Beiträge von theo

    hi,


    habe soeben ein autoscan und eine seperate diagnose des airbagmoduls durchgeführt.


    ergebnis:


    1 Fault Found:
    00589 - Airbag Igniter 1: Passenger Side (N131) (Sporadischer Fehler Beifahrerairbag)
    32-00 - Resistance too High (Wiederstand zu hoch)



    muss eigentlich nach einem reset die airbag-störungslampe gleich aus gehen oder erst nach dem die zündung ausgeschaltet wird?
    auf jeden fall konnte ich den fehlerspeicher reseten, aber nach zündung aus/ ein war der fehler wieder da. echt mist


    weiß ein fachmann denn, was der fehler genau bedeuten kann???


    1 Fault Found:
    00589 - Airbag Igniter 1: Passenger Side (N131) (Sporadischer Fehler Beifahrerairbag)
    32-00 - Resistance too High



    wäre für jeden tip dankbar


    cu


    docsteel


    sicher wäre das die beste variante, doch ist doch komisch das die fehlermeldungen mal vom beifahrer und mal vom fahrerseitenairbag kommen. die freundlichen wissen wohl auch nicht gleich was sache ist, oder sie wollen nicht damit rausrücken .......
    und diese aussagen, es könnte dieses und jenes sein, finde ich total unpassend. manchmal kommt es mir vor die wollen dir erst mal das geld aus der tasche ziehen. ich hätte es auch lieber bereits behoben.


    doch jetzt steht der TÜV an und da will ich keinen Ärger haben ;)
    wenns wieder etwas wärmer wird nehme ich mir die geschichte nochmal genau vor und vielleicht finde ich bis dahin jemanden privat, der vielleicht bei einem Freundlichen in FFM arbeitet ;)


    cu

    Hi,


    habe die letzten monate des öfteren probs mit der kontrollleuchte vom airbag.
    mal ist es der seitenairbag auf der fahrerseite und das andere mal die beifahrerseite.......


    leider muss man dann immer wieder zum freundlichen zum reseten und nun ist auch TÜV angesagt und ich denke die könnten mir auch probleme bereiten.


    gibts den erschwingliche hardware womit man das selber erledigen kann oder kann das jemand hier aus der ecke von euch ? (standort FFM am Main)


    cu theo

    Hi,


    habe mit meinem hebel vom fernlicht ein prob. hat jemand damit erfahrung sammeln können?


    wenn ich den hebel zu mir ziehe funktioniert das fernlicht einwandfrei, aber wenn ich es es nach vorne drücke (einraststellung) tut sich nix.!!!! sind die kontakte event. defekt oder ????


    cu
    theo

    Hi leutz,



    hat jemand nen tip wie ich bei dem problem verfahren sollte?
    manchmal blinkt die leuchte der wegfahrsperre während der fahrt auf. ich dachte es liegt erst am schlüssel, aber es passiert mit beiden........(meiner und der frau). mal ist alles ok und dann wieder fängt das spielchen an.


    besteht eventuell ein zusammenhang: war letzte woche zur inspektion und zahnriemen wechseln. wär zwar nicht logisch, aber wer weiß...


    hab echt kein nerv wieder viel flocken zu investieren.....


    bin um jeden tip dankbar, danke


    cu theo


    golfiv 1.6l 74kw bj.01/99

    hi,


    also war heute zur inspektion beim freundlichen. sichtprüfung hat ergeben, das der zahnriemen doch fällig ist, schließlich habe ich ca.5000km vor mir . der urlaub rückt näher ;)


    der meister hat kosten in höhe ca. 300€ angesetzt und was mich berwundert, mein te er, die wasserpumpe muß nett gewechselt werden. komisch, der eine so der andere .......


    also wird mein kleiner wieder zum freundlichen müssen


    cu theo

    hi,


    thx


    suche hatte ich bereits getätigt, aber so viel unterschiedliches gelesen, das ich total verwirrt war.
    also am freitag bin ich ja bei der inspektion, dann könnten die ja mal danach schauen, oder? kommen die da so einfach dran?


    gruß theo

    hi spezis,


    was soll man davon halten ? mein kumpel (schafft bei vw wolfsburg) auf jeden fall bei 90.000Tkm, aber mein freundlicher meint erst bei 120.000Tkm!!!
    Hab echt bammel und weiß nett wie ich mich verhalten soll?


    Daten
    GolfIV Bj.1/99 94TKM 1.6L 74kw Motorkennbuchstabe AKL



    grup theo