Beiträge von Volgi

    Hallo,


    ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch :D


    Ich brauch wahrscheinlich ne neue Drosselklappe. Auf meiner steht die Teilenummer 06A133064J. Der Golf IV ist ein 1.6er SR, BJ 98.


    Gibt es für die Drosselklappen eigentlich noch andere Nummern? Geht z.B. auch die Nummer 037133064 ??


    Oder muß es genau die oben genannte Teilenummer sein?


    Gruß


    Volker

    Hallo,


    ich hänge mich jetzt mal hier an mit meinem Problem.


    Ich habe auch den 1.6er 8V (BJ98), 117000km.


    Mein Problem mit dem Leerlauf ist ähnlich. Wenn der Motor kalt ist, dann läuft die Karre ohne Probleme. Sobald der Motor warm ist schwankt die Drehzahl von 900 - 4000rpm/min 8o !! Er regelt hin und her, wie er lustig ist (Gaspedal geht mit). Auch während der Fahrt kommt dies vor, er gibt einfach Gas bzw. hält die Geschwindigkeit, dann gibts auch immer einen Ruck (Kostenloser Tempomat sozusagen). Manchmal geht er auch an der Ampel aus und spingt dann nur sehr schwer wieder an, mit viel gasgeben! Beim Parken sieht dies genauso aus.


    Ich war schon in der Werkstatt und der Meister konnte lt. Diagnose nichts finden. Die faxten dann mein Problem zu VW und die sagten, ich solle eine neue Einspritzanlage einbauen. Irgendwie glaube ich aber doch eher an die Drosselklappenversion. Hört sich doch so an, mit dem Gaspedal usw.??


    Wie würdet ihr weiter verfahren bzw. kann mir einer eine gute Werkstatt fürn Golf IV nennen? Glöckler & Co. haben meiner Meinung nach da nicht so den Durchblick ;(


    Danke im Voraus....