftansaugung wären es wohl noch ein paar mehr,oder?


    Dann muss ich meinen auch mal wohl tauschen...habe nämlich auch nur Werte von ca. 140-143g/s mit R32 Luftführung.


    Zudem war ich am WE auf der AB und lief auch nur noch gerade 200km/h mit viel Anlauf...4.Gang geht bis 190 und dann kommt nix mehr im 5. Gang....und nur an den 19`Zöllern kann´s ja nicht liegen.


    Gibt es da eigentlich Unterschiede bei den LMM oder sind es alle die gleichen? Oder gibt es speziell Diesel und Benziner LMM?


    mfg

    Hallo,


    kann es auch sein das der LMM für das leichte ruckeln im Leerlauf verantwortlich ist???
    Zündung schließe ich mal aus...er hat laut VAGCOM Leerlaufdrehzahl mal bei 860/min und 840/min.....


    Drosselklappe hab ich sauber gemacht ist nicht besser....


    Welchen Wert sollte der LMM noch haben? Ab Wann und wie und wo unter Vollast unter Teillast??? Wäre nett wenn jemand was weiß....



    mfg

    Hi,


    danke für die Antworten....tippe ja auch irgendwo auf die Zündungsgeschichte.....da er ja mal gut läuft und manchmal nicht.


    Werd dann mal die Spannung der Leistungsendstufe die Tage messen.Wie mach ich´s am besten? Muss Sie im Leerlauf die angegebenen Werte haben oder auch unter Last?
    Kann man die Leistungsendstufe auch sauber machen oder muss sie neu?


    Kann mir wirklich schwer vorstellen dass er manchmal auf 3 Pötten läuft, da es wirklich klein, leichte Ruckler sind...oder macht sich das auch so bemerkbar?
    Wie gesagt bei meinem vorherigen 60PS Polo hatte der Zündverteiler mal ne Macke und da lief das Ding wirklich krass auf 3 Pötten...


    Naja wie gesagt werd die Tage mal die Spannung irgendwie messen....
    Danke.


    mfg

    Also,


    ich würde nicht sagen das er auf 3 Töpfen läuft, dann würde er ja extrem ruckeln,oder?
    Es ist ja nur leicht zu spüren und er zieht halt nicht richtig, sowie die Fehlzündungen sind ja auch nur manchmal.
    Kenne das von meinem alten Polo als er auf 3 Pötten lief...das ging gar nicht!
    Aber beim AGU ist es ja leichtes ruckeln aber man merkt es halt.


    Also würdet ihr sagen die Leistungsendstufe mal tauschen?


    mfg

    Hallo,


    hab nen gechippten 1.8T Bj.99 AGU...und leider irgendwie nen dummes Problem:


    Manchmal läuft er wirklich gut und manchmal wie´n Sack Nüsse....wenn er schlecht läuft ist unter Vollast auch leichtes ruckeln zu spüren...so halt als ob er will aber nich kann...dabei kommt dann zusammen, das es manchmal auch ungewollt zu Fehlzündungen am Auspuff kommt....zudem läuft er dann im Stand meist auch leicht unrund....aber nicht doll. Woran kann das liegen?


    LMM hab ich vor 2 Wochen mitgeloggt und hatte 140 mg/s...kann der trotzdem hinüber sein?
    Zündkerzten hab ich gewechslet bringt auch nix...eher noch nen tick schlechter im leerlauf, hab die alten wieder drinnen...original SUV ist auch drin und heil....am Chiptuning kanns nicht liegen da er vorher sehr gut lief. Fehlerspeicher ist auch leer.


    ich weiß langsam nicht so recht mehr weiter...bin am überlegen ob ich den LMM auf gut Glück mal tausche....oder habt ihr noch Ideen?


    mfg

    Hallo,


    habe schon die Suche gewälzt und denke das bei mir der Fehler die Leistungsendstufe ist, wollte jedoch gerne noch ein paar Meinungen hören, da diese ja nicht allzu günstig ist mit ca. 200 euronen....


    Also hab nen 99er gechippten 1.8T AGU


    Problem: Hab das Gefühl das er manchmal nicht die volle Leistung hat und ein kleines Ruckeln bei Vollgas so ab 3500/min und manchmal läuft er wirklich gut, aber halt manchmal auch so kleine ruckler/aussetzer.
    Des Weiteren läuft er im Stand manchmal unruhig, d.h. drehzal geht mal leicht rauf und runter, halt unrund....dazu kommt wenn man im Stand Gas gint, dass er hinten rausspuckt am Auspuff ab und an.


    Sonst läuft der Motor wunderbar...es triit halt irgendwie nicht immer uaf, wobei das spucken im standgas geben schon.
    LMM kann es nicht sein, da ich mitgeloggt habe vor 5 tagen und einen Wert von ca. 140mg/s hatte und Fehlerspeiche rist auch leer.


    Ist es wirklich die Leistungsendstufe?


    Wäre nett wenn jemand seine Meinung abgibt.

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Hab mir das heute nochmal in Ruhe im Motorraum angeguckt und denke auch das es so gehen wird, ohne alles abzubauen. Da kommt man mit ein wenig gefummel ja auch so ran....falls ich nochmal fragen habe, werd ich mich bei dir melden. Danke.


    mfg

    Hallo,


    mein Thermostat wird defekt sein und deshalb will ich ein neues einbauen...bloß wollte ich vorher mal fragen, wie Ihr (falls Ihr es selbst) getauscht habt.


    Laut VW muss die ganze Ansaugbrücke, Klimakompressor, Lichtmaschine usw.
    alles ab um es zu tauschen.....ich denke jedoch das ist nicht alles nötig, wenn man sich das mal so anschaut....also wie habt ihr´s gemacht???
    Ist ein 99er 1.8T AGU


    Für Hilfe und Tips würde ich mich freuen.
    Kühlmittel ablassen ist klar....und was muss dann wech oder geht´s so?


    mfg

    @ Bora_16V: Könnte dein Kumpel oder Du denn mal ein paar Bilder posten vom Heck bzw. Auspuff und der Rohrführung, wenn möglich?


    Der TT Auspuff ist bis auf das Endrohr wirklich 100% gleich zum Jubi, halt nur die Führung vom Endrohr ist halt ein wenig anders...

    Um das Thema nochma aufzugreifen....


    schwanke jetzt beim Frontsystem zwischen den Rainbow 265 Slx Deluxe und dem Eton 170 Pro.....welches ist von den beiden besser? Das Rainbow hat meine bruder in seinem 4er verbaut und klingt ganz ordentlich! Ist das Eton wirklich nochmal besser wie alle schreiben?
    Das ganze kommt an nen Carpower 4/320 Wanted AMP mit nem Spirit Bass, weil ich die Sachen noch liegen hab.


    Wäre nochmal nett, wenn ihr was zu den Frontsystemen sagen könntet.
    Ach ja würdet ihr in ne 4-Türer auch wieder hinten Boxen einbauen oder die originalen übers Radio mitlaufen lassen?


    mfg

    Hi,


    hab kein Gewinde drinn, hab 30mm EIbach Federn drinn...finde das reicht ersma...der Abstand zwischen Radkasen und Reifen gefällt mir so...
    jo wenn dir der 215/35 besser gefällt hol ihn dir ist wie du sagst geschmackssache.


    by the way...du kommst aus Elmshorn....treibst dich auch ab und zu mal in Itzehoe rum?Welche Farbe hat dein Golf und schon was dran gemacht?


    mfg