Beiträge von Quicksilver

    Das problem mit dem nichtblinken beim abschließen hatte ich gerade heute wieder. Ich habe es selten, aber dann geht es mal einen ganzen Tag nicht und dann ist wieder einige Monate nichts mehr.


    Habe Motorhaube geöffnet und den Kontakt runtergedrückt und verschlossen, hat aber nicht geblinkt. Die Wegfahsperrenleuchte blinkt nach dem Verschließen aber immer, wie bei golf4hugo. Wenn ich 2-3mal auf verschließen drücke dann blinkt es aber einmal, dh. Alarmanlage ist an!


    Woran kann das liegen, gibt es einen Wackelkontackt oder sowas bei mir? Hilft Kontaktspray?

    Zitat

    Mein VWler wollte das Lenkrad aber auf jeden Fall net tauschen, da es net bei nem 1.6er dabei ist und da auch net hingehört. *laberlaber*


    Was ist das denn für ein statement...?


    Dann darf er auch keine TT Pedale usw. verkaufen...


    *regauf*

    Zitat

    Ansonsten, ja, es gibt gekürzte Antriebswellen von KW


    Mit gekürzt meint ihr wohl die dünneren Wellen oder?


    Ich habe gehört das die bei stärkeren Motoren aber nicht so empfehlenswert sein sollen, weil es die mit der Zeit zerreißt oder auf das Differential geht.


    @V6


    Was hast du für Begrenzer drin?


    Ich habe, vielleicht wie du weißt, H&R Gewinde drin und überlege, auch weil bei mir die KW Welle nicht in betracht kommt.

    Ich habe ein H&R Gewinde, ca. 2,5-3cm Restgewinde mit H&R Stabi. Motor 1,8T, d.h. die dickere Anbtriebswelle.


    Ich überlege ob ich den Raum erweitere durch Flex oder ausbohren bzw. größer machen, so das die Welle höher "einfedern" kann und nicht schleift. Dananch Unterbodenschutz drauf + Silberlack und gut. Merkt wahrscheinlich nicht mal einer. Nur wie weit kann man das machen? ?( Will ja auch nicht das die Kiste instabil wird (naja ok so schlimm wird es wohl nicht)


    Nur nachträgliche Veränderungen an der Rohkarosse sind meines Erachtens verboten.


    Das Problem habe wahrscheinlich mehr Leute, nur viele merken es gar nicht. Neulich wieder einem Golf 4 GTI Fahrer erzählt (auch H&R Gewinde) was mein Problem ist, er sagte er hatte da mal was poltern gehört ab und zu... Wir haben geguckt und siehe da: Schleifspuren auf der Welle.


    Ich meine in dem Maße wird das noch ok sein, aber mich nervt es schon weil man etwas mehr aufpassen muß bzw. nicht so kann wie man manchmal will.


    Höher drehen ist bei mir keine Alternative, sonst sieht es nicht mehr aus. Und... wozu habe ich beim Golf 4 noch 3!cm Restgewinde? Das Problem wird H&R auch bekannt sein.

    Hi!


    Mein rechte Antriebswelle schleift bei forscher Linkskurvenfahrt im Holm (NICHT! am Stabi).
    Auch bei starkem Einfedern ist ein poltern zu hören. Erkenntlich ist das an Schleifspuren an den Antriebswelle.


    So, ich will aber keine dünne Antriebswelle verbauen (bsp. von KW), da die für meine Leistung nicht unbedingt ausgelegt sind. Außerdem soll angeblich die dünnere Welle das Differential schädigen.


    Kann ich den Holm irgendwie mit bearbeiten bzw. Freiraum für die Welle schaffen ohne das was schief geht?


    Was sagt der Tüv dazu wenn das bemerkt wird?


    Wie soll ich am besten vorgehen?

    Also der Anschluß ist dünner bzw. kleiner, ein Chinchkabel von der Endstufe oder so würde nicht reinpassen. Sieht eher so aus als ob es die Größe von so einem kleinem Kopfhörerstecker hätte.

    Hi Leute!


    Kurze Beschreibung meines Systems:


    Hatte original Gamma-System drin. Habe bisher nur die Front Tief/-Mitteltöner durch ein Magnat 2-Wege Coax System getauscht (die Tief/Mitteltöner hinten und die 4 Tweeter sind original). Weiterhin habe ich einen 30er Reserverad Sub (Magnat), der durch eine 2-Kanal "Profile California 200SX" Amp betrieben wird.
    Radio ist ein Panasonic FX-65 (4x40W)


    Ich weiß das die Komponenten nicht die beste Wahl sind bzw. super Qualität haben, aber konnte sie vom Kumpel bekommen.


    Nun meine Frage, lohnt es sich die Heckspeaker auch durch ein 2 Wege System zu tauschen oder "geht der klang unter"?


    Musikgeschmack: Trance, House, Dance, D&B & Black