Beiträge von Jörg Wander

    .....nachdem meine Frau vor ein paar Jahren unseren Golf III Variant syncro unverschuldet!! "verschrottet hat, haben wir uns zunächst einen "normalen" GolfIV ( 110 PS TDI, Webasto-Standheizung, Hella BlackMagic Rückleuchten, Parrot-Bluetooth Freispr., Gamma+CD, Toccata 17" mit 225er, HA mit je 16mm, Victor 4Speichen Lederlenkrad, R32-Schaltknauf) angeschafft.
    Nachdem wir jedoch alle Jahre wieder im Winter nicht aus unserer Ausfahrt rauskommen - war 12/04 -also pünktlich zum Schnee =) ein 4-er Variant 4Motion (für unsere MTB's) fällig.
    >>>130 PS, Brightgreen, V6-Lippe, Scheinwerferblenden, Xenon, Sportsitze (beige-leider kein Leder), Sportfahrwerk (Serie), Parrot und Blaupunkt TravelpilotE2 + Fischer CD-Box nachgerüstet, Webasto Sth. für's ältere Semester :] , Brillenfach und sonst auch alle Annehmlichkeiten wie Regensensor, GRA, Alarm, abbl. Rückspiegel, z.Zt. noch 16" Alu Serie.<<< Wollte ggf. noch einen projektzwo-Grill und die 18" AEZ Ultra Felgen mit je 15mm auf der HA nachlegen.

    bei ....ay musst Du etwas Geduld haben. Ich habe jetzt ein Victor 4-Speichen Lederlenkrad drin. Da du auch einen 98'er hast, mußt Du jedoch damit rechnen, das die Airbag-Aufnahmen nicht passen, ich glaub bis Bj. 07/1998. Hab dann hier übers Forum einen Airbag gekauft, denn die 500 Euros für einen neuen waren mir dann doch zuviel.
    Beste Grüße aus'm Vogtland.

    .......ich habe die Box auch in der Mitte, da das Navi oben besser sichtbar ist. Bei mir war es allerdings so, das zwischen Box-Oberkante und original Einbauschacht eine hässliche Spalte war. Ich habe dann die Box ganz einfach verkehrt rum eingebaut, d.h. die Klappe am CD-Schacht öffnet nach oben - ist aber praktisch kein Problem - sieht aber viel besser aus =)
    Beste Grüße aus'm Vogtland
    Jörg

    ..zunächst Danke für Eure Meinungen.
    Folgender Sachverhalt stellt sich nach einigen Recherchen dar, evtl hilfreich für alle, die ähnliches "erleiden" müssen:


    Es wurde nur der Zylinderkopf geplant! d.h. nach Aussage von 2 Kfz-Meister, die unabhängig voneinander befragt wurden, müssen (vor allem bei dieser km-Leistung) zwingend die Ventile mit abgeschliffen werden, da sich ja ansonsten der Abstand zwischen Kolben und Ventile verringert. Dies war dann vermutlich der Auslöser für den Ventilbruch! Also komme ich vermutlich mit 600 Euronen für den Kopfdichtungswechsel weg :D - der Rest ist Garantie. Ich muss es nur noch der Werkstatt verklickern. RS habe ich.


    Beste Grüße aus'm Vogtland.

    Hallo zusammen,
    wie seht Ihr folgenden Fall:
    mein Golf IV TDI 110 PS 200.000 km war in der Werkstatt, Kopfdichtungswechsel mit Abschleifen d.h. der Zylinderkopf war komplett zerlegt. 4 Tage und 700 km später hatte ich einen Kolbenfresser durch Ventilbruch. X(
    Die Betriebshaftpflichtversicherung der Werkstatt hat 40% der Reparatursumme übernommen. Meine Rechnung soll sich allerdings auf 50% der Gesamtrechnung belaufen, da angeblich der Ventilbruch sowieso passiert wäre!?....aber warum zahlt dann die Versicherung?
    Was würdet Ihr zahlen??
    Danke für Eure Meinungen!