Beiträge von Sagittarius

    Hi Leute,


    hiermit möchte ich unseren seit nunmehr schon über 5 Jahre existierenden Club, die Street Projects, vorstellen. Wir sind ein markenoffener Club und treffen uns regelmäßig in Heppenheim jeden Freitag ab 21 Uhr an der Aral gegenüber vom Europaplatz. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitgliedern, die interesse an allen Sachen rund ums Auto haben. Jeder ist gerne dazu eingeladen mal bei uns vorbeizuschauen :)


    Gruß



    PS: Falls ihr mal vorbeischauen wollt, schreibt mir am besten vorher einfach hier :)

    Hi Leute,


    nachdem ich meine neuen Felgen nun eine Weile auf meinem Auto habe ist mir was aufgefallen, was mir bisher noch nicht aufgefallen war, da meine alten Felgen die Radkästen hinten nicht ausgefüllt haben.
    Das Problem ist: Links hinten steht mein Rad etwas anders als Rechts. Ich frag mich jetzt natürlich: Ist das nur Einstellungssache, dass man mal die Spur sauber einstellen lassen müsste oder is etwas gravierenderes, was ich mal nicht hoffe.
    Hier mal ein paar Bilder, damit ihr seht wovon ich rede:


    http://www.pictureupload.de/or…210510182307_Foto0116.jpg


    http://www.pictureupload.de/or…210510182501_Foto0117.jpg


    http://www.pictureupload.de/or…210510182629_Foto0119.jpg


    http://www.pictureupload.de/or…210510182748_Foto0120.jpg


    So, dann bin ich mal auf euer Urteil gespannt. An den Distanzscheiben liegts nicht, die sind links wie rechts die selben, hab die Nummer extra nochmal Sicherheitshalber gecheckt ;)


    Bis dann

    Servus,


    also: Federn sind auch eingetragen, war kein Problem.


    Zum Thema Komfort mit 19ern statt 18ern: Es wird natürlich etwas härter, das is ja klar. Ich habe Federn von H&R drin, die sind zum Glück etwas weicher und nicht auch noch knüppelhart, da gehts dann auf jeden Fall.


    Zum Thema was gemacht werden muss: Wenn du hinten nur 30mm tiefer gehst, wohl hinten garnichts (weis nicht ob beim normalen Golf 4 die Radläufe hinten auch schon umgebördelt sind, gehe aber mal davon aus). Passen sogar noch Distanzscheiben drauf, bei mir warens 15mm pro Seite bei 8,5x19 mit 225 35er Reifen. Breitere Felgen könnten vorne zum Problem werden, da hier wirklich der Radkasten mit 8,5x19 voll is. Bei 35mm Tieferlegung wie bei mir musste ich nichts am Radkasten machen, noch nicht mal umbördeln. Wie es aussieht, wenn du noch nen cm tiefer bist, kann ich dir nicht genau sagen. da heißts ausprobieren, klappen wirds auf jeden Fall auch würde ich sagen :)


    Gruß

    Servus,


    eine Sache ist mir noch eingefallen. Ich meine, irgendwer hätte mal gesagt, dass beim Eintragen von Felgen auch immer noch Federn/Fahrwerk mit dabeistehen muss. Hab die Federn in nem alten Gutachten noch stehen, im neuen stehen nur die Felgen und die Distanzscheiben. Wie verhält sich das denn? Muss ich die Federn aus dem alten Gutachten auch noch ins neue übertragen lassen?


    Gruß

    Also, Felgen sind eingetragen.


    Vorne musste weder gebördelt werden, noch Spurplatten drauf. Weis nich ob die, bei denen ich das Auto hatte was am Lenkeinschlag geändert ham, auf jeden Fall schleift vorne nix.
    Hinten hab ich sogar noch pro Seite 15mm Spurplatten drauf ;)

    Okay, danke euch :) Dann sollte das ja nicht so das große Problem sein.


    Hab bei mir in der Nähe zum Glück nen kompetenten Laden gefunden. Bei denen werd ich mal vorbeischauen und gucken, was die so sagen.

    Hi Leute,


    hab meine neuen 8,5 x 19 Mille Miglia Alufelgen seit Mittwoch da (und seit gestern auch wieder mein Auto, nachdem Getriebe und Kupplung getauscht sind).


    Hatte heute vorne links mal eine drauf. Lauffläche is komplett bedeckt so wie ich das gesehen hab, hab leider keine Bild gemacht, sorry. Felge und Reifen steht etwas raus. Abstand der Felge zum Federbein is etwas unter einem Zentimeter. Da ich kein Profi bin: Is das okay?


    Das Problem was ich habe: bei vollem Lenkeinschlag bin ich innen am Radhaus mit der Felge. Weis nicht ob nur Nachbearbeiten der Radhausverkleidung was bringt oder ob ich den Lenkeinschlag ändern soll. Wenn ich den Lenkeinschlag ändern müsste: Weiviel Aufwand wäre das und was müsste dazu gemacht werden?


    Gruß

    Okay, so wie ich hier und in einem anderen Forum gelesen hab gibts Kulanz nur bis zu einem Alter des Fahrzeugs von 7 Jahren und 100.000 km Laufleistung. Is mein Auto bei beidem drüber :( Morgen mal bei VW anrufen und en bissel stunk machen und rumheulen, bin schließlich Student und kein Goldesel ;) Wenns ja ein bekannter Konsturktionsfehler is bin ich ja schließlich nich der erste und einzige. Habs Auto auch immer schön regelmäßig zur Inspektion gebracht, von daher kann VW schon mal nichts sagen ;)


    Bis dann

    Hi Leute,


    wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hat sich mein Getriebe verabschiedet. Scheint wohl das alte Problem mit den Nieten zu sein. Habs gesehen, weil es unterm Auto etwas hinter der Vorderachse tropft und das was da tropft nach Öl riecht. Hab nen 1,4er Golf 4 Variant, Baujahr 6/99.
    Fing alles damit an, dass der Rückwärtsgang aussetzer hatte, dann gings mit den vorderen Gängen los. Gestern hats dann im Auto nach Öl gestunken, es hat angefangen zu pfeifen und schließlich gabs auch ein schabendes Geräusch. Als ich dann heute gesehen hab, dass da was tropft wusste ich: Getriebe. Hat sich alles innerhalb von 3 Fahrten mit dem Auto entwickelt, erst bei der letzten wurds wirklich schlimm, davor wars sporadisch.
    Jetzt ist die Frage: Komm ich so überhaupt noch bis zur Werkstatt? Kaputt is das Getriebe sowieso, nur will ich nich, dass das Getriebe noch mehr mit in den Tod reist wie z.B. die Kupplung.
    Wie liegen denn so die Preise für neues Getriebe und gebrauchtes? Wieviel würde mich der ganze Spaß so kosten? Lieg ich da mit ca. 1500 bis 2000€ richtig? Und ganz wichtig: Wurde an den Getrieben mal was geändert, dass das Problem nicht mehr auftreten kann?


    Danke für eure Hilfe


    Bis dann

    Hi Leute,


    nach dem sehr erfolgreichen Saisonabschlusstreffen Ende letzten Jahres haben wir uns entschieden zur Eröffnung dieser Saison auch ein Treffen zu machen.


    WO: Europaparkplatz Heppenheim (gegenüber der Aral, von der A5 kommend nicht zu verfehlen)


    WANN: am 11.04.2010 ab 14:00


    Natürlich ist das Treffen auch wieder Markenoffen, jeder ist willkommen :)


    Noch ein Hinnweis zum Abschluss: Das Treffen ist auch wie das letzte wieder inoffiziell, d.h. es gibt keine Pokale usw. Aber keine Angst, zu Essen und was zu trinken ist in der Nähe mehr als reichlich vorhanden ;)


    Würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint :)


    Bis dann
    Street Projects

    jo, gibt nen 1,4er variant......aber frag ned nach der beschleunigung *G* vor allem bei den reifen. mit winterreifen gehts ;)


    und zum thema variant: normalen golf tunen viele, okay er sieht gut aus, aber nen tiefergelegten variant mit schönen felgen usw können nur wenige ihr eigen nennen.


    und zum thema schlafmöglichkeit im kofferraum: im kofferraum wohnt meine basskiste und die is mir definitiv zu hart um mit der zu kuscheln, auch nach ner studentenparty *G*


    cya

    hi leute,
    hab mich grad hier angemeldet. komme aus darmstadt, bin student und fahre einen golf 4 variant.
    hab noch nich viel dran gemacht bisher, aber das kommt noch.
    bisher hab ich 18 zöller von MilleMiglia drauf, 35mm H&R federn, nen anderen endtopf und en k&n 57i kit....
    mehr findet ihr hier: Mein Auto
    gruß