Beiträge von roving_gangsta

    Tage,


    habe mir die MTECs bestellt und das Abblendlicht eingebaut. Mein Problem ist, dass ich die Fernlicht Birne nicht von dem Verbindungsstecker ab bekomme. Ich habe schon die Kunststoffisolierung abgemacht und dran gezogen, aber da tut sich nix. Bin am verzweifeln, habe in der Suche auch nichts gefunden. Danke im Voraus...

    Zitat

    Original von Tobi007


    Ja du musst das Endrohr schon ganz hinten durchflexen, außerdem sind die Anlauffarben so gering, dass du die niemals sehen wirst. Außerdem kannst du die ja abbürsten. Das kann doch ned sein wenn du Werkzeugmechaniker bist, dass du dann solche Fragen hier stellst. Ich wär schon längst raus und hätt das Rohr ab und wieder angeschweißt, dauert nicht mal 20min.


    PS: Die Naht sieht genau so aus wie wenn du normalen Stahldraht nimmst. Die
    Naht siehst doch eh nicht weil das ja alles unter der Stoßstange ist :rolleyes:



    Richtig mein Freund, bin Werkzeugmechaniker und nich so nen Grobpfuscher, sprich Schlosser mit 500g Hammer und Schweißgerät als Hauptwerkzeuge. Meine Kenntnisse liegen in der Präzisionsbearbeitung. Desweiteren habe ich kein Schweißgerät zu Hause und kann mal eben in 20 min mein Endtopf zurechtschweißen. Aber gut muss ich mal sehen, wie ich das mache...

    Also Leute, ich kann schweißen, bin Werkzeugmechaniker und hab das Schutzgasschweißen mal nen paar Wochen gemacht. Wenn ich das Endrohr mit ner Flex durchtrenne hab ich ja Hitzeverfärbungen, des will ich ja auch net. Und wie sieht bei nem Va-Draht die Naht selber aus..?

    Tach zusammen,


    habe folgendes Problem. Mein Remus Endtopf hängt bei mir ziemlich weit nach hinten raus, deswegen habe ich mir gedacht ihn zu kürzen. Meine Frage ist, ob ich das Endrohr einfach ein Stück absägen kann und dann wieder dranschweißen kann, da das Rohr sowieso ziemlich lang bei der Ausführung (DTM 80x140mm) ist?? Der Endtopf ist komplett Edelstahl, nehme mal an nen V4A Stahl? Habt ihr nen paar Tipps, wäre top!!!



    Wie was hä? PDC Ansatz, was das?? Parkpiepskram oder was? Gibts den Ansatz nicht ohne das Kram???

    also ich finde, dass ist jetzt net unbedingt in 30 minuten gemacht, da ich ja von golf 5/100 auf toyta 5/114,3 gegangen bin und die bolzen ja an der adapterplatte fest gesetzt habe und man muss sich ja schon ein wenig gedanken darum machen...! also für einen, der jeden tag an so einer maschine sitzt und die berechnungen jeden tag macht, bzw. vorlagen hat, dann gehts natürlich schneller...! bin mir aber sicher, dass sowas lange net jeder kann, weil gerade so einfach wie du sagst ist es dann noch net...! :]


    aber das es nicht erlaubt ist, wie ihr das gemacht habt, ist dir schon klar oder..., einfach spray drüber und hoffen das es niemand merkt...! :(


    bye
    theisman[/quote]



    Ja, hast im Prinzip recht, so einfach is es doch nicht, hab es aus meiner Sicht gesehen, mache sowas jeden Tag. Dass das nicht erlaubt ist mit dem Spray war uns natürlich klar, aber auch ebenso egal :D


    Bis dann...

    Ist doch kein Thema die Dinger zu machen. In ner CNC Drehmaschine auf Maß drehen, Bohrungen rein und fertig is das. Das mach ich innerhalb von 30 Minuten und die laufen zu +/- 0,001 mm rund. Hab für den G40 von meinem Kumpel vor nem Jahr ca. mal 2 Stück gedreht. Hat er schön Unterbodenschutz drumgesprüht, sieht kein Mensch, dass hinter dem Reifen ne selbstgedrehte Spurverbreiterung sitzt 8)



    Woher weißt du das denn..?

    Habe das gleiche Problem auch mit den Löchern in der Dichtung. War gestern bei meiner VW-Werkstatt und habe mal nachgefragt, was man da machen kann. Und zwar gibt es spezielle Folien, die von innen auf den Türrahmen geklebt werden, damit die Tür nicht mehr anfriert. Habe gleich mal zwei Stück bestellt...