Beiträge von Dominic86

    HI wie ihr oben schon sehen könnt habe ich ein problem mit meinem kleinen (Golf 5 75 ps )und bin verzweifelt.
    PAssiert ist folgendes.
    Ich war auf der Autobahn , fahre normal nicht zu schnell mit ca 130 -140 und lasse den wagen langsam etwas ausrolen , weil schon das erste Aufahrtsschild an mir vorbei war , als dann das schild mit kam , was mir zeigte , das es nur noch 100 meter bis zur ausfahrt waren habe ich dann die Kupplung getreten und wollte den 4ten Gang einlegen aber es knarzte nur schrecklich laut (wie wenn man beim schalten die kupplung nicht tief genug durchtritt). habe ihn dann noch was runtergebremst und wieder versucht einen Gang einzulegen , diesmal den dritten , weil ich mich schon auf der Ausfahrt befand , aber fehlanzeige! Das gleiche wie vorher. Mittlerweile ist mir dann aufgefallen das die Kupplung gar keinen wiederstand mehr darstellt und auch nicht so wie vorher von selber wieder hochkommt , sie kommt zwar wieder hoch , aber nur sehr sehr langsam.Bin dann auf der anliegenden landstraße auf den Standstreifen gefahren und habe den motor einmal neu gestartet , aber hab keinen gang reinbekommen.
    Später hat mich dann n freund abgeschleppt und nun steh ich hier vor meinem Wagen wie n Häufchen elend....
    Dazu muss ich sagen das ich 2 jahre für den Wagen gearbeitet habe und in 3 Wochen jeden tag zur Uni fahre , das heißt ich bin bald wieder voll auf mein Auto angewiesen und ich bin ein armer Student.
    Hate jemand von euch vieleicht schonmal das gleiche gehabt oder hat ne ahnung was es sein könnte?
    Mein wagen ist knapp über 2 Jahre , wird es trotzdem von VW über Kulanz übernommen, fällt sowas unter gewährleistung und nicht unter garantie und wenn nicht welche Kosten erwarten mich ungefähr?Kann man sowas vieleicht auch selber reparieren?
    :rolleyes: Ich weiß echt nicht mehr weiter und mir fehlen die Worte wenn ich daran denke das mich der Wagen schon in dem jungen Alter im Stich lässt...........
    Bitte um schnelle Hilfe und wünsche euch allen ein schönes Wochenende , nachdem meins jetzt für mich gelaufen ist :rolleyes:

    da schließ ich mich direkt mal an die frage an:
    Ich habe vor mir einen flip down monitor ein zu bauen und muss zwangsläufig vom kofferraum in den himmel kabel verlegen , heißt das das ich an den airbags vorbei muss, wenn ja :Könnten gegebenenfalls gefahren bestehen

    war heute beim freundlichen.
    Resultat:ich müsste den ganzen gti knauf neu bestellen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    jetzt hab ich mir mal überlegt:
    Ich tausch einfach nur den knauf und nicht die manschette.
    Weiß jemand ob und wie ich den knauf vom schaltsack abmachen kann???

    schau dir mal in der geposteten anleitung das aller erste bild an.(da geht der schaltsack bis an die verkleidung ran):beim letzten bild ist aber um den schaltsack sone verkleidung drum.und die brauche ich

    BRAUCH GANZ GANZ DDRINGEND EURE HILFE JUNGS!!!
    hab heute den gti knauf versucht einzubauen , aber der schaltsack ist wesentlich kleiner und es braucht wie in der anleitung zu sehen ist irgend eine abdeckung:
    habt ihr die nachgekauft oder habt ihr das anders gelöst.
    wenn ja bitte den preis posten und weiterhin eure erfahrungen mit dem umbau

    1. was habt ihr bezahlt.
    2.wie wechselt man den mit dem normalen knauf
    und 3.hat jemand von euch den chromrahmen und den schaltsack und hat ne ahnung was er kostet?
    für schnelle UND FREUNDLICHE antworten wäre ich dankbar gruß Dominic

    ja ich hätte auch lieber die sachen ab werk gekauft , doch der wagen war ein halbes jahr alt als ich ihn gekauft habe , sprich gebraucht.
    Reg mich auch oft über solche treads auf , aber lässt sich in meinem fall nicht verhindern.
    Der Wagen gehörte vorher meiner oma , der ist es egal gewesen ob climatic oder climatronic , hauptsache kalt eben

    respekt vor der vielen, gut gelungenen arbeit.
    Gefallen tuts mir dennoch beides überhaupt nicht:
    Die Heckklappe finde ich hat VW sehr gut hinbekommen, wenn ich da Veränderungen vornehmen würde, dann höchstens alles weg, aber der Griff passt da gar nicht.
    Zur Front:Ist irgendwie auch nichts Ganzes und nichts Halbes in meinen Augen. Aber wie schon in diesem Tread sehr oft erwähnt, in letzten Endes muss es dir ja gefallen.

    Hatte ich mir schon gedacht , wäre ja auch zu schön gewesen :baby:
    Hat das jemand von euch schonmal probiert ?
    Den link hab ich leider auch noch nicht gefunden wenn ihn jemand gerade parat hat , einfach mal posten , danke dominic