Beiträge von Sven@G4H

    Hallo,
    ich möchte mir an meinen Golf 4 TDI Eibach Federn einbauen, er hat folgende Achslasten. VA 960kg HA 920kg, vorne würde ich Federn mit einer Achslast von bis zu 970kg verbauen, hinten gibt es Federn mit Achslast bis zu 925kg und welche mit bis zu 950kg, da mein Golf hinten ja die oben genannten 920kg hat müsste ich ja die mit 925kg nehmen! Kann ich auch die wo bis zu 950kg zulässig sind nehmen obwohl diese im Gutachtennur für den Bora drinnstehen?


    -mFg-

    Hi,
    also ich bin von dem Foliatec Lack nicht so begeistert, ich hab mal Bremssättel mit 300C° Lack aus der Dose lackiert und das war wunderbar und vorallem schön gleichmäßig und nicht nur im Sichtbereich! Meiner Meinung nach muss man für ein gutes Ergebniss die Bremssättel komplett zerlegen!

    Hi,
    ok, hab mich soeben wohl von der lösung mit GTI Federn verabschiedet!
    Ich denke es werden dann wohl Eibach oder AP Federn! Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Keilform hinbekomme!? Ich möchte jetzt vorne 40mm und hinten 30mm tiefer! Ich dachte das ich mir dann 30mm Federn kaufe und dann vorne Tieferlegungsdomlager am besten mit 10mm verbaue! Könnt ihr mir vielleicht ne geeignete Federn Domlager Kombi empfehlen, also von welchem Herstellern?


    -mFg-

    Hi,
    ich fasse nochmal zusammen:
    -der GTI ist vorne u. hinten 20mm tiefer
    -der R32 200mm u. ohne die Unterlagen 30mm


    Stimmt das so vorallem mit den GTI Federn!?


    Noch ne Frage, wenn ich GTI Federnverbauen sollte würde ich auch gleich neue Domlager einbauen, welche empfehlt ihr? Gibts es auch welche wo auch noch tiefer legen!? Wenn ja wie ist die Qualität!?


    -mFg-

    Hi,
    ich will meinen Golf 4 TDI 90 PS bischen tiefer legen, betoonung auf bischen u. somit nur mit Federn auch nicht mit anderen Dämpfern obwohls besser ist! Ich würde jetzt gerne wissen wieviel die R32 bzw. die Golf 4 GTI Federn kürzer sind als meine jetzigen originale?
    Was könnt ihr noch für Federn empfehlen, am besten würde mir eine leichte Keiltieferlegung gefallen, aber mehr wie 30mm tifer sollte er nicht werden! Wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könntet!


    -mFg-