Beiträge von Alter Verwalter

    Cool, es ist weg; hab mal die Schliesbügel provisorisch mit Gewebeband umwickelt. Das hat gerreicht.
    Ich hab hier gelesen das es da neue Bügel gibt die nicht aus Metall sind (oder beschichtet)


    Hat dafür jemand die Teilenummer oder haben die die alten einfach ersetzt?

    Hallo
    bei mir knarzt es dauernd während der Fahrt in der B-Säule links. Auch wenn ich stehe und die hintere Tür aufschwinge kann ich das Geräusch provozieren. Das funktioniert nur wenn die Fahrertür zu ist.
    Ist die Fahrertür offen kann ich durch das Aufschwingen der hinteren Tür (bis zum Anschlag, also noch etwas fester, so dass sie nachfedert) das Geräusch nicht mehr provozieren; nur mit geschlossener Fahrertür.


    Das Knarzen kommt etwa aus der Nähe des oberen Scharniers (hintere Türe) oder Schloss (Fahrertüre).


    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?


    (Auf der rechten Seite knackt es abudzu in der Tür; was könnte das sein :) ?)

    Hi, ich habe bei mir die W8-Leuchte verbaut und auch ein beleuchtetes Innenfach.
    Ich wollte mal fragen was für eine Art die LEDs in der W8 Leuchte sind; die sind ja total hell und strahlen ein indirektes Licht ab, wenn man reinschaut fast laserartig.


    Würde da gerne woanders auch noch solche einbauen.

    Was muss ich beachten, wenn ich den Wasserkühler wechseln will?
    Brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug, muss ich was beachten wegen dem Strom und evtl Airbags?


    Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür?


    Danke schonmal!

    Warum geht ein Kühler kaputt?
    Bei VW haben sie mein Kühlkreislauf abgedichtet und gesagt er wäre undicht; denen traue ich aber nicht mehr. Ich werde noch eine Werkstatt aufsuchen.


    Ist das normal das ein Kühler bei 180.000km mal den Geist aufgibt?
    Kann es sein das die Kopfdichtung ihn zerblasen hat? Und evtl meinen Wärmetauscher (Scheiben beschlagen und es stinkt, bei Klima eingeschaltet nicht).


    Und wäre es möglich, das die Kopfdichtung auch kaputt ist?
    Ich habe mein Auto noch nie heissgefahren, geschweige, das ich ihn besonders trete oder beanspruche.


    Ausserdem schwankt die Nadel(immer zwischen 70-90) was ja wahrscheinlich der Temp-Geber ist.
    Das Thermostat kann ich ausschliessen oder? denn dann müsste er ja zu heiss werden (ist er noch nie).

    Hi


    war heute beim Freundlichen und hab mein Kühlsystem abdrücken lassen. Resultat: Kühler undicht.


    nun meine Frage:


    Ich zahl keine 160,- bei denen dafür, also nur der Kühler.
    Bei Ebay gibts welche von Valeo, Behr, und AKG. Sind das alles Erstausrüster und qualitativ gut?


    Ist die Teilenummer bei allen Golf IV gleich?
    Hab Klima, Handschaltung, BJ 00, 1,9 TDI MKB: ASV.


    TN: 1J0 121 253 (..)??


    Kann das jemand bestätigen?


    Danke für jegliche Hilfe

    Bevor ichs vergess,


    Die Temperaturnadel bleibt auch nicht mehr bei 90° hängen (wo sie früher nichts davon abbringen konnte), sondern wechselt lustig zwischen 70°-90° hin und her (nie ganz auf null).

    Hallo


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe oben auf dem Motor Öl kleben. Genauer: Hinter dem Zylinderkopfdeckel, und auf dem Entlüftungsrohr vom Druckregelventil (der in den Ansaugschlauch mündet). Es tropft aber nicht munter rum, es klebt halt deutlich sichtbar etwas dran.


    Erwähnen sollte ich noch das mein Motor (ASV, 110PS TDI; BJ 00; 180tkm), schon ca. 5mal bei Volllast den Berg hoch in das Notlaufprogramm geschaltet hat.
    Außerdem verliert er Kühlwasser in unregelmäßigen Abständen. verstärkte Rußbildung ist nicht zu erkennen;


    Luftmassenmesser ist relativ neu; Höchstgeschwindigkeit wird erreicht; kein Öl im Kühlwasser, kein Wasser im Motorraum zu erkennen.


    Tolle Probleme insgesamt, gell


    Für Tips und Ratschläge Danke schonmal